Aeotec Zangenamperemeter GEN5

Diskutiere und Helfe zu Samsung Aeotec Zangenamperemeter GEN5 in Smart Home um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe vorgestern das Aeotec Zangenamperemeter und den Aeotec Smarthome Hob V3 bei mir installiert. Das anzeigen des momentanen... Dieses Thema im Forum "Smart Home" wurde erstellt von Kusi18, 1. April 2023.

1. Kusi18
    Kusi18 Guest

Hallo zusammen. Ich habe vorgestern das Aeotec Zangenamperemeter und den Aeotec Smarthome Hob V3 bei mir installiert.
    Das anzeigen des momentanen Verbrauch funktioniert tadellos:

1603219i95E957C4710F2493?v=v2.jpg

 Auch wenn ich von der "Stunde" auf "Tag" wechsle scheinen die angezeigten Werte plausibel. Hingegen der angezeigte Gesamtverbrauch in kWh macht überhaupt keinen Sinn. Erstens wird ein komischer Wert angezeigt, zewitens habe ich das Foto heute um 05.50 aufgenommen, trotzdem scheint er schon zu wissen was ich um 8.00 verbraucht haben werde:

1603230i522EC7992BE71D84?v=v2.jpg

 Hat jemand eine Ahnung davon.
    Danke und Gruss
    **bleep**

via Samsung Community

Kusi18, 1. April 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    und wozu? den Gesamtverbrauch siehst du auch am Zähler. du müsstest ja an jede Steckdose wo ein Verbraucher abgeschossen ist einen Hub anschließen um es effektiv nutzen und auswerten zu können. ein bekannter hat ein Smarthaus und ein ähnliches system mit dem er alles auswerten kann.

Gaschi78, 1. April 2023
  4. Kusi18
    Kusi18 Guest
    Ich habe vielleicht meine Situation etwas zu wenig genau beschrieben. Das Zangenamperemeter habe ich bei mir in der Hauptzuleitung des Hauses installiert, um eben genau die Daten, die man auf dem Zähler sehen würde auf dem Smartphone dokmentiert zu haben.

Kusi18, 1. April 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aeotec Zangenamperemeter GEN5 - Similar Threads - Aeotec Zangenamperemeter GEN5

2. Aeotec Cam 360 - mehr als 24h Aufnahmen

in Smart Home
    Aeotec Cam 360 - mehr als 24h Aufnahmen: Servus, smartthings bietet ja eine 24h Standard Speicherung von Aufnahmen u.a. der o.g. Cam. Ich habe nun weder bei Aotec noch in der smartthings app gefunden, ob man das irgendwie konfigurieren...
  3. 65Q7FNG (2018) Aeotec 360 Cam mit SmartThings

in Fernseher
    65Q7FNG (2018) Aeotec 360 Cam mit SmartThings: Ich habe eine Aeotec Cam 360 auf dem iPad mit SmartThings verbunden und das funktioniert einwandfrei. Auf meinem 65Q7FNG (2018) Modell erscheint das Symbol in der SmartThings App und ich kann sie...