Alle Gear und Tizon Geräte werden ab 2024er Smartphones nicht mehr unterstützt!?!

M
M.
User
Hallo liebe Community,
ich habe gestern meiner Wearebal Appp geöfnet, da krigte ich ne meldung dass meine heiß geliebte Gear S3Frontier und meine Galaxy Fit2 ab den 2024er Smartphone Modellen nicht mehr Funktionieren.
Daraufhin habe ich den Samsung Suport kontaktiert, wo mich heute auch eine sehr nette Dame zurück gerufen hat und mir mitteilte dass Samsung wohl aus "Sicherheitsgründen" ab den Smartphones die 2024 erscheinen (also die S24 reihe ab 17.1.) ALLE Tizon  Geräte nicht mehr unterstützt werden. 
Meine Frau mit ihrer  ActiveFit2 und mein Kumpel mit der Whatch haben dies nicht bekommen.
 
Deshalb meine Frage an euch, hab ihr auch solch eine Meldung gekrigt.
Liebe Grüße aus dem Allgäu

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo zusammen.  Ich habe seit etwa 4 Jahren die Gear s3 frontier und fast genau so lange ein Galaxy s10e.  Beide funktionieren einwandfrei und auch die Akkus haben bisher kaum nachgelassen. Ich habe mich schon oft umgeschaut aber noch für keines der Geräte einen geeigneten Nachfolger gefunden. Diese Nachricht bedeutet jetzt aber für mich, sollte eines der Geräte den Geist aufgeben, muss ich mir zwangsläufig 2 neue Geräte kaufen, weil keines mehr mit Geräten ab Bauj. 2024 zusammen passt? Verstehe ich das so richtig ???
 
Ja, das verstehst Du bei defektem Smartphone richtig, eine neue Watch lässt sich problemlos koppeln.
 
Ich hab meine s3Frontier auch mit drm S10+ gekauft und hab jetzt ein S22U.
Das Problem geht erst mit Smartphones die Launch in 24 *****.
Also die S24er serie, zFlip 6 usw. Also alles was neu kommt in 2024.

Ein S22 und S23 soll noch mit unseren alten uhren weiter Funktionieren.
 
So kam die Meldung
true?v=v2.jpg
 
O.k. Vielen Dank für die Antworten. Die Meldung hatte ich auch erhalten, jetzt weiß ich, dass ich sie auch richtig verstanden habe. Dann sollte ich mir vielleicht doch noch ein S23 holen, obwohl ich erst das S24 abwarten wollte. 
 
Warum? Bin mit den alten super happy. Tyzon läuft stsbiel, der akku hält 3 tage, was will ich mehr.
 
Warum hast du dann den Beitrag hier verfasst?
Anscheinend bist du ja nicht zufrieden, dass die Uhr mit neuen Handys nicht mehr kompatibel ist.
Was liegt da näher, als eine neue Uhr?
Klar man kann auch auf ein neues Handy verzichten aber das wäre es mir nicht wert.
 
Die frage ist ob sie wirklich alle Tizon geräte abschalten? Wenn die letzten (watch 3z.b.) noch on betrieb bleiben könnt man sich ja danach orientieren. Hab halt mit wear OS nur schlechte erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben