Wechsel von Wifi in Roaming mobile Daten funktioniert nicht automatisch.

M
M.
User
Hallo,Ich bin gerade in Italien und habe ein paar Probleme mit der Mobilen Datenverbindung.Wir sind mit mehreren Samsung Handys mit den gleichen Verträgen unterwegs.Nur mein neues S20 ultra macht Zicken.Schon an der Grenze war es schwierig eine Datenverbindung herzustellen. Die anderen machten nur Klick und fertig und ich wartete und schließlich schaffte ich eine manuelle Netzanwahl.Angekommen am Urlaubsort und in Wifi eingeloggt wollte ich nun die Umgebung erkunden .... und schon wieder hatte ich keine Chance, das sich mein Handy mit der mobilen Datenverbindung einloggte.Ein Chat mit dem Support half auch nichts... die kompetenten Servicetechniker dürfen nicht ins Ausland telefonieren ... also keine Hilfe oder besser vielleicht in den nächsten Tagen eine Email und ich bin doch gar nicht auf dem Mars ... dachte ich.Hat jemand eine konkrete Hilfe?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, ist bei dir bei Verbindungen, Mobile Netzwerke, Daten-Roaming aktiviert?
 
Hi, schonmal mal den Netzmodus unter: Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke auf 4G/3G/2G automatisch verbinden gesetzt?
 
Versuchs mal mit einer VPN App,verbinde dich denn darüber.Adblock haben vpn,und die verbindet sich denn aut.,musst weiter nix machen.
 
Menü Einstellungen Mobile Netzwerke
Daten Roaming Aktivieren!
Unter Netzbetreiber Manuell auswählen welchen man Nutzen will !
Achtung!!! Kann ohne Passenden Tarif Teuer werden !
 
Das verstehe ich nicht.
Die Datenverbindung wird nicht hergestellt.
 
schau mal bei Bixby Routine vielleicht ist dort etwas verstellt.
 
L: @Members_Ii2HgnI
Was ist überhaupt bei Deiner Telefon App/ drei Punkte klicken/ Einstellungen/ Andere Anufeinstellungen.
Was ist dort bei Roaming überhaupt eingestellt?
Was sagt Dein Tarif überhaupt?
Ist dort eine Sperre eingestellt?
Eigentlich hat doch fast jeder Anbieter schon über WhatsApp Nummer.
Hast Du bei Deinen Telefon Anbieter mal angefragt?
 
Es ist Roaming eingestellt.
Der Tarif sagt das es gehen muss. Hier sind drei weitete Handys mit dem selben Vertrag.
Keine Sperre die Datenverbindung funktionierte von Grenze bis wlan.
Ist kein Anbieterproblem, weil ich mit der Karte und dem Vertrag mit meinem S7 mehrmals im Ausland war auch schon in Italien.
 
Ich gebe mein S20+ nun zurück, weil ich auch nur solches Theater habe, ständig keine mobilen Daten, immer erst nach Flugmodus ein/aus.
Neues Ersatzhandy von Amazon, neue Sim-Karte, diverse komplette Resets, nix hilft.
 
Das Problem hat leider nichts mit Roaming zu tun, sondern gilt im allgemeinen.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S20 und dem S10 meiner Frau.
Und wir haben keine Roaming.
Ein Lösungsansatz war, die Vodafone App zu deinstallieren (sofern man Vodafone hat).
Auf meinem S20 scheint das auch funktioniert zu haben, beim S10 bleibt das Problem aber weiterhin bestehen.
 
Ich hab das S20+ deswegen und ähnlichen Problemen auch im Heimnetz zurückgegeben, Amazon hatte auch ein Tausch-Gerät geschickt, selbes Problem. Hat dann rausgefunden, dass das Telefon bei schlechtem Empfang ins Fremdnetz wechselt "Nur Notrufe" und dann den Wechsel ins Heim-Netz nicht schafft.
Habe nun das S21, das hat das Problem nicht.
 
Zurück
Oben