Anpassung der Lautsprecherlautstärke mit der Smart Remote

H
H.
User
Ich habe Anfang des Jahres einen Q70R 55 Zoll gekauft und nie Probleme mit dem Ton gehabt. Ich habe eine Teufel Stereoanlage über der optischen Ausgang verbunden und der Ton wurde immer normal übertragen. Seit ein paar Wochen jedoch, taucht bei mir diese Einrichtung mit der Smart Remote völlig willkürlich aus dem Nichts auf. Es ertönt ein nerviger, lauter und sehr hoher Ton für etwa 10 Sekunden und danach kommt jedes mal die Meldung, dass die Einrichtung fehlgeschlagen ist. Das passiert so etwa alle 15-30 Minuten, was das Fernsehen ungenießbar macht. Ich habe die Lautsprecher auch schon manuell eingerichtet, aber nach wenigen Minuten ist diese Konfiguration einfach verschwunden und das Gepiepe geht weiter. Ich möchte meine Lautsprecher ja gar nicht mit der Smart Remote steuern.
352393i1C2D33096F2A46EC?v=v2.jpg

Hoher Ton
352394iDD65C5EC010B0D58?v=v2.jpg

Jedes mal "fehlgeschlagen"

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da scheint wohl entweder ein Software oder Hardware Problem vorzuliegen. Tippe allerdings eher auf die Software. Mach mal einen Werksreset am TV und schau ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn ja, meld dich bei der Hotline zwecks Reparatur des optischen Ausgangs.
 
Welche Lösung hat dir geholfen? Ich hab leider genau das gleiche Problem :confused:
 
L: @Marco-6 Beschreibe bitte, was du bislang versucht hast, um das zu lösen. Alternativ kannst du dich beim telefonischen Support melden
 
Hat mittlerweile jemand eine Lösung? Ich habe jetzt seit einigen Tagen auch dieses Problem. Nutze eine Teufel Soundbar mit Optischen Anschluss.
 
Habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. Hab einen Yamaha Receiver über HDMI angeschlossen. Und dauernd kommt diese Meldung und wechselt dann wieder auf die TV Lautsprecher. Werkseinstellung hat nichts gebracht. Hoffe das es da bald eine Lösung gibt.
 
Gibt es hier keinerlei Lösungsvorschläge? Dieses Problem ist sehr ärgerlich.
Man kann kaum vernünftig fernsehen. Dauernd diese Tonumstellung.
 
Naja, es gab ja sogesehen welche, entweder mal über einen Reset des TVs oder den Support per Remote, hat ja nur keiner mehr was zu geschrieben.
Interessant wäre auch, welchen Fernseher Du genau verwendest.
zusätzlich ist das Problem ja bei Dir über HDMI und nicht wie bei den Anderen via optischer Verbindung.
Du könntest auch mal folgendes versuchen, wenn das Problem auftritt und er umschaltet auf TV , dann ziehst Du das HDMI-Kabel für den Reciever aus dem TV, hälst den Ausschaltknopf des TV so lange gedrückt bis dieser neustartet und wenn er wieder an ist steckst Du das HDMI-Kabel wieder ein, dann müsste er diese Verbindung neu einrichten. Dann abwarten ob es läuft oder weiterhin Probleme macht.
Gruß
 
Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Freut mich sehr das einer hier schreibt.
Also zu meinem TV. Ich habe den Samsung TV GU75TU8079UXZG und gekauft November 2020.
Ja werksreset habe ich schon ausprobiert. Hat nichts gebracht. Den Support habe ich noch nicht kontaktiert da es keine genau zeitlichen Abfolge gibt wo dieses Problem auftaucht. Wenn ich den Fernseher einschalte kommt dieses Problem ca. 4-5mal innerhalb 1stunde, aber fängt halt sporadisch mal nach 5min mal nach 10min an.
Vielen Dank erst mal für den Tipp mit dem hdmi Stecker ziehen und dann Neustarten. Werde ich später ausprobieren und anschließend berichten ob es was gebracht hat.
Vielen Dank.
Grüße
 
Also ich habe bei mir jetzt von Optisch auf HDMI gewechselt und habe seitdem keine Probleme mehr.
 
