A8 + Neon Flip Cover + Android 8 + Kalenderbenachrichtigung = permanentes Aufleuchten

J
J.
User
Hallo liebe Community,
bei meinem A8 (Galaxy A8 (2018) Duos A530F) habe ich ein Neon Flip Cover. Nach dem Update auf Android 8 gibt es bei Kalender Erinnerungen ein permanentes Aufleuchten bis ich eine Taste drücke oder das Cover öffne.
Zuerst dachte ich die Kalender Apps verursachen dies, aber jegliche Änderung der Einstellungen bis hin das ich allen Apps allen Benachrichtigungen verboten habe inklusive der Systemanwendung "Kalenderspeicher" hat dies keine Änderung bewirkt. Die üblichen Benachrichtigungen werden nicht angezeigt aber das Handy erzeugt ein Aufleuchten bei geschlossenem Cover pünktlich zur Terminerinnerung.
Mir fehlt jetzt die Idee was man noch einstellen könnte. Es sieht danach aus das irgendetwas ganz tief im System sich mit meinem Kalender synchronisiert und dann in Kombination mit dem Neon Flip Cover eine permanentes Aufleuchten auslöst.
Hat jemand denselben Effekt oder eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Jan.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Mir sind noch die App-Berechtigungen für den Kalender eingefallen. Dort habe ich dem Samsung Kalender dieses Recht entzogen und das dauerhafte Aufleuchten bei Kalenderbenachrichtigungen ist nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht war es als Feature gedacht, aber wenn man das Aufleuchten nicht konfigurieren kann, zum Beispiel eine Zeit wie 30 Sekunden einstellen, ist es ein Bug. Vielleicht weiß jemand wo man das konfigurieren kann dann würde ich auch wieder den Samsung Kalender verwenden.
Liebe Grüße
Jan.
 
Hallo L: @Jan37,
haben dir die Tipps meiner Kollegin weitergeholfen?
 
Hab das gleiche Problem, A8 ist über nacht im Flugmodus, wenn ein Ganztagestermin ansteht, fängt es toll zum leuchten an und hört nicht mehr auf. Nur in der früh ist dann der Akku leer. Wie und wo kann man das ändern?
So was hatte ich noch nie, im Flugmodus hatte ich beim S5 Mini und A6 keinen Verbrauch, auch nicht bei Terminen.
 
Hallo L: @Herby007,
hast du das diese Tipps hier schon mal probiert?
@JudithH schrieb: Samsung Galaxy A8+ ohne Cover neustarten und anschließend das Cover neu einbringen "Sicherer Modus" testen Daten mit Smart Switch sichern und Werksreset durchführen
Viele Grüße
 
Sorry, hab das Handy neu und frisch eingerichtet, was für die dienstlichen Apps mehrere Stunden dauert.
Ein Werksreset kommt für mich nicht in Frage, nur so zum ausprobieren.
Hab den Chip in der Hülle entfernt, jetzt ist das ungewollte dauerhafte Bildschirm auf und abblenden bei einem Termin aus und der Akku Zustand bleibt erhalten
Klar jetzt funktioniert die Designerhülle nicht mehr, aber besser als ein Handy mit leeren Akku.
 
Zurück
Oben