August 2022 Patch

F
f.
User
Hallo, ich habe ein Galaxy s20fe (4G) und noch immer kein August Patch bekommen. Weiß jemand was da los ist?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hast Du das Handy mal an den PC angeschlossen und geschaut ob SmartSwitch ein Update anbietet?
     
    Ich hatte es vorhin schon einmal zu einem anderen Beitrag geschrieben. Für die "alte" Exynos-Version ist es laut Sammobile raus. Bei der Snapdragon-Version ist es bisher nur für Vodafone verfügbar. Für DBT ist es der Seite nach noch nicht verfügbar. Das habe ich bei Vodafone schon mehrmals gesehen, dass die schneller waren als die freie Version.
     
    Snapdragon, Vodafone branding ist gerade jetzt am 27.08 das Update angeboten worden. Spät aber noch im August *:smiling-face:
    1284232i45465BA9D8355AAE?v=v2.jpg
     
    Für "mein" S20 FE 5G ("freies" Gerät, schon immer/ ausschließlich mit dem SNAPDRAGON 865 (damals für mich kaufentscheidend :great: )) ist mittlerweile schon das 2. (ZWEITE) AUGUST- Sicherheitsupdate verfügbar (OTA).
    BEIDE problemlos heruntergeladen und installiert (funktioniert auch alles).
    Warum 2? Kann hier auch niemand genau sagen. Einige 5G- Nutzer beschweren sich (auch hier), sich mit dem ersten Update wohl einen Bug auf ihr Gerät gezogen zu haben, wonach da(nn) SCHNELLLADEN NICHT MEHR FUNKTIONIERT. *1f62a.png* Ob das "zweite" geholfen hat, ist noch nicht sicher (nach ersten Berichten wohl nicht. :rolleyes: )
    ICH kann dazu nichts sagen, weil der Bug auf meinem 5G weder nach dem ersten noch dem zweiten Update aufgetreten ist.
    Hoffe mal, ES BLEIBT AUCH SO! :falthand::falthand::falthand:
    Grundsätzlich kann jedoch niemand sagen, oh, wann und warum Samsung Updates ausrollt oder nicht (HAT sich deutlich verbessert, und Samsung ist mittlerweile sogar besser/ schneller als Google selbst. :great: :great: :great: ). Trotzdem kann aber auch halt mal so etwas passieren wie gerade mit dem S20 FE (5G) im August.
    Bleibt wirklich nur Abwarten. Und solange alles funktioniert... :cool:
     
    Erstmal vielen Dank für den Hinweis. Hab das zweite Update gerade geladen. Bei mir ist /war(?) es so, dass das Superschnellladen mit dem EP-TA800 nicht funktioniert hat. Das Schnellladen funktionierte bei mir auch die ganze Zeit. Ich werde es über Nacht probieren, ob sich etwas getan hat. Ich habe übrigens damals die 5G-Version auch genommen, weil bei ihr in mehreren Tests eine längere Akku-Laufzeit festgestellt wurde. Außerdem bin ich ein Fan von guten Datenraten. Und da kann ich mich hier im Telekom-Netz nicht beklagen. Das wir in diesem Fall mit dem Snapdragon nicht ganz falsch lagen, zeigt sich auch daran dass die 4G-Version von 2021 ebenfalls einen Snapdragon verbaut hat. Ob das bei anderen Serien auch so ist, kann ich aber nicht sagen.
     
    Ist heute angekommen 30 August s20 fe 4g muss noch das schnelllade finktion testen
     

    Similar threads

    S
    Schon jemand das August Patch bekommen? Brauchen die bei der S23 Serie jetzt immer so lange für die Patches? 8006041
    Antworten
    13
    Aufrufe
    289
    K
    C
    Heyho,Weil das hier so ein beliebtes Thema ist, wollte ich bekanntmachen, dass es nun den August-Patch für den S20 FE 5G gibt. ;) 3832076
    Antworten
    6
    Aufrufe
    108
    M
    C
    Hallo zusammen hat jemand von euch schon den August patch für das Galaxy S10 ? Is schon mitte August und noch kein Update? 3827977
    Antworten
    7
    Aufrufe
    130
    B
    F
    Heute ist bereits der 04.01.2022 und mein S20FE hat noch kein Dezember 2021 patch erhalten. Warum ist das so.Das etwas ältere Note 10 meiner Frau hat diesen Patch aber bereits bekommen 4554506
    Antworten
    11
    Aufrufe
    152
    L
    M
    Hallo, hat schon jemand das August Patch für das S21 Fe bekommen? Ich noch nicht 5796012
    Antworten
    6
    Aufrufe
    125
    M
    Zurück
    Oben