Automatisch Foto Drehen in der Galerie

K
K.
User
Hallo Leute.

Seit dem ersten Tag an bekomme ich es nicht hin das ich mir meine selbst gemachten Fotos im Breitbild Format anschauen kann. Habe schon in den Einstellungen mit dem Porträt Modus herum experimentiert aber das führte auch zu nichts. Habe alle Apps und das System Aktuell. Das hatte ich bei meinem S22 Ultra am Anfang auch so und irgendwie hat es dann mal funktioniert. Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekommen kann ohne auf mein Glück zu warten bis es mal funktioniert ? Habe keine Ahnung ob das ein Galerie App Bug ist.

Lg Frank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich verstehe nicht richtig was das Problem ist. Nicht anschauen heißt genau was ?
 
Stell Mal Bildschirm drehen ein, wenn es nicht eingeschaltet ist steht dort Portrait.
 
Habe das falsch beschrieben sorry. Das Foto dreht dann nicht auf Breitbild wenn ich das Smartphone drehe. Bildschirm drehen ist eingeschaltet, habe da schon mehrere male an und aus gemacht aber nutzt nichts. Das Foto selbst sieht man aber leider dann nur klein obwohl man es fast auf dem kompletten Bildschirm sehen könnte. Jetzt müsste es verständlicher rüber gekommen sein :) *1f590.png*️. So klein sehe ich das Foto im Hochformat, drehe ich das Smartphone dreht das Bild nicht mit und bleibt klein. Gerade ist mir aufgefallen, schaue ich mir das Foto was ich hier angehängt habe mit Samsung Members an und drehe das Smartphone funktioniert die Drehung. Gehe ich in die Galerie App mit dem gleichen Foto oder ein anderes funktioniert die Drehung nicht. Werde noch verrückt *1f614.png*
1573065iDCD2512F7CF8A942?v=v2.jpg


1573064i102CC978F7192416?v=v2.jpg
 
Habe das Problem jetzt selbst gelöst. Der Fehler war in der Erweiterung Galaxy Labs. Irgendeine Einstellung hat das verursacht. Danke dennoch für eure schnellen Antworten und den guten Willen mir zu helfen. LG Frank
 
Zurück
Oben