Augen schonen

M
m.
User
Wieso wird Augen schonen nicht auf den Sperrbildschirm angewendet?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Bei Geräten, die einen optischen Fingerabdrucksensor haben (Alle Samsung Smartphones außer S, Note und Fold) ist die Funktion "Augenkomfort", sofern der Fingerabdrucksensor aktiv ist, nicht auf dem Sperrbildschirm verfgübar.
    Der Fingerabdrucksensor braucht nämlich eine voreingestellte Farbe, um den Fingerabdruck lesen zu können, was in Verbindung mit dieser Funktion nicht geht.
    Von A50-A51 leuchtet das Display dabei Grün.
    Ab A52 leuchtet das Display weiß. Das S20 FE sowie S21 FE, haben ebenfalls einen optischen Sensor.

    Das einzige was du machen kannst;
    Fingerabdrucksensor ausschalten.
     
    .....ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, sich längere Zeit den Sperrbildschirm anzuschauen.....
     
    Es ist aber belastend wenn man Nachts mal draufschauen will und das Display zum Scheinwerfer wird. :rofl:
     
    Das was du meinst passiert bei mir nur nach dem Neustart. Danach alles wie gewohnt.
     
    Sehr schön geklärt und informativ erläutert. :great: *1f64f_1f3fb.png*
     
    L: @mergii Hallo und herzlich willkommen in der Community, ich wünsche Dir einen guten Start hier. Ich denke, das Lykia das sehr schön beantwortet hat.*1f31e.png**2601.png**1f340.png**1f603.png**270c.png* :great: *261d.png*
     

    Similar threads

    D
    Augenschäden durch Samsung Galaxy S22 und S23? - Elektronik-Informationen Das hat mir und meinen Augen gerade noch gefehlt. 7330570
    Antworten
    8
    Aufrufe
    645
    D
    M
    Schon seit ich denken kann, kann ich nach außen schielen - mit beiden Augen, aber nur einzeln. Mich interessiert es sehr, woran das liegt oder ob ich mal zum Augenarzt gehen sollte. Danke...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    163
    Sami
    R
    Moin zusammen, Zur Info, es gibt im Umlauf ein Trojaner namens Xenomorph. Dieser klaut Bankdaten, allerdings aktuell nur aus 56 Kreditinstituten aus Italien, Belgien, Portugal und Spanien. Die App tarnt sich als ein Performance Booster in Store und nach Herunterladen und installieren, lädt das...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    130
    R
    L
    Hallo mein Display hat sich verfärbt (kann man nicht so gut erkennen also es ist weisser als bei normalen Handys). Ich wollte fragen ob man es irgendwie weg bekommen kann und ob es schlechter für die Augen ist? Ich habe den Nachtmodus und den Blaufilter angemacht. Es ist sozusagen ein...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    310
    L
    A
    meine mutter sagt ich soll mein handy weg legen und mal nicht nur auf den bildschirm starren weil das für die augen nicht unbedingt föderlich ist. mir entschließt sich nicht wieso. kommt es denn nicht aufs gleiche raus ob ich auf die seiten eines buches schaue, den tasten eines pianos oder den...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    240
    Sami
    Zurück
    Oben