ARC Lautstärke Schwankungen

C
C.
User
Guten Tag
Wir haben einem Kunden einen Samsung UHD TV - QE55Q9FNATXZG verkauft und installiert. Der Kunde hat eine separate Hifi-Anlage die mit dem Fernseher über ARC verbunden ist. Funktioniert alles soweit gut.
Problem ist das die Lautstärke Schwankungen hat auf allen Sendern. Alle 20-30 Sekunden sinkt die Lautstärke (1-2 Sekunden) ab und dann gleich wieder auf normal.
Ist der Fehler Bekannt und gibt es eine Lösung?
Freundliche Grüsse
Charlie

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo Charlie92,
habt ihr bereits ein anderes HDMI-Kabel getestet?
Viele Grüße

Hallo Judith
Ich habe das gleiche Modell wie Charlie92 und habe das gleiche Problem mit dem optischen Anschluss an meinen Verstärker. Die neuste FirmWare hat das Problem nicht gelöst. Ebenso ein auswechseln des optischen Kabels hat nichts gebracht.
Habe in der Community von einem anderen Modell mit dem gleichen Problem gelesen. Dort hat ein FirmWare Update geholfen. Ist da für unser Modell etwas in der Pipeline?
Gruss
Rolf13

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich hab für meine Eltern eine Soundbar N400 besorgt. Diese ist an einen Samsung Smart TV UE55F (Ende 2014 gekauft) angeschlossen. ARC auf dem TV und ARC auf der Soundbar, beides mit einem HDMI-Kabel verbunden. Die Soundbar geht auch an, wenn ich den Fernseher anschalte und es...
Antworten
4
Aufrufe
279
D
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
371
D
G
Hallo und guten Morgen! Ich habe mir den Samsung Gu43Au7179 gekauft. Dazu habe ich eine Soundbar HW 400. Beide sind im Moment mit dem optischen Kabel verbunden und die Lautstärke bleibt auch beim Umschalten auf anderen TV Kanal gleich. Schalte ich aber z.B. auf Prime Video oder Netflix um, haut...
Antworten
6
Aufrufe
248
G
Y
Hallo, folgende Geräte sind im Einsatz: der MU8009, gekauft vor ca. 4 Wochen eine Teufel Cinebar 52 THX ein Samsung UHD Blu Ray UBD M 9500 der Samsung Horizon Kabelreceiver von Unity Media Apple TV 4K Alle Geräte sind über HDMI verbunden Das Problem ist dass regelmäßig nach ca. 30-40Min. der...
Antworten
9
Aufrufe
223
J
J
Ich bin nun seit 2 Tagen Besitzer eines Samsung 55 MU 7009 und habe das Gerät an meiner samsung ht-f5500 5.1 natürlich an den ARC HDMI Anschluss verbunden und auch ein dazu geeignetes Kabel verwendet. Bei der Installation verlief auch alles ohne Probleme und der Ton kam ohne Störung oder...
Antworten
7
Aufrufe
260
T
Zurück
Oben