Annäherung-Sensor

F
F.
User
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, das Galaxy Note 10 mit einem Touch-Knopf bzw. berührungslos auszuschalten. Das was ich bis jetzt gefunden habe, ist Android: Den Bildschirm über den Touchscreen sperren und How to Unlock Your Android Phone Screen Without the Power Button . Ich habe die "WaveUp" testweise installiert. In der App gibt es eine Einstellung
Display ausschalten, wenn der Proximity-Sensor bedeckt wird.
Ich habe aber bei Galaxy Note 10 keinen Proximity-Sensor. Ich habe extra das Techniker-Menü mit
gestartet. S. Das geheime Samsung-Service-Menü öffnen . Aber unter Sensor wird dort kein Proximity-Sensor gelistet.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @Fensterblick
    Habe zwar das mit dem Plus Handy, aber soetwas kenne ich nicht. Entweder verkürzt man die Einstellzeit des Displays ( Bildschirm- Timeout)
    oder halt mit dem seitlichen Schalter für An/ Aus.
    Vielleicht findet man es Unter,
    Einstellung
    Eingabehilfe
    Klick dich mal " Assitenzmenu " durch.
    Persönlich benutze ich so etwas nicht.
    Bixby Rotine ?
     
    Dein Handy hat natürlich ein Proximity Sensor.
    Der sitzt unterm Display und wenn du eine Whatsapp Nachricht anhörst dann Blinkt er neben der Kamera fröhlich vor sich hin.
    In Einstellungen》Erweiterte Funktionen》Bewegungen und Gesten
    Sollten paar Einstellungen sein die dir gelfen könnten.
     
    L: @Lykia
    Er möchte es Ausschalten.
    Das was du meinst, wäre Einschalten :)
     
    L: @ErdbeerSchrippe ich hab mir es 3 mal durchgelesen da stand ganz sicher "anschalten" hat es vermutlich editiert oder so.
    Will aber niemanden was unterstellen ich editiere es gleich ;)
    Danke für den Hinweis ! *1f44a.png*
    Edit: Ich war falsch er ist seit Sonntag nicht mehr aktiv *1f610.png*
     
    Hallo,
    > Er möchte es Ausschalten.
    Ich möchte eine Möglichkeit haben, diesen Sensor dafür zu nutzen, um den Bildschirm auszuschalten. Ob nun dadurch, dass ich den Sensor bedecke oder mit einer bestimmten Geste.
    > Edit: Ich war falsch er ist seit Sonntag nicht mehr aktiv
    meinst du, dass der Sensor nicht mehr aktiv ist? Oder meintest du mich ;-)? Ich habe g'rade versucht im Forum zu finden, ob mir angezeigt wird, wer wann zuletzt aktiv war und nichts gefunden. Es ist richtig, dass ich gestern mich hier Samsung Members Discussions | Samsung Community UK eingeloggt habe. Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, den Startbeitrag zu editieren, wie das geht, habe ich erst g'rade eben entdeckt. Ich habe diesen Satz im Startbeitrag so umformuliert:
    > Aber unter Sensor wird dort kein Proximity-Sensor gelistet.
    @eisik übrigens unter
    > In Einstellungen》Erweiterte Funktionen》Bewegungen und Gesten
    habe ich keinen Proximity-Sensor gefunden. Die Suche in Einstellungen nach "Proximity" und "Annäherung" liefert auch keine Treffer.
     
    Ich meinte dich :rofl:
    Der Annäherungssensor ist neben deiner Kamera, wenn du Telefonierst oder Whatsapp Sprachnachrichten hörst blinkt ein grüner kleiner Punkt an der Kamera.
    Da ist der Sensor eingebaut.
     
    Moin L: @Fensterblick
    Ja ,das hatte mal bei meinen Note 3.
    Irgendwie musste ich pusten, da ging es aus.
    Es lief über das Mikro.
    Habe schon geschaut, das Problem ist, alles ist versteckt und über Umwege erst auffindbar.
    Mach mal bitte das Hier !
    Members App
    Hilfe holen klicken.
    Anfrage senden
    Frage stellen
    Jetzt versuche dort nochmals Deine Anfrage zu starten.
    Geht relativ fix und eventuell bekommt man dort eine passende Antwort.
    Du hast wirklich Recht, das gab es wirklich mal.
    Irgendwie muss es ja mit Stumm schalten anfangen.
    Das andere mit Profil Einstellung Aktiv sein, das wüsste ich, möchtest Du es gerne einstellen?
    Gruß
    L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    \@Eisik
    > Der Annäherungssensor ist neben deiner Kamera, wenn du Telefonierst oder Whatsapp Sprachnachrichten
    @ErdbeerSchrippe
    > Mach mal bitte das Hier !: Members App ...
    Also wünschenswert finde ich, dass ich einen Sensor finden kann ohne dass ich dafür noch eine und noch eine App installieren bzw. starten muss. Dies fühlt sich für mich so an, als ob ich einen Ausflug zum Waschsalon um die Ecke machen muss, um die Wäsche sauber zu bekommen, obwohl ich meine eigene Waschmaschine im Keller habe.
    Tatsache ist, ich kann mit der Smartphone-Suchfunktion in Apps die Members App finden. Wenn ich aber in den Smartphone-Einstellungen nach "Proximity" oder "Annäherung" suche, bekomme ich keine Treffer. Hat Samsung etwa vergessen den Sensor für die Smartphone-eigene Suche zu verschlagworten? Bzw. ist der Sensor so unwichtig, dass er im Techniker-Menü
    nicht gelistet wird? Seltsam.
     
    Moin L: @Fensterblick ,
    Dann hast du etwas falsch verstanden.
    Bei Deiner Members App
    kannst du eine Anfrage senden.
    Dieses unterteilt sich in Frage stellen oder Fehlerbericht senden.
    Wie Du bemerkst, kommst du hier nicht weiter.
    Zum Beispiel, Smart Stay, wird über meine Kamera Gesichtserkennung gesteuert, da ist der Annährungssensor raus.
    Der Annährungssensor funktioniert nur bei Telefonanrufe . Ansonsten ist der ohne Funktion.
    ABER !
    Damit Du hier keine falsche Antwort bekommst oder weiterhin verzweifelt suchst, nach irgendetwas, was man einfach mal wegrationalisiert hat,
    Möchtest Du Bitte diesen Weg nochmals gehen.
    Wir sind hier in einen Forum, wo jeder mal einen Tipp hat.
    Experten sind hier weniger bzw. kaum unterwegs.
    Du kannst Wochen vergehen lassen oder Du gehst jetzt diesen Weg Hier!
    MEMBERS APP
    HILFE HOLEN KLICKEN.
    Anfrage senden.
    Jetzt unterteilt es sich,
    Einmal Frage stellen oder Fehlerbericht senden.
    Das kannst du Dir aussuchen.
    Hier aber bekommst du eine passende Antwort.
    Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
     

    Similar threads

    A
    Today i was using google maps with my galaxy note 10 while on a bike. Since I was on a bike and could not use the phone simultaneously. I put the adress and place the phone in my pocket. Accidental touch sensor is already on. Every 2 minutes the phone chooses anotherocation and ad a stop it was...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    157
    L
    N
    Sleek, Roboust, Powerpack I'm a gadget lover and adore exploring different technology. My initial impression was top notch. After almost two weeks of intensive use, led me to sum up: Design: It's surprisingly light, premium feel and sleek making it easy to grip and use on the go. It's the most...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    142
    B
    Zurück
    Oben