aktien widget und anderes?!

M
M.
User
Guten morgen...
Es war mal so, dass aAndroid User alles mit ihren Smartphones machen konnten wovon User anderer Hersteller ausgeschlossen wurden, man musste sich nur selbst darum kümmern. Damals gab es die ersten widgets, unter anderem auch eines um Aktien im Blick zu behalten.
Big Apple holt ganz schön auf und gestaltet mittlerweile widgets und Funktionen die sinnig und ansprechend sind.
Was ist passiert, dass es in Zeiten des Aktienhandels nicht einmal eine integrierte Aktienfunktion gibt ohne sich eine schlecht gestaltete App installieren zu müssen, die neben tausenden unnötigen Dingen mit gut Glück den gewünschten Erfolg bringt...!
solangsam machen Aufbau und Gestaltung keinen Sinn mehr... Mediensteuerung im homescreen, im pulldown Menü, in den schnellstartfinktionen und jedesmal funktionieren sie anders und sehen anders aus und manchmal überlagert sich der Mist sogar... wo bleibt der rote faden !
(beim markieren in diesem Fenster konnte ich eben noch nicht mal den markierten Bereich vergrößern, sondern musste jedes Wort einzeln abtippen *1f614.png*)
Gerade die widgets, der always on Display, die Note Serie (welche gestoppt wurde) und der sidescreen waren einst das Steckenpferd...
Die Apps für den sidescreen sehen aus wie eine Mischung aus Windows 98 und hello kitty, haben kaum eine sinnvolle Funktion.
Der Always on Display könnte abartig cooles zeug darstellen... könnte!!!
und die widgets... naja, hab ja schon gesagt was ich davon halte.
vll liest das ja mal jemand der was daran ändern kann, falls eine sinnvolle Veränderung überhaupt erwünscht ist oder sie reise nur billig und rentabel bleiben soll...
Danke fürs lesen :)


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Naja, zum Glück ist Android ein offenes System, also hält Dich nichts davon ab das Programmieren zu erlernen und etwas damit auf die Beine zu stellen. Andere müssen diese Widgets ja auch programmieren und aktuell halten. Es muss sich dann nur jemand finden der das machen möchte, gegen Bezahlung oder umsonst......also....Du suchst zwei helfende Hände? Schau ans Ende Deiner Arme! Und bezüglich dessen was der Big Apple auf die Beine stellt, für Android ist Google zuständig und nicht Samsung
 
sorry, aber jemand der seine katzenbilder in der samsung Community postet kann ich nicht ernst nehmen...
Mir ist bewusst dass die stock Rom von Google kommt, aber die UI nicht und die wird immer naja... vll Geschmackssache aber sinnig bleibt anders.
Da hat man geile Features und macht nichts daraus.
Das bleibt meines Erachtens Aufgabe vom hersteller sein drum herum aufzuwerten.
Du kannst ja auch keine selbstgenähten mit Strass-Steinen verzierten Sitzbezüge bei Porsche ins zubehörregal hängen... Open Source oder nicht!!!
 
Ob Du mich ernst nimmst oder nicht ist mir so etwas von egal, das kannst Du nicht ermessen. Ich beherrsche 7 verschiedene Programmiersprachen und die nicht unbedingt schlecht, also, naja, ich weiss nicht wovon ich Rede. Und im übrigen musst Du nicht unbedingt Katzenbilder ansehen, schau lieber in den Spiegel wenn Du etwas sinnvolles sehen möchtest. Übrigens, schönes Giraffenfoto.
 
Gut zu lesen, bester L: @JöPi :embrass: . Kann ich dir mal meine Frau vorbeischicken, damit du noch ein bisschen programmieren kannst :cool: :rofl: ?
 
:rofl: :rofl: , ich glaub du hast da was falsch verstanden :embrass: ;) . "DU" sollst bei ihr ein paar sachen programmieren :embrass:
 
Alter Grossmeister, jetzt verstehe ich hier nix mehr. Ich bin ein geistig einfach strukturierter Hauptschüler, was ist mit DHL und Hermes?
 
Womit ich dir meine frau schicken kann :cool: :rofl: :rofl: . Sorry für die Verwirrung zum Wochenende, war nicht meine Absicht*1f37b.png*
 
Menno, das ist doch wohl wertvolle Fracht, haste nix bequemeres? Mich armen alten Mann so zu verwirren :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Sorry mein bester:handshake:. Ich könnte das paket ausschäumen :cool: :rofl: . Ansosten wäre noch DB *1f607.png*
 
Ausschäumen hört sich gut an, so mit Bauschaum damit nichts verrutschen kann
 
L: @MiMa03
Sorry, aber wer gleich persönlich wird, nur weil ihm die Antwort des anderen nicht gefällt, den kann ich nicht ernst nehmen.
Mit so einer unnötigen Attacke setzt du dich selbst in ein schlechtes Licht und schwächst deine eigene Argumentation.
 
