A71 verfälscht beim Posten der importierten Fotos die Farben

F
F.
User
Hallo,
ich bin sehr ambitionierte Hobbyfotografin und veröffentliche meine Bilder über das Handy A71 bei FB und Instagram. Seid ein paar Monaten werden die Farben während des Postens vor allem bei Instagram massiv verfälscht. Die Bilder bekommen einen kalten Sepiaton verpasst und sind somit versaut. Natürlich verwende ich keine Filter in der Kamera, denn meine Bilder sind bereits fertig bearbeitet.
Wenn ihr euch ein Bild machen möchtet, dann schaut mal auf @3 Helden bei Instagram und FB.
Woran liegt das und was kann ich tun?
Ich bin für alle Tipps dankbar, denn es nervt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
naja ich kenne mich da nicht so aus aber ich kann mal googeln oder so vllt finde ich was wo ich dir helfen kann ; )
 
es kann sein das im letzten update von Facebook etwas verändert wurde schau mal in den Einstellungen bei Facebook vorbei : ) vllt findest du was was anders ist als sonst hoffe das hilft ツ
 
Womit schaust Du Dir die Fotos denn an? Die auf Instagram wirken von den Farben für mich relativ normal. Da wirken einige der Fotos für mich eher unscharf. Ich schaue mir die auf dem S10+ an.
 
Doofe Frage aber warum ist das im S21 Bereich, wenn es doch um ein A71 geht?
 
Nein. Es ändert in dem M8ment, in dem vom Samsung aus das Benutzen von Filtern möglich gemacht wird. Bei der Einstellung "normal" werden die Farben verfälscht (Bei allen anderen Filtern natürlich auch).
Ich sehe keine Möglichkeit den Punkt zu umgehen oder "normal" als "unverändert" gleich zu setzen.
 
Ganz einfach: mir wurde nur dieses Gerät (außer Tablets etc) als Smartfone vorgegeben. Die anderen gab es in der Liste, die mir vorgeschlagen wurde nicht.
 
Zurück
Oben