Alternativen zu telefonischem Kontakt im Handyshop - Welche Möglichkeiten gibt es?

H
h.
User
Habe ein neues handy bestellt. Ich sollte den shop anrufen um zu fragen ob das handy schon da ist. Das tat ich gestern er meinte ich soll per whatsapp schreiben da er grade in einer anderen besprechung ist und sich sofort zurück melden würde. Habe ja gesagt aber es nicht getan da ich es nicht mag dass leute meine nr haben. Jetzt will ich wieder anrufen und fragen ob das handy schon angekommen ist aber ich traue mich nicht.. was ist wenn er sagt wieso haste denn ned gestern geschrieben wollte mich dich melden?
Was kann mab als ausrede nehmen? Soll ich einfach so tun als hötte ich nicht gestern angerufen und fragen ob das handy schon da ist?oder sagen hatte gestern schon angerufen dann ging mein handy aus hatte später dann vergessen zu schreiben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Es gibt zahlreiche Apps wie Whatsapp, Facebook, Google, usw. die in der Lage sind, auf deine Daten zuzugreifen. Und nun willst du deine Nummer nicht weitergeben, um eine Benachrichtigung vom Handy-Shop zu erhalten?

Wenn du anrufst, wird deine Nummer genauso bei ihm bleiben.

Falls du so große Bedenken hast, könntest du eine zweite Nummer für solche Zwecke verwenden.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du Bedenken hast, deine Telefonnummer weiterzugeben. In diesem Fall könntest du dem Verkäufer mitteilen, dass du aus persönlichen Gründen keine WhatsApp-Nachricht senden möchtest und einfach nach dem Status deiner Bestellung fragen. Es ist keine Ausrede erforderlich; du kannst einfach sagen, dass du es nicht geschafft hast, eine Nachricht zu schreiben.

Es ist wichtig, ehrlich zu sein und auch dabei zu bleiben. Wenn der Verkäufer nachfragt, warum du nicht geschrieben hast, kannst du erwähnen, dass du dich mit der Entscheidung gegen die Nutzung von WhatsApp unwohl fühlst. Der Fokus sollte auf dem Anliegen liegen, das Handy abzuholen, und nicht auf der Kommunikationsmethode.

Es ist immer gut, transparent zu sein und deine Bedenken offen zu teilen. Kommunikation ist entscheidend, und auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du das gewünschte Produkt erhältst, ohne dich unwohl zu fühlen.

Viel Glück mit deinem neuen Handy!

Viele Grüße

Dein Samsung-Experte"
 
Zurück
Oben