Android Sicherheitslücke?

T
t.
User
Hallo,Ist ich weiß nicht ob ich eine Sicherheitslücke in Android entdeckt habe.Wenn ja, wo kann ich das melden?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.

Similar threads

V
Huhu Sollte die Meldung Stimmen: Sicherheitslücke in Samsung Smartphones: Update dringend empfohlen https://allaboutsamsung.de/2020/05/sicherheitsluecke-in-samsung-smartphones-update-dringend-empfohle... Finde ich es sehr besorgniserregend das ich bis heute (20.05.20) noch immer kein Update...
Antworten
33
Aufrufe
238
N
J
Hallo guten Tag, ich habe heute an meinem S10+ eine Sicherheitslücke entdeckt. Beispiel: Wenn ich mein Smartphone verliere und jemand es findet, kann er mein PIN umgehen. Der jenige wartet einfach bis der Akku leer ist und somit kann er schauen, dass Smartphone im rebot System starten, wenn er...
Antworten
10
Aufrufe
127
L
B
Hallo zusammen, ich hatte bereits im Updatethread schon ein paar mal nach der Problematik der Sicherheitslücke FragAttacks, auch mit (at)-Mention der Moderatoren L: @DavidB und L: @FabianD gefragt und leider keine Antwort erhalten. Ich denke dieser Sicherheitslücke sollte ein eigener Thread...
Antworten
31
Aufrufe
237
B
P
Guten Abend allerseits, Wir als dreiköpfiges Team haben eine Sicherheitslücke im Samsung Account gefunden. Der Bericht dazu wird gerade angefertigt. Es handelt sich um eine Art Algorithmus, dieser durch ein (Name hier nicht genannt) System die Inhalte abfängt, verarbeitet, und Zugang zu dem...
Antworten
9
Aufrufe
137
E
B
Moin zusammen, wir nutzen mehrere Samsung SSDs der Modelle 850 Evo und 970 Evo, die laut Samsung-Spezifikation alle eine AES-256-Bit-Hardwareverschlüsselung bieten sollen. Nach aktuellen Erkenntnissen weist die Implementierung der Hardwareverschlüsselung der 850 Evo jedoch so starke...
Antworten
7
Aufrufe
235
A
Zurück
Oben