Alte Fernbedienung

M
M.
User
Habe Samsung UE 50 BU 8070 UXXN aus 7 2022 und kann diesen mit früherer Fernbedienung nicht mehr bedienen, insbesondere Smart Hub Taste funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Eine aktuelle Fernbedienung kaufen wäre keine Option? Oder ansonsten einmal beim Samsung Support nachfragen ob die eine Lösung wissen.
     
    Das Telefon mit Smart Things mit dem Handy verbinden, dann kann man das Telefon als Fernbedienung nutzen! Das funktioniert einwandfrei!
    Eventuell dann mit dem Telefon als Fernbedienung auf dem Gerät in den Einstellungen, eine Selbstdiagnose des Gerätes durchlaufen lassen. Aus meiner Erfahrung her könnte es dann wieder funktionieren mit der normalen Fernbedienung. Ich würde auch mal neue Batterien in die Fernbedienung einlegen, vielleicht sind die alten zu schwach!
    Ich hoffe, ich konnte Eventuell helfen!
     
    Alternativ ein Smartphone mit Infrarot-Sender (z.B. Samsung Galaxy S5 Mini) und passender App (z.B. irplus oder RCoid) verwenden.
     
    Ersstzfernbedienungen für Samsung Fernseher gibt es im Saturn ab 9,95€.
     
    Versuche die Fernbedienung neu zu koppeln und davor evtl mal Batterien wechseln. Oft sind es die einfachen Sachen und vor allem kannst du es tun.
     

    Similar threads

    P
    Bei mir funktioniert leider der Pointer der Smart Hub Remote Fernbedienung nicht mehr. Wie ist die genaue Bezeichnung für eine Ersatzfernbedienung. Ich möchte die Smart hub FB und insbesondere den Pointer nicht mehr missen! Mfg und vielen Dank! AH 275232
    Antworten
    1
    Aufrufe
    286
    D
    H
    Hallo, an meiner Fernbedienung für den Samsung UE55NU8009 war die Taste für den Senderwechsel nach einem Jahr defekt. Über den Support wurde mir innerhalb von 24h eine neue Fernbedienung geschickt, dafür wollte ich mich hier an dieser Stelle einmal herzlich bedanken. Aber da ich ein...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    146
    H
    R
    Hallo in die Runde, Ich habe folgendes Problem(-e): bei meinem NU8009T (seit Weihnachten im Betrieb) war bisher alles i.O. Seit gestern funktioniert auf einmal Smart Hub nicht mehr. Beim drücken auf das Homesymbol erscheint nichts, keine Apss mehr, auch lässt sich nichts einstellen (reagiert...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    127
    C
    W
    Hallo Gemeinde, ich habe einen Samsung Modell Code: UE55MU6179UXZG, Version No. 05. Diesen steuere ich mit der herkömmlichen Infrarot-Fernbedienung BN59-01040A (das funktioniert ja auch mit allen anderen, z.B. BN59-01012A). Das hat bisher tadellos funktioniert. Seit einiger Zeit klappt das aber...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    178
    W
    K
    Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV. Vor kurzem musste ich eine neue Fernbedienung kaufen, mit der ich den TV zwar an und ausschalten kann jedoch nicht bedienen. Laut e-manual sollte man unter Quelle/Source die Fernbedienung einrichten können, nur gibt es diese Funktion nicht...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    441
    B
    Zurück
    Oben