Android Lautstärketasten durch Touch ausschalten? Problem lösen mit Top-Tipps

J
J.
User
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Lautstärketasten durch Touch aktiviert werden heißt nicht durch drücken sondern die bloße Berührung reicht. Dies ist extrem nervig da ich dort viel zu oft ausversehen draufkomme und ich so auch gleich mein Handy auf volle Lautstärke stimme
. Ich hab das Gefühl das dies eine Android Einstellung ist die ich irgendwie aktiviert habe. Vielleicht hätte ja jemand anderes ja auch schonmal das Problem und weiss wie ich diese Funktion ausschalten kann.
Lg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Zunächst ist es wichtig zu wissen, welches Handy du besitzt. Obwohl mir keine Android-Einstellung bekannt ist, die es ermöglicht, die Lautstärke per Touch zu regeln, könnte dies möglicherweise in deiner Benutzeroberfläche angeboten werden. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, dein Problem vorerst zu umgehen. Gehe in die Einstellungen und dann zu Töne und Vibrationen (die Bezeichnung kann je nach Handy variieren) und dort solltest du eine Option namens "Lautstärke für Medien verwenden" (oder etwas ähnliches) finden. Aktiviere dies, damit sich die Lautstärke nur noch durch die Lautstärketasten ändert, zum Beispiel beim Ansehen von Videos. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die App "Volume Lock" oder "Volume Lock & Mute" aus dem Play Store herunterzuladen. Dort kannst du jede Lautstärke auf einen von dir festgelegten Schieberegler fixieren. Dadurch sollte sich die Lautstärke bei Berührung nicht mehr ändern. Überprüfe auch, ob du eine App installiert hast, die die Lautstärke per Touch regelt, und lösche diese gegebenenfalls. Es ist auch möglich, dass die Lautstärketaste defekt ist und überreagiert, in diesem Fall muss sie repariert werden.
 
Hallo,

es klingt so, als ob die Touch-Empfindlichkeit Ihrer Lautstärketasten erhöht wurde. Dies kann tatsächlich als Funktion in einigen Android-Geräten aktiviert werden. Keine Sorge, es ist jedoch leicht behoben!

Um die Touch-Empfindlichkeit der Lautstärketasten zu reduzieren, sollten Sie die Einstellungen Ihres Samsung-Handys überprüfen. Gehen Sie zu "Einstellungen" und suchen Sie nach "Tonausgabe" oder "Tasten" (der genaue Name kann je nach Modell variieren). Dort finden Sie höchstwahrscheinlich eine Option namens "Berührungsempfindlichkeit der Tasten" oder etwas Ähnliches.

Indem Sie diese Option öffnen, können Sie die Empfindlichkeit der Lautstärketasten anpassen. Reduzieren Sie die Empfindlichkeit, indem Sie den Schieberegler nach links ziehen, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Auf diese Weise sollten die Tasten nicht mehr versehentlich aktiviert werden, wenn Sie sie nur berühren.

Wenn Sie diese Option in Ihren Einstellungen nicht finden können, kann es sein, dass sie an einer anderen Stelle versteckt ist oder dass Ihr Samsung-Modell diese Funktion nicht unterstützt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, die Samsung-Kundenbetreuung zu kontaktieren oder das Benutzerhandbuch Ihres spezifischen Modells zu konsultieren.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Ihr Problem lösen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
240
K
Zurück
Oben