A52s Benachrichtigungs LED ersatzt gesucht

T
T.
User
Hi,

habe mir oben genanntes Handy gekauft SAMSUNG GALAXY A 52 S .
Leider habe ich mich nicht genug Informiert , sonst hätte ich mitbekommen das nicht mal der Ansatz einer Benachrichtigung´s LED vorhanden ist .

Was nehmt ihr den für Gratis Tools und wie funktionieren sie ? Was wird blockiert was geht was nicht. ?
Ich tue mich da ein bißchen schwer mit der dieser Neuen Technik. Warum werden solche Cent Sachen wegrationalisiert ? Muß ich wohl nicht verstehen. Aber sonst finde ich das Handy super wenn ich soweit bin es zu verstehen !

Vielleicht ist hier ein geduldiger Mitmensch der mir da etwas durchhelfen kann. Viele der Einstellungen sind aus meiner subjektiven Sicht unnötig verkompliziert worden. Meine letzten Samsung Handy´s waren S 5 Mini und Samsung Galaxy A 5 2016 und zuletzt ein bitte nicht steinigen ein Xiaomi Poco F1 .
LG Thomas

L: @all------ Finde meinen Beitrag nicht mehr ? !
an den guten MOD ? wegen meinem Monitor Samsung UHD Monitor UE590 sporadisch an + aus geht auch wenn PC aus ist. Bisher keine Antwort zum Thema von Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Die Alternativen vom System aus sind der AoD und dass der Bildschirm aufleuchtet bri Benachrichtigungseingang.

Das AoD kannst einstellen, dass es z.B. dauerhaft aktiv ist, wenn du das Handy nicht nutzt. Das ermöglicht dir auch wie eine Benachrichtigungs LED zu sehen, dass was ankam.
 
Was ist AOD ? Ich hab keinen Plan . Bin schon etwas älter 60+ . Wäre es möglich mir paar Bilder zur Orientierung zu schicken ?

Wie kann ich hier jemand vom Forum kontaktieren damit aus 2 Konten eines wird oder auch gelöscht werden kann ?
 
Ein AoD ist ein Always On Display- also eine Uhr und Benachrichtigungen auf dem Display, auch wenn das Handy aus ist. Dies ist durch die OLED-Disolaytechnologie möglich, da nur die Pixel an sind, die aktiv zum Anzeigen benutzt werden -> schwarze Pixel sind abgeschaltet und verbrauchen keinerlei Strom.
Einstellen kannst du das in den Einstellungen unter Sperrbildschirm > Always On Display

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG dein Teminite *1f642.png*
1655400i516024EF906C2F69?v=v2.jpg
 
Vielen Dank hab es so eingestellt wie auf Bild

LG Thomas
 
So sähe das Always On Display dann beispielsweise aus:
1655410iC0CBE3D5E9C1494D?v=v2.jpg
 
Ok werde es sehen wie es so läuft . Falls ich dazu noch fragen habe melde ich mich dann gegebenenfalls .
Danke und schönen Abend noch.

P.s. wen kann ich ansprechen wegen Konto fragen . Bin hier noch unter tom1tom drin und das kann ja dann weg. Falls ihr dazu persönliche Daten braucht dann bitte per PN . Sonst könnte ja jeder kommen und Konto löschen lassen.
 
Frage am besten mal die Moderatoren der Members Community (z.B. L: @FabianD , L: @ViolaJ oder L: @AvaM ) per PN. Die können dir sicherlich helfen und deinen alten Members-Account schließen oder vielleicht die Daten auf den neuen migrieren, wenn du möchtest. Dann brauchst du aber wahrscheinlich die Daten (Zugang) vom alten Account.

Dir aber erstmal einen schönen Abend :)
 
Ich bin auch deutlich älter als 60, das ist eigentlich kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn ich Deinen Usernamen richtig interpretiere bist Du ein ganzes Stück jünger als ich. Als Hinweis, da es sich hier um ein User helfen Usern Forum bekommst Du hier normalerweise keine Antworten von Samsung.
 
Hi,

dem einen geht es flott von der Hand . Ein anderer hat sich mit der modernen Technik schwer.

Du ich baue mir auch meine Sachen PC`s und so selber zusammen. Das ist ja nicht das Problem.
Aber wenn Google ( Android ) laufend umbaut und Sachen wo anders plaziert und neue Hightechnamen vergibt weil es so stylish ist , kann man manchmal schon verzweifeln.

Und eines darfst du mir glauben . Bevor ich hier gefragt habe wie was geht habe ich schon Google und YT gestöbert und nicht das gesehen wo es einfach wie anhand eines Bildes simple und einfach erklärt wurde. Ne ne so einfach mach ich mir das nicht. Erst den harten steinigen weg.
:D :great:
Schönen Abend
lg Thomas
 
Auch Dir einen schönen Abend. Das war jetzt auch nicht negativ gemeint sondern sollte Dich ein wenig aufbauen. Die User hier sind extrem hilfsbereit, einfach weiter fragen bis es zu einer Lösung kommt.
 
Ich habe dich schon so verstanden wie du es meintest mein guter.

lg
Thomas
 
Ich habe den Beitrag mal gemeldet, vielleicht können die Moderatoren dort unterstützen.
 
Moin Thomas1362
In dem Screenshot von Teminite kannst Du auch "Bei neuen Benachrichtigungen anzeigen" wählen, denn wenn AOD immer an ist sieht man nicht auf Anhieb, ob neue Benachrichtigungen eingangen sind. Ich hab es so eingestellt, weil ich dann schon von Weitem sehe, ob vepasste Anrufe oder Benachrichtigungen eingegangen sind.
 
Hallo M--G
Ist Ansichtssache, aber der Akkuverbrauch ist mir zu hoch.

1656009i4ECFBCB6154C3932?v=v2.jpg


 AOD genügt eigentlich.
 
Ich habe die App schon seit dem S10 und die App taucht bei mir nicht mal auf in der Akkuststistik und wenn sie mal auftaucht, dann ziemlich weit hinten mit wenig Akku Verbrauch. Da brauchen andere Apps deutlich mehr.
 
Zurück
Oben