Benachrichtigungen ausschalten - digitales Wohlbefinden

S
s.
User
Liebe Community, Samsung-Team,
seit dem letzten Update nervt mich mein S10e mit wöchentlichen Benachrichtigungen hinsichtlich "Digitales Wohlbefinden". Diese lassen sich nicht einfach abschalten, was ich als einen absolut unzumutbaren Eingriff in meine Privatsphäre erachte. Wenn mich mein Handy schon mit ungefragten (!) Benachrichtigungen nervt, dann doch bitte wenigstens mit deaktivierbaren! Gibt es hierzu eine (baldige) Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Moin L: @slater2001,
hast du es schonmal probiert die Hintergrundnutzung des Akkus der App einzuschränken? Manchmal funktioniert sowas und du erhälst keine Benachrichtigung da die App ja nicht im Hintergrund ausgeführt werden kann, leider gibt es da so ein paar Apps die sich aber immer wieder die Berechtigung selber holen.
Ansonsten gibt es da leider aktuell keine Möglichkeit die Benachrichtigungen zu deaktivieren. :confused:
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Ich habe dasselbe Problem. Es ist ein absolutes Unding das man die Benachrichtigung nichtmal ausstellen kann.
Warum zwingt man Leute dazu sich den wöchentlichen Bericht anzuschauen? Es interessiert mich nicht und nervt einfach nur. Selbst bei Apple kann man die Funktion ausstellen..
 
\@PlayHardline: danke für die Vorschläge und Ideen, hat leider nichts gebracht *1f61e.png*
@STARS84: Da bleibt nur Custom ROM *1f61e.png*
 
L: @slater2001
Dieses habe ich bei mir abgestellt.
Die Benachrichtigungen kann man aber stumm schalten.
Hast du es mal bei
Einstellungen
Benachrichtigungen
Weitere
Dort wähle die App aus.
Klicke jeweils auch auf die Schrift,wenn dort ein senkrechter Strich ist.
Wenn Du es nicht benutzen möchtest dann,
Einstellungen
Apps
Suche dort diese App.
Gehe dort rein und lösche bei Speicher Daten und Cache.
Entziehe dort alles.
Ja es ist schon recht hartnäckig.
 
Holt euch Package Disabler im Playstore. Dort könnt ihr auch SystemApps deaktivieren, auch dieses Digitale Wohlbefinden. Ziemlich nützliches Tool.
Gruß
 
Wenn ihr in "Digitales Wohlbefinden" Auf das Statistik-Symbol oben tippt, dann auf die drei Punkte oben rechts, könnt ihr "Benachrichtigungen sperren" aktivieren.
 

Similar threads

L
Hallo Community! Das hier ist keine Frage sondern eher ein neuer Rant. Es geht hierbei um ein altbewährtes Thema das vielen Mitgliedern bestimmt schon aus dem Hals hängt (sorry). Nämlich über die Nutzung von Samsung Pay mit einer "VeRaLtEtEn" Smartwatch.. Ich habe vor ein paar Tagen mein neues...
Antworten
3
Aufrufe
125
F
Zurück
Oben