Android Auto, Fahrmodus auf Android 12: Einstellungen

R
R.
User
Ich hatte das S9 mit Android 10. Android Auto hat sich mit dem einen Auto ins Bordsystem eingeklinkt: alles prima. Im anderen älteren Auto ging das nicht, Android Auto kam auf das Phone-Display: auch gut.
Nun habe ich das A52s, Update auf Android 12 ist drauf. Und im älteren Auto ist es totaler Mist. Android Auto geht nicht mehr auf dem Phone-Display, und den Google Fahrmodus musste ich lange suchen.
Schlimme Präsentation. Aber erstmal meine Frage:
Kann ich auf dem Hauptbildschirm irgendwas an Wunschapps anordnen? In der Mitte "Für mich" ist besonders dämlich. Da gehen wohl nur Audio-Links zu Musik, Hörbüchern. Ein Teil ist leer. Ich kann nichts entfernen oder konfigurieren. Ist das normal oder übersehe ich was?
1021608i8E255EFF13044C01?v=v2.jpg

Der Rest ist auch blöd.
Die Statuszeile ganz oben ist nicht vergrößert und nicht ausgedünnt
Ich sehe kaum Apps. Youtube Music brauche ich dagegen nicht. Ich kann nichts Zu- oder abwählen.
Die Messenger Apps klinken sich auch nicht ein, dass ich mal gezielt eine Nachricht schreiben kann. Antworten kann ich, wenn was reinkommt.
Wenn die Navigation abgebrochen/beendet wird, gehts ins normale kleinbuchstabige Google Maps. Muss noch 2x zurück, um wieder in der Fahrdarstellung zu landen.
Was für ein Mist. Ok, ich hab ein altes Auto vor der Connectivity Ära. Aber warum sowas gutes wie Android Auto wegwerfen für so einen Ersatz? War das nötig?
Wenigstens habe ich die Sache gefunden, ein Fahrmodus-Icon auf den Startbildschirm zu legen, um das gezielt zu starten wenn ich es brauche. Das war auch mühsam.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich weiß. Ich wollte aber erstmal die Frage stellen und dabei auch Nebeninfos teilen.
Wohin ich das bei Google schreiben soll, wüsste ich im Moment auch nicht.
 
Zurück
Oben