Man sehe selbst wie sich eine einfache Anregung und persönliche Äußerung zu einer Problematik die sicher viele selbst so sehen in einen zugemüllten thread verwandelt...
mir is schon klar, dass ich nicht meckern soll wenn ich es nicht selbst besser machen kann, aber warum werden bestehende dinge weg reduziert während andere diese Lücken schließen...
Ich wollte niemand angreifen sondern leute die JöPi dazu animieren das ein bißchen besser zu machen.
Meine Kritik ist ehrlich und angebracht!
wär schön wenn ich programmieren könnte, aber ich kanns nicht!
Seid ihr denn alle zufrieden damit wo die Reise hingeht oder geht's nur noch drum wer hier wessen Frau wie oder wo umprogrammiert...
L: @JöPi sorry fürs auf den schwarz treten, war angefressen und eher dankbar gewesen über konstruktive Kritik. Wenn du sowas kannst könnte man ja vorschlagen paar sonnige Ideen umzusetzen... daran fehlt es mir nicht ;)
ich bin eben der Meinung private pics haben im Technikforum nix zu suchen, is mir immer suspekt, aber jedem das seine :great:
 
Zunächst einmal bin ich durch deine sachliche Antwort angenehm überrascht worden.
Ich habe mir gerade den ganzen thread nochmal angeschaut. In einem Punkt hast du recht. Mit einer sachlichen Diskussion über technische Themen hat das hier nur wenig zu tun.
Ich selbst benutze seit Jahren Samsung Smartphones und natürlich gibt es so einige Dinge, die sich, meiner Meinung nach, nicht zum positiven verändert haben.
Hier nur ein Beispiel:
Bei meinem Galaxy A5 2017 gab es zumindest zeitweilig die Möglichkeit, das Gerät so einzustellen, dass es beim Ladevorgang einen Signalton von sich gab wenn der Akku voll geladen war. Das empfand ich als extrem angenehm. Wenn ich bei Erreichen der 100% Ladung, das Gerät vom Strom nehmen wollte, brauchte ich nicht immer wieder nachzuschauen.
Bei meinem Note 9 gab es dafür zumindest noch die Kontrollleuchte.
Klar kann ich mein aktuelles Note 10 plus so einstellen, dass mir der Akkuladestand auch bei ausgeschaltetem Display in % angezeigt wird. Nur kann ich das aus der Entfernung nicht entziffern.
Mir würde noch so manch anderes Beispiel einfallen, aber aus diesem Kommentar soll ja keine unendliche Geschichte werden.
Ich habe zwischendurch auch die IPhones 12 Pro Max und 13 Pro Max ausgiebig testen können. Da ist auch nicht alles perfekt. Apple rennt im Bereich Features Android hinterher. Was Apple als die absolute Innovation ankündigt, gibt es schon seit einer Ewigkeit bei Android. Und Bugs hat auch iOS.
 
Wir fangen mal neu an, jeder kann ja mal nen schlechten Tag haben. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten und auch Ideen die sinnvoll sind , sinnvoll für jemanden der Verwendung für solche Anwendungen hat. Nur ist es mit programmieren alleine ja nicht getan. Als erstes muss ich, ich rede von mir weil es dann einfacher ist, interesse an diesen Themen haben. Dann muss ich ja auch programmtechnisch auf Quellen zugreifen, Quellen über die ich persönlich nicht verfüge, also welche die mir bereitgestellt werden müssen. Dieses bereitstellen kostet ggf Geld, weil der Inhaber der Quelle(n) muss seine Informationen ja auch irgendwo her bekommen und evtl speichern. Da werden dann ab und zu auch Lizenzgebühren fällig weil ja jeder etwas verdienen möchte. Gehen wir theoretisch weiter, also das Widget ist nun programmiert und die Rechte und Lizenzen sind geklärt, jetzt geht es an die Programmpflege, ich als Programmierer muss also engen Kontakt mit den Quelleninhabern halten und das Programm ggf anpassen weil sich irgendeine Schnittstelle geändert hat. Ich greife ja immer noch auf Daten zu die mir bereitgestellt werden. Also ist dieses Unterfangen weitaus komplizierter als unter Access eine Datenbank zu kreieren oder ein Spiel wie "Triff das Huhn" zu programmieren. Wohl gemerkt, ich müsste das ja in meiner Freizeit machen und ggf, weil ja jeder immer alles umsonst haben möchte, auch noch ohne Bezahlung.........und dann setze Ich mich zusätzlich noch der meckerei anderer aus die meinen ich könnte das wohl doch nicht so wie gewünscht usw. Daher lasse ich so etwas in meiner Freizeit, da genieße ich lieber meinen Ruhestand und überlasse diese Arbeiten denen die dafür bezahlt werden.
 
Achja, bevor ich es vergesse: Entschuldigung angenommen, ab und zu bin ich auch ne Zicke oder ein Zickerich.
 
Danke,
Schön wieder normal mit allen reden zu können :)
Ich verstehe vollkommen welcher Aufwand dahinter steckt, darum bin ich ja noch immer der Meinung, dass gewisse Programme vom hersteller bereit gestellt werden sollten um diese im Sinne des UIs clean zu halten und kein Material design neben Kitsch icons zu implementieren.
Ich bin und war nie Fan von Apple, weil mir die "gehe den einen Weg, den wir dir vorschreiben" Philosophie nicht einsehe, nur leider funktioniert vieles sehr gut, was es früher halt nicht gab. Meiner Meinung nach ganz banale und einfache dinge.
Beispiel: Mit dem handy im nicht stören Betrieb konnte ich eben nicht telefonieren weil nicht nur alle Töne deaktiviert sind sondern auch das Telefon obwohl es wählt und verbunden ist sämtliche Audio Hardware blockiert... Ich glaub fa braucht man sich über sinnigkeit nicht zu streiten *1f605.png*
Ich werd immer bissl ungemütlich wenn einfache Dinge so dermaßen nicht funktionieren wie sie sollten...
Manchmal wünsch ich mir ich könnt das mal alles richtig machen *1f60b.png*
Den hersteller interessierts aber leider nicht...
Als die Roms noch gemoddet werden konnten war das ne ganz andere Geschichte
 
Zurück
Oben