Augenkomfort Modi S23 Ultra Android 14 One UI 6

U
U.
User
Mal eine Frage, hat der Augenkomfort Modus einen Nachteil? Also Akkuverbrauch, Leistung oder so?
Sorry falls die Frage dumm vorkommt

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi Uros88,
es gibt doch keine dummen Fragen. Dumm ist nur, wenn man nicht fragt. *m:1f609.png* Dafür sind wir ja hier.

Also der Augenkopfort Modus dient ja nur dafür, dass das blaue Licht ausgefiltert wird, was schonend für die Augen ist. Abends soll man dann besser schlafen können wenn man es nurzt.

Meines Wissens nach wird da nur das Farbspektrum des Displays geändert. Blau wird gemindert und rötliche Farben werden hervorgehoben.
Das sollte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung des Gerätes haben.
Was den Akku betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Akkuverbrauch großartig steigt.
Getestet habe ich es allersings nicht.

Hoffe dass es Dir weiterhilft. Schönes Wochenende. *m:1f44d.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nein. Im Grunde ändert der ja nur die Farmwiedergabe des Displays. Dem Display ist es in Sachen Energieverbrauch egal ob es Bilder korrekt oder wie im Augenkomfort, mit einem Farbstich widergibt.

Hi Uros88,
es gibt doch keine dummen Fragen. Dumm ist nur, wenn man nicht fragt. *m:1f609.png* Dafür sind wir ja hier.

Also der Augenkopfort Modus dient ja nur dafür, dass das blaue Licht ausgefiltert wird, was schonend für die Augen ist. Abends soll man dann besser schlafen können wenn man es nurzt.

Meines Wissens nach wird da nur das Farbspektrum des Displays geändert. Blau wird gemindert und rötliche Farben werden hervorgehoben.
Das sollte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung des Gerätes haben.
Was den Akku betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Akkuverbrauch großartig steigt.
Getestet habe ich es allersings nicht.

Hoffe dass es Dir weiterhilft. Schönes Wochenende. *m:1f44d.png*

Vielen Dank für die Antwort, das hat mir sehr viel geholfen! Ich denke mal ich werde es per Routine automatisch einstellen das es gegen Abend oder Nachts automatisch aktiviert wird bis zur einer bestimmten Uhrzeit!

Ich habe das mit der Akkulaufzeit getestet und daher auch meine Aussagen aus dem obigen Post.*m:1f604.png*

Der Modus Augenkomfort mindert eher den Akkuverbrauch als dass er ihn steigert. Die blauen Leds im Display werden ja gedimmt und dadurch wird weniger Strom verbraucht. Wenn du den Filter auf maximum benutzt, dann merkst du vielleicht eine kleine positive Besserung. Ins negative wird das aber niemals gehen.

eher das gegenteil da ohne blaulicht filter das display mehr blaues licht strahlt was am meisten verbraucht