Akku stark aufgebläht vom SM-T800

C
c.
User
Hallo ,
Seit ein paar Tagen hat sich der Akku stark aufgebläht, ich benutze das Tablet seit 2 Monaten nicht mehr, weil ich ein neues habe . Nun bin ich aber sehr ängstlich, weil ich gelesen habe das es sehr gefährlich ist den Akku drin zu lassen. Ich kann das aber nicht, bin in dieser Materie nicht firm, ausserdem habe ich Angst , daß mir das Teil explodiert. Kann ich das nach draußen ins Gartenhäuschen legen, bis ich weiß wie ich den Akku raus bekomme? Ach man, was ein Schei.....
Danke
Christine
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hallo L: @christim ,
ein Gerät, bei dem der Akku aufgebläht ist, solltest du keinesfalls versuchen, selbst zu reparieren.
Bitte befolge den Ratschlag, den dir L: @Sungur gegeben hat: Nutze das Tablet erst einmal nicht weiter und lade es nicht auf. Versuche auch nicht, einen neuen Akku einzubauen, bevor du nicht mit einem unserer Experten gesprochen hast.
Bitte melde dich über das Formular "Lob & Kritik"(Klick mich!) mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei den zuständigen Kollegen. Sie werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und dir erläutern, wie du weiter vorgehst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo! christim.
Ich empfehle dir die Hände fern zu lassen!
Rufe bitte unter
Members App
Unten auf Hilfe Holen
Anrufen.
Den Samsung-Service an
Die können den Akku abmehmen, und sogar vielleicht ein neues geben.
Dies würde aber was kosten.
Schalte das Gerät bitte aus und Lade es nicht auf.
Viele Grüße Sungur
 
Danke für deine schnelle Antwort . Ich glaube es ist ausgeschaltet, weiß es aber nicht mehr*1f606.png*, anfassen tue ich es nicht, habe Angst es im Wohnzimmer über Nacht liegen zu lassen . Ich habe ein neues Tab und dieses habe ich nur noch für Notfälle und die vielen Fotos die dort gespeichert sind, neuer Akku lohnt sich bei diesen Preisen die Samsung aufruft nicht, glaube ich. Nach draußen ist wohl auch keine gute Idee , da es feucht ist im Gartenhaus.
Wenn ich da jetzt Anrufe, ist da überhaupt noch jemand zu erreichen?
Ich habe es ja schon vor ein paar Tagen bemerkt aber irgendwie habe ich nicht geschaltet, Das das Ding gefährlich ist weiß ich ja. Das ist nicht der erste Akku von Samsung der sich aufgebläht hat, mein Galaxy Advance ist mir im Urlaub auch aufgebläht und das nach 2,5 Jahren! Das hat mein Bruder für mich gemacht, der ist aber leider nicht erreichbar die nächsten Tage .Also anrufen?
 
Oder vielleicht gibt es zur Not einen Handyladen um die Ecke der zumindest den Akku entfernen kann.
Vielleicht entsorgen sie es auch wenn es nicht mehr benötigt wird.
 
Danke Euch allen! Ich habe angerufen, aber nachv11 Min. Warten habe ich aufgelegt.
Ich habe meinen Bruder erreichen können der morgen Abend kommt. Er sagte ich soll das Tablet auf meine Küchenarbeitsplatte legen (Granit) und kein Papier oder dergleichen in die Nähe legen, ist das o,k so ?
 
Nein. Der ist ein Computerfreak seit 25 Jahren, der repariert auch seine Rechner u.s.w., der soll mir auch nur den Akku entfernen, das kann er , sagt er*1f606.png* er hat sich auch schon fest verbaute Akkus in Tablet und Handy gewechselt. Ich dachte, das er erst nächste Woche wieder zu Hause ist, deshalb habe ich hier gefragt.
Ich hoffe, das der Akku bis morgen ruhig bleibt*1f628.png* .
 
827846iB54C1CBA0FC07C61?v=v2.jpg

Akku vom Samsung Tab
827845iC8A0C010FD70C7C7?v=v2.jpg

827847iCA0E1225F213FE8B?v=v2.jpg

Aufgeblähter Akku
 
So, mein
Bruder hat den Akku heute entfernt und konnte meine Fotos sichern*1f600.png**1f603.png* :laugh: , er versucht einen kompatiblen älteren, originalenSamsung Akku einzubauen den er noch hat , wenn das Display mitmacht.Man, bin ich froh das mein Bruder das kann und das er doch zu Hause war .Ich habe versucht ein paar Bilder einzustellen, ich hoffe Sie sind zu sehen.
Grüße Chris
 
Hallo L: @christim ,
ein Gerät, bei dem der Akku aufgebläht ist, solltest du keinesfalls versuchen, selbst zu reparieren.
Bitte befolge den Ratschlag, den dir L: @Sungur gegeben hat: Nutze das Tablet erst einmal nicht weiter und lade es nicht auf. Versuche auch nicht, einen neuen Akku einzubauen, bevor du nicht mit einem unserer Experten gesprochen hast.
Bitte melde dich über das Formular "Lob & Kritik"(Klick mich!) mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei den zuständigen Kollegen. Sie werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und dir erläutern, wie du weiter vorgehst.
 

Similar threads

S
Hallo, seit ca. zwei Wochen hebt sich bei meinem S6 die Rückplatte ab. Darunter scheint sich etwas ausgedehnt, aufgebläht zu haben, was die Platte hochdrückt. Ich vermute der Akku. Es hat sich heute noch einmal stark verschlechtert. Ich will hoffen, dass da nichts explodiert. Gibt es da eine...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben