Alle privaten Sender ohne Bild, nur Ton!

P
p.
User
Hallo zusammen,
meine Eltern haben das Modell Samsung UE55H6470 und seit heute nutzen sie wieder den internen Receiver. Haben auf dem Dach eine Satellitenschüssel und der TV wurde auch schon auf Factory zurückgesetzt und dann findet er auf Astra 19.2 E auch über 1000 Sender, aber es sind ausschließlich die öffentlich-rechtlichen Sender top. Probleme machen alle privaten Sender, bei jedem ist der Ton super, auch EPG, nur kein Bild. Er zeigt auch nur den Lautsprecher auf dem Bildschirm, als wenn man einen Radiosender eingeschaltet hat.
Brauche dringend euer Massenwissen! Danke euch! *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Übernehmen Sie die Kontrolle: So aktualisieren Sie den Datenschutz in allen Anwendungen

    Übernehmen Sie die Kontrolle: So aktualisieren Sie den Datenschutz in allen AnwendungenHaben Sie schon einmal mit Ihren Freunden über ein ganz bestimmtes Produkt gesprochen und es dann ein paar Stunden später in einer der Social-Media-Apps beworben gefunden? Nicht nur Sie. In den USA haben BDG Studios und OnePoll 1.000 GenZ befragt, um zu erfahren, wie sie mit Datenschutz- und Sicherheitsfragen auf ihren Telefonen umgehen. [...]
Hallo phillijo,
huch, da legt der UE55H6470 aber wirklich ein seltsames Verhalten an den Tag! :robotsurprised: Tu mir doch mal einen Gefallen und überprüfe die Signalwerte der privaten Sender. Wähle dazu einfach einen davon aus und halte die Info-Taste auf der Fernbedienung gedrückt. Folgende Werte sollen dir idealerweise angezeigt werden:
Bitfehlerrate: 0
Signalstärke: 50-80
Signalqualität: 90-100
Gib der Community und mir gern eine Rückmeldung, ob die Werte bei dir im angegebenen Bereich liegen.
Liebe Grüße
 
Also die Signalstärke ist so bei 78-82, jedoch die Qualität liegt bei 40.
Weitere Infos sind, dass die LNB getauscht wurde, vor einigen Wochen erst, aber beim Sky+ Receiver, der vorher dran war, gab es dabei keine Probleme. Erst jetzt, wo das Abo endete und ich alles auf TV-Tuner umgestöpselt habe, gehen die privaten nicht mehr. Alle Kabel und Dosen wurden überprüft und mal getauscht, an der Hardware im Haus liegt es nicht.
Kann es sein, dass der TV-Tuner schwächer ist, als ein richtiger Receiver? Vllt. hat sich die Position der Schüssel leicht geändert beim Wechsel, aber die restlichen Receiver im Haus kommen damit klar? Nur der TV schafft es nicht, was aus dieser schwachen Qualität zu machen?
Danke für die Hilfe!
 
Hallo philijo,
ich hab über deinen Fall einmal mit meinen Kollegen von der TV-Abteilung gesprochen.
Sie meinen, dass die Signalstärke von 78-82 sich stark an der Obergrenze befindet, die der Tuner deines Samsung H6470 verarbeiten kann. Es könnte daher also sein, dass das Signal zu stark ist und hier ein Signaldämpfer nötig wäre. Denn der Tunier in einem Fernseher ist nur ein reines Empfangsgerät. Externe Receiver hingegen haben meist noch einen Signaldämpfer und/oder -verstärker mit eingebaut, die das Signal anpassen. Der optimale Wert für die Signalstärke liegt etwa bei 70 dbµ.
Am besten buchst du dir aber mal einen Rückruf von den Kollegen der TV-Fachabteilung. Die würden mit dir gerne noch ein paar Sachen testen - und das geht in einem Telefongespräch wesentlich leichter als in schriftlicher Form.
Falls du aus Österreich oder der Schweiz kommen solltest, erreichst du die Kollegen hier:
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
154
H
Zurück
Oben