Aeotec Zangenamperemeter GEN5

K
K.
User
Hallo zusammen. Ich habe vorgestern das Aeotec Zangenamperemeter und den Aeotec Smarthome Hob V3 bei mir installiert.
Das anzeigen des momentanen Verbrauch funktioniert tadellos:

1603219i95E957C4710F2493?v=v2.jpg


 Auch wenn ich von der "Stunde" auf "Tag" wechsle scheinen die angezeigten Werte plausibel. Hingegen der angezeigte Gesamtverbrauch in kWh macht überhaupt keinen Sinn. Erstens wird ein komischer Wert angezeigt, zewitens habe ich das Foto heute um 05.50 aufgenommen, trotzdem scheint er schon zu wissen was ich um 8.00 verbraucht haben werde:

1603230i522EC7992BE71D84?v=v2.jpg


 Hat jemand eine Ahnung davon.
Danke und Gruss
**bleep**

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
und wozu? den Gesamtverbrauch siehst du auch am Zähler. du müsstest ja an jede Steckdose wo ein Verbraucher abgeschossen ist einen Hub anschließen um es effektiv nutzen und auswerten zu können. ein bekannter hat ein Smarthaus und ein ähnliches system mit dem er alles auswerten kann.
 
Ich habe vielleicht meine Situation etwas zu wenig genau beschrieben. Das Zangenamperemeter habe ich bei mir in der Hauptzuleitung des Hauses installiert, um eben genau die Daten, die man auf dem Zähler sehen würde auf dem Smartphone dokmentiert zu haben.
 
Zurück
Oben