Bedienlogik Fernbedienung GQ55Q8FN

C
C.
User
Hallo,
da ich mit meinem TV bzw. dem Guide usw. nicht zufrieden bin benutze ich wieder meinen externen Receiver. Nun kann man ja mit der kleinen Tollen Samsung Fernbedienung diesen Steuern. Dazu hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:
In meinem Fall werden die Menüs oft mit den Farbigen Tasten bedient, z.B. wenn ich im EPG blättern will. Allerdings muss ich hierzu dann die Taste mit den Vier Farben und 123 - zwei Mal drücken, wenn ich dann einmal weiter blättere verschwindet die Auswahl wieder und ich muss das ganze wiederholen bis ich da bin wo ich hinwill. Hier sollte nachgebessert werden, z.B. dass dieses Menü genauso wie das Menü auf dem Play/Pause Knopf einige Zeit noch offenbleibt. Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt, das Play/Pause Menü: hier hat jemand vergessen das es auch "Aufnahme" und "Stopp" gibt welche hier ganz fehlen. Ja, diese Tasten verbergen sich auch unter der "123"-Taste, hier muss man aber 6-mal drücken damit man dort hinkommt. Ein wenig umständlich, nicht wahr? Und was macht man dann? Ja, man benutzt auch wieder die alte Fernbedienung. Beim Tippen bekomme ich leider auch schon wieder hohen Blutdruck da das alles ja mit dem recht teuren Gerät geändert werden sollte.
Auch wäre es schön, wenn man vielleicht beim Abschalten gefragt wird ob auch die externen Geräte mit abgeschaltet werden sollen (dieser sollte ja auch wissen das es er sie eingeschaltet hat) da dies mit der Samsung Fernbedienung auch recht umständlich ist.
Vielleicht interessiert es ja jemand bei Samsung und man ändert hier ein wenig was ab.
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo Chris133,
    vielen Dank für dein ausführliches Feedback zur Smart Remote.
    Ich leite das gerne mal weiter - kann dir aber nicht versprechen, was davon umgesetzt werden könnte oder wird.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    C
    Modell: NU8009 "55 Hallo, ihr kennt ja sicherlich dieses kleine Menü welches rechts auftaucht, wenn man die kleine Taste (wo die Farben rot, grün, gelb und blau aufgedruckt sind) drückt. Dort kann man dann mit den Navigier Buttons per Schnellwahl die jeweilige Farbe auswahlen. Nach oben drücken...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    123
    U
    C
    Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf. Habt Ihr auch folgende...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    3K
    C
    C
    Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf. Habt Ihr auch folgende...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    101
    C
    N
    Habe ein Problem was mich ganz schön stört. Habe den DVD Recorder an meinen LG TV mit HDMI angeschlossen. Die Soundbar läuft ebenfalls über HDMI Arc. So es läuft alles prima, aber nur so lange ich keine DVD schaue.. wenn ich eine DVD einlege sie anläuft und ich noch keine Tast gedrückt habe...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    150
    N
    A
    Hallo, heute hab 2 Dinge für die ToDo-Liste, nicht wirklich schlimm, aber deutsche Kunden sind halt anspruchsvoll und Samsung möchte ja diesen Ansprüchen genügen. :smileywink: a) Wenn man mehrere Sendungen direkt hintereinander aufnimmt (z.B. 2 Folgen einer Fernsehserie), dann wird die zuerst...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    127
    U
    Zurück
    Oben