Feuchtigkeit erkannt Ladebuchse / kein Laden mehr möglich

P
P.
User
Sehr geehrte Samsung Community,Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigleit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters gelesen man muss den Cache von den USB-Settings löschen. Bei mir gibts aber den Ursprüngelichen Pfad nicht wie im Internet beschrieben. Apps=> 3 Punkte usw => USB Settings. Ich finde den Cache nicht kann mir hier jemand helfen bei einem S10+? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Okay, das Problem gabs öfters beim S10. Probiere folgendes:
Handy ausschalten》 wieder einschalten》 genau wo da steht "Samsung Galaxy S10" das Ladekabel anschließen.
Schaue mal ob es dann funktioniert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo! Peter1991.
Einstellungen öffnen》 Apps》 Auf dieses nach unten zeigendes Pfeil tippen (Siehe Bild 2)》Systemanwendungen anzeigen》 Dann nach USB Settings suchen》tippen》 Speicher》 Cache Leeren.
900248i9E537057B7E874F1?v=v2.jpg

900252i6EE6CBB1D8123816?v=v2.jpg
 
Hallo Sungur, genau hier liegt das Problem. Bei mir gibt es nicht die Möglichkeit Systemanwendungen anzeigen. Und wenn ich nach USBSettings suche kommt nichts. Was soll ich tun?
900258i2F638D8A91A3AA1F?v=v2.jpg

900259iE60A8E253C61939F?v=v2.jpg

900257i05093880AA4C0607?v=v2.jpg
 
NICHT die 3 Punkte sondern die 3 Striche bei Ihre Apps! Systemanwendungen einschalten und mit ok bestätigen.
900289i815E25CEAB4D387E?v=v2.jpg

900290iE8BD47E02C83B4BD?v=v2.jpg
 
Schaue dieses Bild an. Dieses Zeichen antippen》 Systemanwendungen anzeigen》 Nach USBSettings suchen》 Speicher》 Cache Leeren
900339i2CE92E586F45A723?v=v2.jpg
 
Hallo Barney super für die genaue Hilfestellung habs gefunden die USB Settings. Auch nach Cache und Daten leeren und Neustart bleibt der Fehler mit der Feuchtigkeit bestehen :confused: . Jetzt weiß ich auch nicht was ich noch machen kann.
 
Okay, das Problem gabs öfters beim S10. Probiere folgendes:
Handy ausschalten》 wieder einschalten》 genau wo da steht "Samsung Galaxy S10" das Ladekabel anschließen.
Schaue mal ob es dann funktioniert.
 
Hat funktioniert jetzt läds. Nach einer halben Stunde habs ich dann wieder hochgefahren, jetzt is der Fehler weg. Klasse Dankeschön Sungur.
 
top, Danke für den Tip.
Bei Android 12 gibt es ja die USB Settings nicht mehr *1f61e.png*
Zum Glück hat der Tip funktioniert :great:
 
Doch bei einem A52 und einem S20 FE unter Android 12 habe ich sie gefunden. Nach Einstellungen -> Apps seht ihr über den Apps in kleiner feiner Schrift "Deine Apps". Tippt auf die drei Striche rechts davon. Dann könnt ihr die Systemanwendungen wieder anzeigen und euch einen Wolf zu den USB-Settings scrollen und dann unter "Speicher" Daten löschen und Cache leeren.
 
Guten Tag, leider hat mein Freund dasselbe Problem mit der Fehlermeldung. Er hat das S21 Ultra ..kann mir/ uns jemand helfen ?
 
Hallo, Ich habe das gleiche Problem, jedoch ist mein Handy leer. Ich kann nirgends in die Einstellungen gehen. Es war nicht im Wasser. Es lag über nacht in einem warmen Raum und nun zeigt er mir sofort beim Anschluss des Kables das Feuchtigkeitsproblem an. Was kann ich tun?
 
Hallo, Ich habe das gleiche Problem, jedoch ist mein Handy leer. Ich kann nirgends in die Einstellungen gehen. Es war nicht im Wasser. Es lag über nacht in einem warmen Raum und nun zeigt er mir sofort beim Anschluss des Kables das Feuchtigkeitsproblem an. Was kann ich tun?
 
Erst mal die Ladebuchse bitte säubern. Dafür gibt es zahlreiche Videos wie man sie reinigt. Danach bitte eventuell ein anderes Kabel benutzen. Oder wenn du ein Wirelles Charger hast dein Handy induktiv laden.
 

Similar threads

M
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigkeit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters...
Antworten
3
Aufrufe
196
S
N
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft Feuchtigkeit an. Ich kann das Gerät mit Kabel nicht mehr aufladen. Das Gerät ist sicher schon trocken, da ich das Problem seit ca. 3 Wochen habe. Ich habe schon alle Lösungen mit USB Settings...
Antworten
15
Aufrufe
592
N
D
Hallo zusammen, ich habe mit meinem S24U seit paar Tagen Probleme mit dem Laden und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es ein Software oder Hardware Problem ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Ganze ging vor 3 Tagen los, ich hab mein Handy ausgeschaltet und...
Antworten
1
Aufrufe
357
D
Zurück
Oben