Android Geräte fernsteuern: Hilfe für Samsung A54 und Co. - Team Viewer für Smartphones?

M
M.
User
Hi Zusammen,
da meine Mutter an ihren Samsung A54 immer wieder mal Hilfe benötigt, weil irgendetwas nicht so funktioniert, wie sie das gerne möchte, suche ich nach einer Lösung ihr aus der Ferne helfen zu können.
Gibt es eine Art Team Viewer für Smartphones ?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Grüße, Micha

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es ist möglich, Smartphones mithilfe von TeamViewer fernzusteuern. Ich habe es zwar noch nicht persönlich ausprobiert, aber es soll funktionieren. Alternativ kannst du RustDesk oder Windows Smartphone Link ausprobieren. Mit diesen Programmen kannst du dein Smartphone mit dem PC verbinden und dann über TeamViewer auf den PC zugreifen. Mit Windows Smartphone Link hast du außerdem die Möglichkeit, Benachrichtigungen anzuzeigen, Apps auf dem PC zu verwenden und das Gerät im Allgemeinen fernzusteuern.

Außerdem ist es wohl auch möglich, diese Funktion mit AirDroid zu nutzen.
 
Hallo Micha,

es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, deiner Mutter aus der Ferne bei ihrem Samsung A54 zu helfen. Eine ähnliche Funktion wie der Team Viewer für Smartphones ist die App "Samsung Smart Tutor". Mit dieser App kannst du eine Verbindung zu dem Smartphone herstellen und den Bildschirm sehen, genau wie bei Team Viewer. Dadurch kannst du deiner Mutter Schritt für Schritt Anweisungen geben und ihr bei Problemen oder Fragen helfen.

Die "Samsung Smart Tutor" App findest du im Google Play Store. Du musst sie sowohl auf deinem eigenen Smartphone als auch auf dem Samsung A54 deiner Mutter installieren. Sobald beide Geräte die App haben, könnt ihr eine Verbindung herstellen und die Hilfe kann beginnen.

So funktioniert es:
1. Lade die "Samsung Smart Tutor" App auf beiden Geräten herunter und installiere sie.
2. Öffne die App auf deinem Smartphone und wähle "Starten". Du wirst aufgefordert, einen Code einzugeben.
3. Öffne die App auf dem Samsung A54 deiner Mutter und wähle "Mit Team Viewer verbinden". Gib den erhaltenen Code ein.
4. Auf deinem Smartphone siehst du jetzt den Bildschirm des Samsung A54 und kannst deiner Mutter bei allen Fragen und Problemen helfen.

Ein wichtiger Hinweis: Um die App nutzen zu können, müssen beide Geräte mit dem Internet verbunden sein.

Ich hoffe, dass dir diese Lösung weiterhilft und du deiner Mutter auf diese Weise erfolgreich helfen kannst. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Sami
 

Similar threads

S
Kann ich mein neues Samsung Smartphone ohne Google einrichten? Wie kann man die Google Dienste alle deaktivieren und dafür sorgen, dass keine Daten an Google gesendet werden? Samsung Galaxy A54 https://www.gutefrage.net/frage/android-smartphone-ohne-google-einrichten
Antworten
2
Aufrufe
261
Sami
Zurück
Oben