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Hi All,
bei der Problemsuche betreffend des Ruckelbildes meines Q7F bin ich auf unzählige Internetverbindungen beim Betrieb des Gerätes gestoßen. Daher möchte ich an dieser Stelle die Frage anbringen, ob das schon anderen aufgefallen ist, und ob jemand schon weiss, wofür die Verbindungen benötigt werden...
Hier mal die festgestellten Domains:
ads.samsungads.comcdn.samsungcloudsolution.comconfigprd.samsungcloudsolution.netcrl.tivuon.tvd2jcsk9zvdkt48.cloudfront.netd2s336w63pl2vv.cloudfront.neteu2-scloud-proxy.ssp.samsungosp.comgld.push.samsungosp.comgpm.samsungqbe.cominvitation.samsungiotcloud.comlcprd1.samsungcloudsolution.netlh3.googleusercontent.comlog-ingestion-eu.samsungacr.commusicid.samsungcloudsolution.comocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.comoempprd.samsungcloudsolution.comosb.samsungqbe.comosb-apps.samsungqbe.comosb-eusvc.samsungqbe.complay.google.comsamsung-eden.maxdome.desas.samsungcloudsolution.comscontent.flux1-1.fna.fbcdn.netsso.internetat.tvtime.samsungcloudsolution.comus-auth2.samsungosp.comwww.facebook.comhttp://www.youtube.comypu.samsungelectronics.comzpu.samsungelectronics.com (etc.)cdn.chili.comi.scdn.cowuaki.tvm7be2.solocoo.tvrakuten.tvwuaki.tvwatchmi.tv
und seit dem neuesten ungefragten Update (1251) kommen natürlich noch Apple-Server dazu... (cdn-apple.com)
Update:
Den Status Quo kann man in der Summe wie folgt zusammenfassen:
- Egal ob oder wann man irgendwelche Bedingungen / Zustimmungen bei der Inbetriebnahme des TV aktzeptiert / erteilt (oder deaktiviert) hat, so interessiert es Samung nicht
- das Deaktivieren von automatischen Updates bewirkt ebenfalls nichts bzw wird von Samsung nicht beachtet
- Software kann seitens Samsung ungefragt nachgeladen werden und Einstellungen ungefragt geändert werden
- dem Kunden wird ungeachtet des ersten Spiegelstriches Zwangscontent wie Werbung, TV Plus und Apps aufgedrückt
- bei der Installation von neuen Softwarecomponenten (mit entsprechenden Backgroundverbindungen) werden ohne Zustimmung weitere Serververbindungen eingerichtet
Gruß - DaEx
bei der Problemsuche betreffend des Ruckelbildes meines Q7F bin ich auf unzählige Internetverbindungen beim Betrieb des Gerätes gestoßen. Daher möchte ich an dieser Stelle die Frage anbringen, ob das schon anderen aufgefallen ist, und ob jemand schon weiss, wofür die Verbindungen benötigt werden...
Hier mal die festgestellten Domains:
ads.samsungads.comcdn.samsungcloudsolution.comconfigprd.samsungcloudsolution.netcrl.tivuon.tvd2jcsk9zvdkt48.cloudfront.netd2s336w63pl2vv.cloudfront.neteu2-scloud-proxy.ssp.samsungosp.comgld.push.samsungosp.comgpm.samsungqbe.cominvitation.samsungiotcloud.comlcprd1.samsungcloudsolution.netlh3.googleusercontent.comlog-ingestion-eu.samsungacr.commusicid.samsungcloudsolution.comocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.comoempprd.samsungcloudsolution.comosb.samsungqbe.comosb-apps.samsungqbe.comosb-eusvc.samsungqbe.complay.google.comsamsung-eden.maxdome.desas.samsungcloudsolution.comscontent.flux1-1.fna.fbcdn.netsso.internetat.tvtime.samsungcloudsolution.comus-auth2.samsungosp.comwww.facebook.comhttp://www.youtube.comypu.samsungelectronics.comzpu.samsungelectronics.com (etc.)cdn.chili.comi.scdn.cowuaki.tvm7be2.solocoo.tvrakuten.tvwuaki.tvwatchmi.tv
und seit dem neuesten ungefragten Update (1251) kommen natürlich noch Apple-Server dazu... (cdn-apple.com)
Update:
Den Status Quo kann man in der Summe wie folgt zusammenfassen:
- Egal ob oder wann man irgendwelche Bedingungen / Zustimmungen bei der Inbetriebnahme des TV aktzeptiert / erteilt (oder deaktiviert) hat, so interessiert es Samung nicht
- das Deaktivieren von automatischen Updates bewirkt ebenfalls nichts bzw wird von Samsung nicht beachtet
- Software kann seitens Samsung ungefragt nachgeladen werden und Einstellungen ungefragt geändert werden
- dem Kunden wird ungeachtet des ersten Spiegelstriches Zwangscontent wie Werbung, TV Plus und Apps aufgedrückt
- bei der Installation von neuen Softwarecomponenten (mit entsprechenden Backgroundverbindungen) werden ohne Zustimmung weitere Serververbindungen eingerichtet
Gruß - DaEx