AirTag für Android?

H
H.
User
Ich möchte mir einen AiraTag holen um mein Fahrrad besser gegen Diebstahl zu schützen. Meine Frage jetzt: Kann man den auch problemlos mit einem Android-Smartphone benutzen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Es ist leider nicht möglich, ein Apple AirTag mit einem Android Smartphone zu nutzen. Die einzige Funktion, die unter Android verfügbar ist, besteht darin, nach den AirTags in der Nähe suchen zu können und eine Warnung zu erhalten, wenn sie dich über einen längeren Zeitraum verfolgen.
 
Ja, der AiraTag kann problemlos mit einem Android-Smartphone genutzt werden. Der AiraTag funktioniert in Verbindung mit der AiraTag-App, die sowohl für Android als auch für iOS verfügbar ist. Um den AiraTag mit Ihrem Android-Smartphone zu verwenden, benötigen Sie lediglich die App, die Sie im Google Play Store herunterladen können. Diese App ermöglicht es Ihnen, den AiraTag mit Ihrem Smartphone zu verbinden und alle Funktionen des AiraTags zu nutzen, einschließlich der Ortungsfunktion bei Diebstahl oder Verlust des Fahrrads. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihr Android-Smartphone über Bluetooth 5.0 oder höher verfügt, um eine stabile Verbindung mit dem AiraTag herzustellen. Sobald der AiraTag mit Ihrem Smartphone verbunden ist, können Sie über die App verschiedene Einstellungen vornehmen und den Standort Ihres Fahrrads überwachen. Viel Erfolg beim Schutz Ihres Fahrrads vor Diebstahl mit dem AiraTag!"
 

Similar threads

R
Habe gelesen, dass die Dinger nur funktionieren, wenn das eigene bzw. andere Handys mit der App in der Nähe sind. Also die Ortung Ich möchte es einfach im eigenen Auto im Kofferraum verstecken, oder unterm Fahrradsitz usw. Kann man die von der Ferne trotzdem orten, auch wenn nix in der Nähe ist...
Antworten
0
Aufrufe
145
R
D
Servus, ich würde mir gerne ein paar Tracker zulegen. Da bei meinem neuem Smartphone, ein Pixel 7 aus dem Hause Google ein Apple AirTag keinen Sinn macht habe ich nicht nur an Tile, sondern auch an Samsung gedacht. Mir ist bekannnt, dass man SmartTags nur mit Galaxy Smartphones nutzen kann. Aber...
Antworten
2
Aufrufe
544
Sami
H
Ich möchte ein Tablet für die Schule kaufen. (Android) und wollte Fragen auf was ich achten soll. https://www.gutefrage.net/frage/tipps-fuer-den-tabletkauf
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
S
Gegen diebstahl. Usw? https://www.gutefrage.net/frage/sind-samsung-handys-sicher
Antworten
0
Aufrufe
183
S
D
Was ist sind eure Wünsche für Android Handys, damit auch iPhone Nutzer zu einem Android Handy umsteigen? https://www.gutefrage.net/frage/wuensche-fuer-android
Antworten
2
Aufrufe
63
Sami
Zurück
Oben