Das war es dann mit Samsung und ich bin extrem enttäuscht.
Ich hatte mit allen Samsung Geräten (Galaxy S mini, Samsung TV Plasma, A21 und jetzt den GQ55Q60T) immer diverse Probleme, vor allem mit dem Datenschutz, den Samsung mit Füßen tritt.
Alleine schon die Werbung im Smart TV war und ist eine riesen Frechheit!
Wenn ich jetzt noch sehe, dass der Thread 1 Jahr alt ist und viele, wie ich auch, Probleme mit einer Teufel-Anlage haben, bin ich erschrocken, dass das Samsung im eigenen Forum nicht interessiert!
Kein Update, keine Lösung,...
SCHÄMT EUCH, denn ohne eure Kunden macht ihr keinen Umsatz.
Natürlich könntet ihr per Remote auf meinen TV gehen, aber nicht jeder mag diesen Eingriff.
Ich für meinen Teil bin tatsächlich durch mit Samsung und werde meine Meinung teilen!
Es war ja immer verlockend günstig, aber billig im Service.
Für alle Mitleidgeplagten:
Ich habe mittlerweile 5x im letzten Jahr mein Fernseher zurückgesetzt.
Aber es kommt immer wieder!!! Warum auch immer???
Vielleicht Updates, die aber ausgeschaltet sind?!?
Wer schmerzresistent ist, kann sich das gefallen lassen!
Meine Teufelanlage bietet Samsung im Menü gar nicht an und das würde auch nicht gehen, weil meine Fernbedienung über Bluetooth die Signale überträgt.
Egal, ich bin durch und wünsche Euch weiterhin mit Samsung viel Spaß mit den Produkten und euren Daten (DSGVO).
Cheers
Ein KUNDE
 
Gibt es zu diesem Problem jetzt eigentlich schon eine lösung?? Mich nervt das auch tierisch.
 
Hallo Ralf,
leider nicht, aber ich bin davon eh nicht mehr betroffen.
Nach dem ganzen Mist mit der Werbung, habe ich den Samsung durch einen LG ersetzt!
Und aktuelle wird mein Freundschaftskreis auch keine Samsung-Geräte mehr kaufen.
In meiner Clique gab es diverse Samsung-Geräte, die alle Minderwertig waren.
Und da ich der Nerd in der Clique bin, hat meine Meinung Gewicht.
Also kann ich allen nur empfehlen, die Finger von Unternehmen zu lassen, die einfach einen ganz ganz ganz, bis hin zu gar nicht vorhandenen Service haben.
Wenn man die Beiträge zu diesem Thema auf dem eigenen Forum liest, fragt man sich, ob wir denen scheißegal sind. Wahrscheinlich schon!!!
Sony ist z.B. auch ein gutes Beispiel, wo auch der Service Top ist.
Die legen viel Wert auf ihre Foren und die Erfahrungen der Nutzer werden auch vom Produkt-Management umgesetzt!
Also bevor man Hardware kauft, so toll und günstig sie auch ist, sollte man sich erstmal über den Kundendienst informieren. Ich bin selber im Kundendienst und in der Industrie ist das Gang und Gebe, im Vorfeld den Service abzuklopfen.
Ich wünsche Dir noch viel Glück bei Deinem Problem.
Cheers
 

Similar threads

P
Liebe Community, ich habe ein Problem dabei, sie Smart Remote des Samsung NU8009 mit dem Lautsprechersystem Edifier R1280db zu verbinden (verbunden über digitalen Eingang). Den Lautsprechern liegt eine eigene kleine Fernbedienung bei, insofern ist er also IR-fähig. Über das Verbindungstool des...
Antworten
4
Aufrufe
119
P
Zurück
Oben