App Zuordnung erzwingen, wenn die App diese nicht anbietet

Z
z.
User
Die Überschrift ist ein bisschen sperrig, ich weiß.
Ich habe den Kuro-Reader installiert, der wunderbar meine Comics im *.cbz, *.cbr,-Format einliest und anzeigt, sofern ich diese in der App auswähle. Nur leider hat der Etwickler versäumt die Dateiuzuordnung zu CBZ und Co. systemweit bereitzustellen. Wenn ich also im Samsung Dateimanager eine CBZ-Datei öffnen möchte, bietet er mir nur an, eine passende App aus dem Play-Store zu laden, statt diese wie gewünscht mit Kuro zu öffnen.
Wie bekomme ich es also hin, das ich Kuro und CBZ im System miteinander verknüpfen kann? Gibt es viellecht 3rd-Party Tools die das ermöglichen?
Dies gilt natürlich auch für alle anderen Dateitypen - zB. *.log, die ich auch direkt durch eine App öffnen kann, aber nicht via Dateimanager.
Ich möchte ungern einen anderen Dateimanager installieren (Google Files hab ich, funktioniert aber auch nicht). Das soll alles "wie aus einem Guss" im Samsung Ökosystem funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Habe ich schon versucht. Bisher leider kein Kontakt. Ich hatte mich bei ihm vor einem Jahr schon Mal wegen eines Bugs gemeldet und da hatte er recht flott geantwortet (sitzt in Argentinien).
Betrifft am Ende ja nicht nur diese App. Da wäre es schön, wenn es einen allgemeinen Workaround geben würde.
 
Zurück
Oben