Android Auto bei Opel Mokka 12/2023 funktioniert nicht

P
p.
User
Hi. Ich habe ein S21 FE und letzte Woche einen Opel Mokka B bekommen. Hier muss ich eine Verbindung über Kabel herstellen. Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme keine Verbindung zustande. Zwar zeigt mein Handy zunächst an, verbunden zu sein, trennt und verbindet sich mehrmals eigenständig und gibt dann die Medung Verbindungsfehler - Gerät hat sie Sicherheitsüberprüfung nicht bestanden (so ungefähr). Das Opel-Infotainmentsystem registriert das Handy überhaupt nicht. Liegt es am Handy oder am Infotainmentsystem von Opel? Vielleicht hat einer nen Tipp...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also wir fahren einen nichts ist unmöglich und da gibt es direkt vom Hersteller online eine Kompatibilitätsliste welches Handy passt und welches nicht. Das nennt sich zwar Android Auto aber die Hersteller können das ja innerhalb bestimmter Grenzen auch anpassen. Bist Du sicher das es sich um Android Auto handelt und kein Eigensystem von Opel ist?
 
Gut, dann haben die entweder auch eine Liste oder der Händler müsste helfen. Es gibt auch extra Foren für die einzelnen Modelle, da könnte man auch mal gucken
 
Wenn mich mein trübes Auge nicht täuscht hat der Mokka
2 USBAnschlüsse. Nutze mal bitte den hinteren
 
Das ist natürlich möglich, hatte davon gelesen und dachte es wäre bei jedem Modell so.
 
Zurück
Oben