Anruf Symbol

L
L.
User
Hallo seit ein paar Tagen verschwindet immer wieder das Anruf Symbol von meinem Home Screen, Das Startbildschirm layout ist bei mir immer Gesperrt. Wäre Super wenn mir da jemand helfen kann Nutze das galaxy s20

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du schon Android 11 oder bist du noch bei 10?
Und nutzt du vielleicht einen Launcher?
 
Moin L: @LukasMack
Hab das mal gehabt, da hat sich der Startbildschirm immer mal wieder verschoben.
Soweit ich es verstanden habe, hast Du bei " Anzeige " //// Startbildschirm /// es dort ebenfalls ausgestellt?
Setze mal Dein Startbildschirm zurück.
Öffne, Einstellungen/// Apps --suche, One UI Startbildschirm. Da gehe mal rein und im Speicher NUR die Cache löschen.
Alle Fenster schließen und Handy Neustart.
Was aber gut möglich sein kann, Gerätewartung, Drei Punkte, Erweitert.
Hast Du dort irgendwelche Sachen erlaubt, wie Täglich einmal Neustart oder Handy optimieren?
Ebenso wäre Adaptives Energiesparen eventuell auch so ein Störenfried.
 
L: @LukasMack
Was meinst Du mit Startlayout
ist immer gesperrt?
Wenn es gesperrt ist, dann geht doch eh nichts?
Was genau geht jetzt weg?
Bin jetzt irgendwie verwirrt, was genau Du überhaupt meinst.
 
Also der Startbildschirm ist gesperrt dadurch können Apps usw. nicht verschoben werden. Trotzdem verschwindet das Symbol für Anrufe (also das grüne Symbol mit dem hörer) spätestens nach jedem Neustart und der Platz ist dann Lehr *1f648.png*
 
360363iCB0FF4818FCFD399?v=v2.jpg

 moin L: @LukasMack
Das hier oben bei Sperrbildschirm?
Oder das hier unten, normaler Bildschirm.
360369i28CC7B97108AA7DA?v=v2.jpg


So kommen wir eventuell schon etwas näher ran an Deinen Problem.
Dankeschön für Deine Antwort :great:
 
L: @LukasMack
Super,
Gehe mal,
Einstellungen.
Anzeige.
Startbildschirm.
Ist da alles korrekt eingestellt?
Gehe dann mal auf die Members App Handy.
Mittig unten, Hilfe holen tippen.
Mach mal Automatische Überprüfung und schau mal was dort angezeigt wird.
 
Ja ist alles wie es sein soll. Und bei der Automatischen Überprüfung komm nur das ich NFC usw. auschalten kann um Strom zu sparen..
 
L: @LukasMack
Gehe Gerätewartung.
Ist Adaptives Energiesparen an?
Welchen Modus benutzt Du?
Mache zum testen, Adaptives Energiesparen aus und Energie Modus auf Optimiert, falls es überhaupt zugelassen wäre.
Tippe mal oben rechts drei Punkte.
Hast Du dieses einmal täglich Optimieren mit dabei?
Schalte dort alles aus.
Neustart, optimieren, alles nicht zulassen.
Schau mal jetzt, was dann passiert.
Bei mir war dieses " optimieren " wirklich ungünstig und hat meine ganzen Einstellungen jedes Mal verändert.
Probiere es mal aus.
NFC, naja ist auch so eine Sache.
So wirklich rund läuft es auch nicht wirklich.
 
Hat leider nicht funktioniert...
Und NFC ausschalten ist leider keine Option nutze es um mein Blutzucker zu messen.
 
L: @LukasMack
Das kann man noch nicht sehen das Ergebnis.
Du müsstest mindestens dreimal einen Handy Neustart machen.
Gerätewartung, das mit drei Punkte, Erweitert, hast Du es mal ausgeschaltet?
 

Similar threads

K
Guten Tag! Seit dem ich das S20 Habe erscheint ab und zu ein kleines blaues rundliches Symbol auf dem Display und verschwindet wieder. Weiß einer von euch, was das ist? LG Justus 1619398
Antworten
4
Aufrufe
258
E
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
236
M
O
Hallo, seit dem update auf Android 11 funktioniert Anrufe mit WLAN verwenden nicht. Zumindest wird oben neben dem WLAN Symbol nicht der Hörer angezeigt. Auch kommen keine Anrufe an obwohl es eingeschaltet ist.Kann mir jemand sagen woran es liegt? Gruß Ole 2460380
Antworten
3
Aufrufe
139
B
Y
Hallöchen, seit 22.11.22 habe neue Update bekommen (samsung s22+)Seitdem während ich über WhatsApp telefoniere oder Video chat mache geht mein Handy automatisch aus dann wieder an. Zweitens bei WhatsApp Anrufe wird Anruf automatisch an smartwatch geleitet. Muss erst Bluetooth Symbol drücken...
Antworten
4
Aufrufe
155
M
T
Hallo zusammen hat jemand ein Tipp wo ich Symbole für mein S20 FE Herkriege 4625073
Antworten
1
Aufrufe
210
L
Zurück
Oben