Babyschritte bis 5km Workout mit Laufband möglich?

S
S.
User
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in der Samsung health Welt und hab daher eine vielleicht doofe Frage auf die ich in der Suche leider keine Antwort finden konnte.

Ich würde gerne das Workout "babyschritte bis 5km" machen, aber auf dem Laufband da wetterunabhängig. Ich hab es auch einmal gestartet, aber es funktionierte nicht wirklich da ich das Gefühl hatte es zeichnet nur GPS Strecke auf und registriert nicht das ich auf dem Laufband aktiv bin.

Darum habe ich es relativ schnell abgebrochen und ein normales Laufband Workout gestartet damit es auch gezählt wird (statistik Junkie me).

Nun die Frage: Ist das geführte Workout tatsächlich nur in der freien Wildbahn per GPS möglich oder habe ich mich getäuscht und ich kann es auch auf dem Laufband machen?

Möchte es ungern wieder in den Sand setzen:(

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Workout braucht ja die GPS Daten um zu errechnen wie schnell zu läufst. Das geht auf dem Laufband nicht.
Wirst ja sicher gemerkt haben, dass beim Workout dir gesagt solltest du zu schnell oder zu langsam sein.

Also kurz: dieses Workout kannst du nicht auf dem Laufband machen, weil es die GPS Daten benötigt.
 
Vielen Dank:) ich glaub soweit das es mit mir spricht bin ich gar nicht gekommen *1f605.png* die watch5 hat nur vibriert als ich ein gewisses Tempo erreicht hatte und ich dachte das wäre vom Workout. Da es beim Laufband Training ja auch die Geschwindigkeit ermittelt, hatte ich gehofft es geht dabei auch.

Dann werde ich mir also den Workout Plan so immer angucken und es quasi manuell auf dem Laufband nachmachen :) schade das es nicht anders geht.
Danke jedenfalls für deine schnelle Hilfe :)
 
Die Uhr kann anhand der Schrittzahl eine Geschwindigkeit bestimmen. Das geschieht aber nur sehr ungenau und entspricht teils überhaupt nicht dessen, was man wirklich gelaufen ist.
 
Zurück
Oben