Apps mit und für Samsung DeX

L
L.
User
Hallo,

ich habe gar keinen Thread gefunden zum Thema Samsung DeX und Apps.

Welche Apps setzt ihr mit Samsung DeX ein? Ich fange mal an:

Softmaker Office für Android (I love it)

FaireMail

CX und Totalcommander

Allerlei Streamingdienste - wobei WoW derartig grottig ist, dass ich heulen möchte (kein Support von Austrahlungen über HDMI oder USB C - angeschlossenen Monitore).

Samsung Internet Beta

Business Calender

Nextcloud Deck

Nextcloud News

Task.org

Shadow (Shadow.tech)

Google Fotos

Diarium

Telefon

Timehop

Fedilab

Amazon Music

Floating Apps

WhatsApp (ich bin immer noch stinkig, dass die geteilte Ansicht nicht funktioniert, weil die Eingabezeile abgeschnitten wird).

Ich glaube das sind die wichtigsten Anwendungen.

Und ihr so? Und wie seit ihr zufrieden?

LuckyKvD

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Samsung Dex setze ich schon sehr lange nicht mehr ein. Von den genannten Apps sind es lediglich Google Fotos, Telefon und Amazon Music, die ich verwende. Als Launcher setze ich nicht OneUI sondern nach dem Wechsel von Windows Mobile auf Android Anfang 2017 Square Home aktuell 3.0 ein.
 
Vielen Dank für die Auflistung der Apps, die Sie mit Samsung DeX nutzen! Hier sind einige weitere Apps, die von anderen Benutzern mit Samsung DeX verwendet wurden:

- Microsoft Office Suite (Word, Excel, PowerPoint)
- Adobe Photoshop Express
- Adobe Lightroom
- Google Docs, Sheets, Slides
- Evernote
- Slack
- Trello
- Spotify
- VLC Media Player
- Netflix
- Twitch
- Facebook
- Instagram
- Twitter
- Pinterest

Die Zufriedenheit mit den Apps und der Nutzung von Samsung DeX kann von Person zu Person unterschiedlich sein, da es stark von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben abhängt. Einige Benutzer finden die erweiterte Desktop-Umgebung von DeX sehr nützlich und produktivitätssteigernd, während andere möglicherweise weniger davon profitieren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass nicht alle Apps vollständig mit DeX kompatibel sein könnten, insbesondere wenn es um die Anpassung an die größere Bildschirmfläche oder die Unterstützung von Maus- und Tastatureingaben geht. In solchen Fällen kann es zu Einschränkungen oder Problemen kommen.
 
Zurück
Oben