Backofen NV73M9770BS/EG - "DEMO"-Modus ausschalten?

K
K.
User
Hallo an Alle!
Unser neuer Samsung Backofen hat alle möglichen Funktionen ... aber heizt nicht, sondern tut nur so als ob. Im Display steht noch das kleine Wort "DEMO". Bisher habe ich nur herausgefunden, das hiermit angezeigt wird, dass das Gerät sich im "Messe"- bzw. "DEMO"-Modus befindet und dieses eine Sicherheitsschaltung ist. Weder im Manual noch durch die Befragung von Google habe ich hierzu jedoch einen Hinweis gefunden.
Und vor allem habe ich bisher keine Lösung gefunden, den "DEMO"-Modus zu beenden ... Gibt es hier jemanden mit einer Idee, einem Vorschlag oder sogar einer Lösung? Wir würden uns sehr freuen.
Danke & Gruß
Kahl
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin Spaceteck,
korrigiere meine vorherige Antwort: Dein/Ihr Vorschlag war korrekt, ebenso der Hinweis der Hotline - benötigt wurde noch die richtige Vorgehensweise/Reihenfolge ... Diese ergibt sich bei einem vorherigen "Hardreset" durch Strom aus/an automatisch. Damit ist der Ofen bei uns jetzt freigeschaltet und der Weg frei zu *1f355.png* & *1f370.png* .... *1f60b.png*.
Lösung "Deaktivieren des DEMO-Modus (auch Messe-Schaltung, Vorführmodus)":
  1. Strom einschalten (Stecker/Sicherung/o.ä.),
    nicht nur Aktivieren mit der Powertaste, da diese nur den Standby beendet.
    Durch Strom einschalten startet der Backofen, die Uhrzeit beginnt bei 00:00.
  2. Die drei Schaltflächen für "Menü, Licht und Kindersicherung 5 Sek. lang zeitgleich drücken", solange noch 00:00 als Uhrzeit angezeigt wird ... Der Hinweis "DEMO" im Touchmenüfeld verschwindet.
Gelöst haben wir das Problem mit hilfreicher Unterstützung eines Samsung-Servicetechnikers und dessen Erfahrung.
Allen erfolgreiches Braten und Backen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe Online was von dem gleichen Problem gelesen. Dort wurde es mit "Menütaste, Betriebslicht und Kindersicherung 5 sec. Gleichzeitig drücken." gelöst. Musst du mal gucken ob es bei deinem Modell auch funktioniert wenn er dieselben Tasten hat
 
Moin Spaceteck,
Danke, leider nein .. Davon las ich, ausprobiert, ohne Reaktion. Das Touchdisplay reagiert ansonsten jedoch zügig und spontan - liegt also nicht am Display oder an den Fingern.
Die Hotline empfahl "Uhrzeit auf 00:00" stellen, dann "Timer" (Sanduhr) und Uhrzeit gleichzeitig für 10 Sek. drücken ... leider auch ohne Erfolg. Wir warten jetzt auf einen Techniker :-(.
Allen noch einen schönen Sonntag!
 
Moin Spaceteck,
korrigiere meine vorherige Antwort: Dein/Ihr Vorschlag war korrekt, ebenso der Hinweis der Hotline - benötigt wurde noch die richtige Vorgehensweise/Reihenfolge ... Diese ergibt sich bei einem vorherigen "Hardreset" durch Strom aus/an automatisch. Damit ist der Ofen bei uns jetzt freigeschaltet und der Weg frei zu *1f355.png* & *1f370.png* .... *1f60b.png*.
Lösung "Deaktivieren des DEMO-Modus (auch Messe-Schaltung, Vorführmodus)":
  1. Strom einschalten (Stecker/Sicherung/o.ä.),
    nicht nur Aktivieren mit der Powertaste, da diese nur den Standby beendet.
    Durch Strom einschalten startet der Backofen, die Uhrzeit beginnt bei 00:00.
  2. Die drei Schaltflächen für "Menü, Licht und Kindersicherung 5 Sek. lang zeitgleich drücken", solange noch 00:00 als Uhrzeit angezeigt wird ... Der Hinweis "DEMO" im Touchmenüfeld verschwindet.
Gelöst haben wir das Problem mit hilfreicher Unterstützung eines Samsung-Servicetechnikers und dessen Erfahrung.
Allen erfolgreiches Braten und Backen.
 

Similar threads

E
Moin zusammen, ich muss mich zwischen den Backöfen NV73J9770RS/EG und NV73M9770BS/EG entscheiden. Einen wirklichen Unterschied scheint es nicht zu geben; nur der Lieferumfang ist wohl minimal anders. Bisher habe ich herausgefunden (Mail vom Support bekommen): NV73M9770BS/EG kommt mit 2...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben