Aktuelle Huawei P30 EMUI 11.0 Infektionsmeldung von Google nach Android 10.0 Update?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Viele Nutzer haben in den letzten Stunden diese Meldung erhalten und die Frage wurde häufig gestellt. Dies betraf alle Nutzer, die die offizielle Google-App verwendet haben.

Das Problem liegt im integrierten Virenscanner der vorinstallierten App Optimizer (auf älteren EMUI-Versionen auch ,,Telefon-Manager'').

Es scheint, dass dieser Scanner etwas falsch erkennt. Auch ich habe diese Meldung erhalten.

Es ist meiner Meinung nach klar, dass die Google-App, wenn sie direkt aus dem Play Store stammt, absolut sicher ist und diese Meldung nicht ernst genommen werden sollte.

Es gibt zwei Methoden, um diese Meldung zu entfernen. Beide haben bei mir funktioniert, aber die erste Methode hat bei einigen Nutzern nicht funktioniert, daher werde ich auch die zweite Methode erklären.

Methode 1: Öffne die App Optimizer / Telefon-Manager und klicke oben rechts auf das Zahnrad, um die Einstellungen zu öffnen. Dort klicke auf Online-Virenscan und wähle entweder "WLAN" oder "WLAN und Mobile Daten" aus. Es spielt keine Rolle, welche Option du wählst.

Wichtig ist nur, dass der Virenscanner aktualisiert wird und dadurch ist bei mir die Meldung verschwunden.

Methode 2: Gehe in die Systemeinstellungen und wähle dort den Punkt "Apps". Suche nach dem Optimizer und klicke auf "Stoppen".

Dann gehe auf "Speicher" und lösche die App-Daten und den Cache.

Danach sollte die Meldung verschwunden sein (möglicherweise erst, nachdem du den Optimizer noch einmal geöffnet hast).
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Es scheint, dass du ein Huawei P30 mit der EMUI 11.0 und Android 10.0 hast. Was genau ist deine Frage oder dein Anliegen? Bitte gib etwas mehr Informationen, damit wir dir besser helfen können.

Viele Grüße,
Das Samsung Forum Team
 

Similar threads

D
Also ich habe seit 3 Jahren ein Huawei p30 pro. Dieses hat aktuell Android 10 und Emui 12 und der letzte Sicherheitspatch war im November 2022, aber updates werden schon weniger. Das Huawei p30 pro wird kein Android 11,12 oder 13 bekommen. Wann sollte ich mir ein neues Handy holen...
Antworten
0
Aufrufe
232
D
V
Ich habe auf mein Huawei P20 Pro das Update auf EMUI 12 installiert. Jetzt startet es nicht mehr, sondern zeigt immer nur das. Was soll ich machen? Auch das Recovery Menü bringt nichts. Das nächste Reperaturcenter ist viel zu weit weg...
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
T
Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand weiß wie man die Samsung Galaxy Watch 4 mit Huawei P30 lite verbindet da die Fehlermeldung kommt das die Uhr nicht kompatibel ist. Würde mich über eine Antwort freuen. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-watch-verbindet-nicht-mit-huawei-p30-lite
Antworten
0
Aufrufe
361
T
S
Mein huawei p30 pro lädt sich auf ohne jegliche stromquelle?? https://www.gutefrage.net/frage/handy-laedt-obwohl-es-keine-stromquelle-hat
Antworten
2
Aufrufe
97
Sami
Z
Also ich finde am besten Huawei p30 pro am besten. Ihr? https://www.gutefrage.net/frage/welches-handymarke-findet-ihr-am-besten-2
Antworten
2
Aufrufe
75
Sami
Zurück
Oben