AllShare (auf TV UE40J6289SUXZG)

C
C.
User
Hallo Community !
Seit 1 Jahr habe ich einen
40" Flat LED Smart TV J6289,
Model Code UE40J6289SUXZG
Nun wollte ich dort AllShare - App aufrufen. Wie geht das ?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Curvus,
was für ein Smartphone möchtest du denn mit deinem Samsung J6289 verbinden?
Grüße
 
Hallo Judith
ich wollte meinen MAC-Rechner (MacBook Pro ) dranhängen., also Bilder / Filme vom Rechner am TV ansehen.
Danke im Voraus, Markus
 
Ach so... ich dachte, du willst ein Smartphone koppeln. Da hätte ich nämlich eine Lösung für dich gehabt.
Mit einem Apfel-Rechner sieht es allerdings etwas anders aus.:robotfrustrated:
Zunächst einmal: die "AllShare"-App gibt es nicht mehr. Diese wurde durch "Smart View" für PCs ersetzt. Diese Software gibt es allerdings nicht für MacBooks.
Ich kann dir nur diesen kleinen Workaround anbieten:
  • Bilder/Filme für Heimnetzwerk freigeben
  • über Quellenauswahl am Samsumg J6289 auf das Netzwerk zugreifen
Allerdings habe ich keinen Apple Computer hier zum testen - und auch meine Kollegen aus der TV-Abteilung konnten mir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob das mit deinem Rechner möglich ist.
Grüße
 

Similar threads

B
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich am TV die Bilder und Videos vom PC abspielen bzw. betrachten kann? Musste jetzt erst feststellen, dass Samsung Link und wohl auch Samsung AllShare es nicht mehr gibt. Über die FritzBox geht auch nichts. Mach ich was verkehrt? Hilfe? 240421
Antworten
3
Aufrufe
274
B
R
Hallo Habe meinen TV vorher immer nur per W lan verbunden und dort wurde mir immer der Router in der Source Anzeige angezeigt . Ich hab eine Festplatte am Router und konnte dann von TV per Allshare drauf zugreifen und Filme auf den TV streamen. Habe nun alles auf Lan Kabelverbindung ungestellt...
Antworten
3
Aufrufe
116
M
F
Hallo Community, ich habe ein wirklich hartnäckiges Problem. Ich versuche seit Wochen den Bildschirm meines Laptops mit Win 10 drahtlos auf meinen TV UE46F6340 mit der Firmware 2126 zu projizieren. Dafür wähle ich auf dem Fernseher der Allshare Modus aus und gehe beim Laptop auf "Mit drahtloser...
Antworten
14
Aufrufe
126
F
M
Hi, ich wollte bei meinem Samsung TV Q7FN 65 screen mirorring einrichten, aber so richtig wills nicht. (ich will eigentlich nur den Bildschirm vom Handy (Huawei P10) gemirrored haben um z.B. Videostreams auf dem TV anzuzeigen). Grundsätzlich konnte ich die Verbindung zwischen zwischen den...
Antworten
5
Aufrufe
118
M
S
Guten Tag, bei meinem 40" Flat UHD TV NU7199 (2018) ‎(UE40NU7199U) Ich habe am USB Port eine LED Lichterkette dran, die hinter dem TV angebracht ist, die schaltet sich beim einschalten ein, beim ausschalten, geht der TV aus aber die LED Beleuchtung nicht. Erst geht sie aus, dann nach 10 Sekunden...
Antworten
9
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben