Keine Internetfunktionen auf Galaxy Watch 4

K
k.
User
Guten Tag,
seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer der Galaxy Watch 4 in Kombination mit einem Galaxy S21 Ultra.
Die Einrichtung der Uhr hat wunderbar funktioniert, die Galaxy Waerable APP und das Plugin laufen. Benachrichtigungen, Alarme und Anrufe werden auf der Uhr angezeigt und können beantwortet werden.
Jedoch ist es mit nicht möglich eine Internetverbindung mit der Uhr herzustellen. Wenn ich z.B. Bixy benutzen möchte, meckert es immer es gäbe keine Internetverbindung, dabei ist die Uhr doch mit dem Handy verbunden(?!).
Der PlayStore von Google auf der Uhr selber schreit auch nach einer Internetverbindung. Einzig und alleine über das WLAN ist es mir möglich APPs herunter zu laden und zu benutzen. Aber ich kann ja nicht immer WLAN mitnehmen, es müsste doch technisch auch über die Internetverbindung des Telefons funktionieren.
Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann!
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Habe exakt das gleiche Problem. Bluetoothverbindung steht, alles läuft nur kein Internet.
Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und hat mich an den lokalen Techniker vor Ort verwiesen.
Dazu bin ich aber noch nicht gekommen.
 
Der Support war auch bei mir keine große Hilfe...
Die sagten mir das liegt am Arbeitsprofil. Was meiner Meinung nach nicht sein kann, da die Uhr und die Wearable App ja im privaten Profil benutzt werden.
Ich soll mich doch an die Firma wenden, die das Handy verwaltet. Gemacht getan, alles ist frei gegeben von der Firma, Samsung Support beharrt auf deren Aussage und sagte es sei schuld der Firma....
Bisher habe ich immernoch keine Lösung, samsung ist auch nicht sehr bemüht.
 
Ich habe kein Firmenprofil, dafür aber eine zweite SIM. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.
Ich bekomme in 2 Wochen ein neues Handy. Mit etwas Glück löst das Problem sich zumindest für mich in Luft auf.
Das neue Handy wird allerdings ein Galaxy S21 Plus. Könnte also auch wieder schief gehen.
 
Habe inzwischen das neue Handy und alles funktioniert einwandfrei, auch die Internetverbindung.
Insofern könnte eventuell ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen.
Viel Erfolg
 
Ich bitte um einen Bericht!
Dann kann man es vielleicht wirklich etwas eingrenzen
 

Similar threads

K
Guten Tag, seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer der Galaxy Watch 4 in Kombination mit einem Galaxy S21 Ultra. Die Einrichtung der Uhr hat wunderbar funktioniert, die Galaxy Waerable APP und das Plugin laufen. Benachrichtigungen, Alarme und Anrufe werden auf der Uhr angezeigt und können...
Antworten
13
Aufrufe
104
K
M
Guten Tag, Ich habe mir die Galaxy Watch 4 gekauft und wollte wissen ob man bei der Uhr einen Intelligenten Alarm einstellen kann. Also dass die Uhr einen in der Leichtschlafphase weckt. Geht das vielleicht irgendwie mit einer App oder so? Danke im Voraus. 3943837
Antworten
3
Aufrufe
147
D
Z
Hallo, wenn ich mit meiner Samsung Galaxy Watch Active laufen gehe, wird mir anschließend in der Samsung Health App die Karte auf Google Maps nicht angezeigt. Ich sehe lediglich Zeit, Entfernung, Puls etc. GPS ist auf der Uhr eingeschalten. Ich gehe ohne Smartphone laufen - habe somit beim...
Antworten
12
Aufrufe
156
D
C
Hallo. Habe eine Galaxy watch 4 und schaffe es seid Wochen nicht die zu aktualisieren. Habe ein oppo find x2 pro als Handy. Habe probiert den Manager Manuel zu aktualisieren. Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren. WLAN bei der Uhr aus beim Kopieren. Uhr zurücksetzten. Uhr...
Antworten
8
Aufrufe
172
U
M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
193
A
Zurück
Oben