[Anruf] Teilweise kein Ton/Mikrofon

D
D.
User
OneUI: 4.0Android: 12 (letztes Update)
Guten Tag,
Mir ist aufgefallen das wenn ich jemanden Anrufe nix Höre und er von mir auch hört.Teilweise hört man bei ihm dann sogar besetzt oder wie ne Rufumleitung. Wozu ich allerdings nix finden konnte.
Ich hab seit kurzen eine zweite Sim drinnen (eSIM), die allerdings im gleichen Netz wie die SIM1 ist. Weiß nicht ob das Probleme macht.
Nach einem Neustart scheint es auch wieder zu gehen, was defeketes Mikrofon ja auschließt.
Hoffe hier kann mir einer helfen
Freundliche GrüßeKevin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn du sagst, dass es nach einem Neustart wieder geht, dann ist das aber offensichtlich nie lange von Dauer, oder?
 
Schwer zu sagen, ich telefoniere nicht so viel.
Hab gerade eben nach Neustart mal getest, das ging. Jetzt mal warten. Ich hab auch VoLTE Anrufe an, weiß nicht ob das auch Probleme machen kann.
Gruß
 
Es klingt total banal - aber manchmal wirkt so ein kleiner Neustart echt wahre Wunder. Es würde mich also nicht wundern, wenn es jetzt wieder dauerhaft funktioniert.
Beobachte das sich jetzt erst mL weiter, bevor du weitere Sachen probierst.
 
Es könnte schon sein das hier VoLTE und WLAN Anrufe das Problem sind. Wenn das Problem nochmal auftritt würde ich mal beides abschalten und probieren. Geht es dann auch nicht kannst du ja immer noch den Neustart machen.
 
Es kann auch sein, daß hier ein Konflikt beim Einbuchen in das Betriebernetz gab. Was ggfs. Durch die esim kurz durcheinander war. Ich habe auch ne esim vom gleichen Netzbetriber drin (allerdings auch gleiche Nummer) und das Problem nicht.
Es gab früher bei mir auch mal Probleme, da habe VoLTE deaktiviert. Ich meine dann hat sich da gegeben und nach einiger Zeit konnte ich es wieder aktivieren. Vielleicht fehlte auch eine Sim-Konfiguration vom Netzanbieter.
 
Ich werde mal schauen wenns das nächste auftritt. Dann werd ich mal VoLTE ausmachen und schauen obs danach besser wird
 
Zur Info, Ich hab das Handy jetzt die Tage mal komplett zurückgesetzt und auch keine gespeicherten Daten eingespielt. Und heute kam das Problem wieder, hab jetzt die eSim rausgeschmissen und beobachte das mal weiter. Weil vorher hatte ich so Probleme noch nie gehabt.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
112
U
Zurück
Oben