Android-update - kein FM-Radio mehr - italienisches Gesetz

E
e.
User
Gestern hat mich mein A51 darauf aufmerksam gemacht, dass es neues Software-Update gibt. In diesem Software-Update soll die "Radio-FM"-Funktion entfernt werden. Das geschieht mit Hinweis auf ein italienisches Gesetz. Warum hat das italienische Gesetz bei mir eine Auswirkung?
in meinem Samsung-Account war - wie mir gestern aufgefallen war - die Region "Italien" hinterlegt. Ich habe dort aber nie gelebt, nur gelegentlich arbeitsmäßig dort zu tun gehabt. Wohnhaft war ich bis vor 5 Jahren in Deutschland, seither in Österreich.
Da diese regions-Einstellung im Account nicht verändert werden kann, habe ich einen neuen Samsung-Account mit meiner korrekten Region angelegt: Österreich.
Diesen Account habe ich nun am Gerät hinterlegt (den alten zuvor entfernt). Dennoch erhalte ich die Ankündigung der Entfernung der Radio-FM-Funktion. Wie kann ich das verhindern?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Welcher "Länder-Code" ist bei deiner Gerätebezeichnung hinterlegt? :think: Der Samsung- Account spielt da eigentlich eine untergeordnete Rolle, was Updates für die Geräte betrifft. *1f614.png*
 
Ich vermute auch das Du ein EU Gerät hast das für Italien bestimmt war.
 
Ich denke das dein Gerät aus Italien kommt und deswegen die Italienischen Gesetze gelten. Aber du kannst dir eine Webradio app Installieren
 
Zuerst Mal herzlichen Dank für die Antworten!!
Naja, so einfach ist es leider nicht. Ich habe mir nun die "Phone INFO"-App installiert. Da gibt's viel CSC-INfo:
"Originaler CSC-Code": leer
"Firmware CSC-Code": 3IE (Irland)
"Aktiver CSC-Code": DRE (Österreich)
"Erhältliche CSC-Codes": 3IE, DRE, HUI (Irland, Österreich, Italien)
"CSC Land": Austria / AT
"Mobile Anbieter": HoT / ,23203 /,23207
Ich lebe tatsächlich in Österreich und habe das Gerät in in Österreich in einem DREI-Shop gekauft.
Also nur im als Option gibt's da einen Hinweis auf Italien. Sagt mir das nun was? Ich würde schon gerne die FM-Radio Funktion behalten. Ich war nämlich schon mal bei einer Internationalen Veranstaltung, wo die Übersetzung per Radio kam. Die iPhone-Nutzer sahen da recht alt aus ...
 
Zurück
Oben