Anzeige für Netz-Empfang weg?

B
b.
User
Hallo zusammen, hab gestern abend das Update auf One UI 6 gemacht und bemerke jetzt, dass die Anzeige für mein Netz sowie mobile Daten weg sind.. kann man das irgendwie wieder einschalten? Bin nicht fündig geworden.

Liebe Grüße Ardian 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Upps, habe hier mal eben aufgeräumt.
Achso, Du meintest oben Statusleiste?
Oben wo Akku Anzeige, Uhrzeit usw ist?

Nein das ist selbstverständlich noch vorhanden.
Entweder hast Du ein anderes Themes oder ein anderen Lancher.

Gehe mal
Einstellungen
Startbildschirm.
Unten weiter
Info Startbildschirm.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
Danach musst du allerdings Deinen Startbildschirm erneut einstellen.
Ist es dann besser? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Naja, leider geht es mir nicht um Wlan, sondern um den Mobilempfang der nicht angezeigt wird... Also weder die "Balken" für den Empfang, noch für die mobile Internetverbindung wie z.B 4G, 5G, etc...
Aber schonmal danke für den Tipp, vielleicht hast du ja noch eine andere Idee?
 
Ach also ist bei dir Mobilfunknetz-Anzeige auch nicht da?
 
Upps, habe hier mal eben aufgeräumt.
Achso, Du meintest oben Statusleiste?
Oben wo Akku Anzeige, Uhrzeit usw ist?

Nein das ist selbstverständlich noch vorhanden.
Entweder hast Du ein anderes Themes oder ein anderen Lancher.

Gehe mal
Einstellungen
Startbildschirm.
Unten weiter
Info Startbildschirm.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
Danach musst du allerdings Deinen Startbildschirm erneut einstellen.
Ist es dann besser?
 
Ja genau, das mein ich. Deswegen sehr komisch. Ich probier das später in meiner Pause einmal, danke für den Tipp. Melde mich dann nochmal!
 
Ok konnte nicht mehr warten, es geht alles wieder! Vielen Dank! *m:2665.png*
 
Klasse und Sorry für die anfängliche Verwirrung. Hatte es erst mit dem Video wirklich verstanden. Dankeschön für deine Antwort.
 

Similar threads

N
Ist das eine normale Akku Anzeige oder ist da etwas falsch wa vorher anders oder hat der Akku was weg oder liegt es am neun update one ui 5.1? Mfg Neo Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6972593
Antworten
10
Aufrufe
359
N
G
Liebe Community ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem. Seit ungefähr einer Woche bucht sich meine eSIM aus dem Mobilfunknetz (O2 5G) sobald ich mich mit einem WLAN-Netz verbinde. Heißt keine SMS oder Anrufe kommen an. Auch bucht sich die eSIM nicht automatisch wieder ins...
Antworten
1
Aufrufe
164
S
S
Nach dem Update auf Android 14 / One UI 6.0 ist das Wifi extrem langsam geworden. Bei Mobile Daten ist alles gut. Ich verwende kein VPN und habe die Wifi Einstellungen nicht geändert. Internet ist 250er Leitung und dir Download nach dem Update nur 1-2. Update: Es scheint nur das 5Ghz Wifi...
Antworten
0
Aufrufe
147
S
H
Hallo zusammen Ich habe gestern das Update auf Android 11 gemacht und seitdem das Problem, dass meine mobilen Daten nicht auf Anhieb funktionieren, wenn ich aus dem WLAN raus gehe. Ich muss erst den Flugmodus einschalten und wieder deaktivieren, damit sich mein Handy mit dem mobilen Netz...
Antworten
9
Aufrufe
179
E
I
Nach dem ich das WLAN ausschalte habe ich nicht automatisch mobile Daten obwohl es immer angeschaltet ist. Erst nachdem ich die mobile Daten aus und wieder einschalte habe ich wieder Netz. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3159759
Antworten
15
Aufrufe
186
A
Zurück
Oben