A8 + Neon Flip Cover + Android 8 + Kalenderbenachrichtigung = permanentes Aufleuchten

Diskutiere und Helfe zu Samsung A8 + Neon Flip Cover + Android 8 + Kalenderbenachrichtigung = permanentes Aufleuchten in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, bei meinem A8 (Galaxy A8 (2018) Duos A530F) habe ich ein Neon Flip Cover. Nach dem Update auf Android 8 gibt es bei Kalender... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Jan37, 7. August 2018.

1. Jan37
    Jan37 Guest

A8 + Neon Flip Cover + Android 8 + Kalenderbenachrichtigung = permanentes Aufleuchten

Hallo liebe Community,
    bei meinem A8 (Galaxy A8 (2018) Duos A530F) habe ich ein Neon Flip Cover. Nach dem Update auf Android 8 gibt es bei Kalender Erinnerungen ein permanentes Aufleuchten bis ich eine Taste drücke oder das Cover öffne.
    Zuerst dachte ich die Kalender Apps verursachen dies, aber jegliche Änderung der Einstellungen bis hin das ich allen Apps allen Benachrichtigungen verboten habe inklusive der Systemanwendung "Kalenderspeicher" hat dies keine Änderung bewirkt. Die üblichen Benachrichtigungen werden nicht angezeigt aber das Handy erzeugt ein Aufleuchten bei geschlossenem Cover pünktlich zur Terminerinnerung.
    Mir fehlt jetzt die Idee was man noch einstellen könnte. Es sieht danach aus das irgendetwas ganz tief im System sich mit meinem Kalender synchronisiert und dann in Kombination mit dem Neon Flip Cover eine permanentes Aufleuchten auslöst.
    Hat jemand denselben Effekt oder eine Idee was das sein könnte?
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Jan.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Jan37
    Jan37 Guest
    Mir sind noch die App-Berechtigungen für den Kalender eingefallen. Dort habe ich dem Samsung Kalender dieses Recht entzogen und das dauerhafte Aufleuchten bei Kalenderbenachrichtigungen ist nicht mehr aufgetreten.
    Vielleicht war es als Feature gedacht, aber wenn man das Aufleuchten nicht konfigurieren kann, zum Beispiel eine Zeit wie 30 Sekunden einstellen, ist es ein Bug. Vielleicht weiß jemand wo man das konfigurieren kann dann würde ich auch wieder den Samsung Kalender verwenden.
    Liebe Grüße
    Jan.

4. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Jan37,
    teste doch der Reihe nach bitte einmal folgendes:
    1. Samsung Galaxy A8+ ohne Cover neustarten und anschließend das Cover neu einbringen
    2. "Sicherer Modus" testen
    3. Daten mit Smart Switch sichern und Werksreset durchführen
    Viele Grüße

JudithH, 13. August 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Hallo L: @Jan37,
    haben dir die Tipps meiner Kollegin weitergeholfen?

6. Herby007
    Herby007 Guest
    Hab das gleiche Problem, A8 ist über nacht im Flugmodus, wenn ein Ganztagestermin ansteht, fängt es toll zum leuchten an und hört nicht mehr auf. Nur in der früh ist dann der Akku leer. Wie und wo kann man das ändern?
    So was hatte ich noch nie, im Flugmodus hatte ich beim S5 Mini und A6 keinen Verbrauch, auch nicht bei Terminen.

Herby007, 1. August 2019
  7. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo L: @Herby007,
    hast du das diese Tipps hier schon mal probiert?
    Viele Grüße

JudithH, 6. August 2019
  8. Herby007
    Herby007 Guest
    Sorry, hab das Handy neu und frisch eingerichtet, was für die dienstlichen Apps mehrere Stunden dauert.
    Ein Werksreset kommt für mich nicht in Frage, nur so zum ausprobieren.
    Hab den Chip in der Hülle entfernt, jetzt ist das ungewollte dauerhafte Bildschirm auf und abblenden bei einem Termin aus und der Akku Zustand bleibt erhalten
    Klar jetzt funktioniert die Designerhülle nicht mehr, aber besser als ein Handy mit leeren Akku.

Herby007, 7. August 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. A8 + Neon Flip Cover + Android 8 + Kalenderbenachrichtigung = permanentes Aufleuchten - Similar Threads - Neon Flip Cover

2. Kalenderbenachrichtigungen

in Samsung Galaxy A Forum
    Kalenderbenachrichtigungen: Hallo. Wenn ich vom Handy (Samsung A54, aktueller Stand der Software) z.B. an einen Geburtstag erinnert werde, plöppt der ganze Bildschirm auf. Ich kann dann über x den Termin ganz als erledigt...
  3. Flip-Cover für A3 löst sich auf

in Smartphones
    Flip-Cover für A3 löst sich auf: Hier ein Mailverkehr mit Samsung für die, die es interessiert. Das Flip-Cover ist original von Samsung. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxx,...
  4. Samsung S 8 mit Android 8

in Smartphones
    Samsung S 8 mit Android 8: Seit ich Android 8 installiert habe und alle Benachrichtigungen auf ein gestellt habe habe ich folgendes Problem. Von Facebook sowie Instagram bekomme ich keine Benachrichtungen mehr. d.h. auf...
  5. Android 8

in Smartphones
    Android 8: Moin, ist schon bekannt wann das Update auf Android Ordo für das Note 8 ausgerollt WIRD? 276490
  6. Aufleuchten bei Benachrichtigung

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Aufleuchten bei Benachrichtigung: Guten Morgen, ich besitze ein Samsung Galaxy S10 und habe eine Frage dazu: sobald der Bildschirm ausgeschaltet ist und ich einen neue Nachricht via WhatsApp oder SMS bekomme, leuchtet der...
  7. Tab A8 Android 12

in Samsung Tablet Forum
    Tab A8 Android 12: Hey, kann mir jemand sagen, ob das Samsung Galaxy Tab A8 ein Update auf Android 12 bekommen hat, bzw. in Zukunft bekommen wird? Ich möchte mir eins kaufen und es hat mich mal interessiert.Danke...
  8. Kalenderbenachrichtigungen

Kalenderbenachrichtigungen: Seit dem letzten Update werde ich bei jedem Ereignis von meinem Kalender per Ton erinnert, obwohl alle Töne in der App ausgeschalten sind. Das nervt total und kann ich gar nicht gebrauchen. Ton...
  9. Kalenderbenachrichtigung

Kalenderbenachrichtigung: Guten Morgen! 2 Probleme habe ich mit dem Kalender:1. Er spielt nicht den Ton ab, den ich eingestellt habe (Musikdatei), obwohl die Datei unter "Ton" in den App-Infos erscheint. 2. Er...