A40: kein Popup und kein Warnton bei niedrigem Akkustand

K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Äh kann da keine Lösung finden?
Wo oder was steht jetzt da wegen Ton?
Schade, aber irgendwie steht da nichts.
 
Joa, L: @ErdbeerSchrippe aber jedes A40 hat ja wohl nicht dasselbe Problem (oder doch?)
Naja, da gibt es zwar keine akzeptierte Lösung aber vielleicht hilft da was trotzdem weiter.
 
Nee wollte auch mal Ton einstellen.
Habe aber Urlaub nicht wirklich verstanden.
Der andere aber auch irgendwie nicht.
Naja, vielleicht kommt ja doch noch ein Erfolg raus. ;)
 
Ja, wenn's dieses mal gelöst wird dann einmal großen Applaus bitte *1f606.png*
 
das Gerät ist nicht auf lautlos gestellt, gibt z.B. Laut wenn voll geladen.
Naja, und Fernwartung könnte ein Ausweg sein.
Bedenken bzw. Fernwartung haben schon andere angemeldet.
Wolf
 
Moin L: @WolfG ,
ja das ist bei mir ebenfalls so.
Weder ein oder ausschalten, drei wie Screenshot sind in blau, also zum de - oder aktivieren und der Rest grau
Da geht nichts.
Lass dein Handy mal soweit runter laden.
Dann kommt ja ein Fenster oben Bildschirm.
Dort müsste etwas weiter unten Benachrichtigungseinstellung stehen.
Wenn man jetzt dort mal auf diese Schrift klickt, was kann man dort einstellen ?
Oder wenn man auf dad Fenster klick mit der Meldung, was kann dort machen?
Jeep, wollte hier mal was machen, aber es ist ohne Bedeutung. Einfach nicht zu Bedienen?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hi zusammen,
zur Info: Ich hab die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt.
L: @WolfG Hast du die Fernwartung schon kontaktiert?
Viele Grüße
 
Dann mach das und kontaktiere danach mal die Kollegen, L: @WolfG. Halte uns dann gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
 
Hi,
da hab ich mal die Kollegen kontaktiert und was sagt die freundliche Dame?
- Schaun Sie mal unter
Einstellungen / Töne und Vibration / Lautstärke
ist System zu leise eingestellt?"
- Nein, ist ganz rechts, voll aufgedreht.
- Da kann man dann nix machen.
Das Gespräch ist sinngmäß frei zitiert.
Daß ich die Smart Tutor-App installiert habe, hat nur ein leises Lachen am anderen Ende hervorgerufen.
Man hat sich mit obigem Ratschlag begnügt.
Da werd ich mir wohl ne app holen müssen um eine Basisfunktion eines Smartfones zur Verfügung zu haben.
Diese Erkenntnis hatte schon ein Poster vor mir.,
Wolf
 
Hallo zusammen,
also ich habe das bei unserem Galaxy A40 gerade mal ausprobiert.
Bei mir kam bei einem Akkustand von 15% ein Warnton und diese Systemmeldung:
120860i7B7897E812CA2323?v=v2.jpg

Wenn die Klingeltöne und somit auch die Systemtöne aus sind, erscheint nur die Meldung der Gerätewartung.
Wenn bei euch trotzt kompletter Lautstärke bei 15% kein Systemton erklingt, dann solltet ihr eure Geräte mal überprüfen lassen.
Wohnt ihr zufällig in der Nähe eines Customer Service Plaza?
Wenn ihr aus Österreich kommt, könn ihr einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Ist der der Benachrichtigungston nur beim 1. Mal hörbar?
Oder komm der nochamal bei 10%, 5% oder sonstwas %?
Daß man's einmal überhört wäre leicht möglich...
 
Hallo L: @WolfG,
ich habe den Langzeittest mit dem Galaxy A40 gemacht. Der Warnton ertönt sowohl bei 15% als auch bei 5% Restladung. Zusätzlich erhältst du beide Male eine Systembenachrichtigung wie die, die meine Kollegin L: @JudithH in ihrem letzten Beitrag gepostet hat.
Viele Grüße
 
Ja, die 15% message + sound hab ich schon gehört;
die 2. Meldung + Ton hab ich bis dato überhört, ist wohl zu laut in meiner Umgebung (oder... *1f642.png*
Danke für deine Bemühungen.
Wolf
 
Ein Vorschlag bzw. Versuch, in der Hoffnung, dass es vielleicht am voreingestellten Ton liegt:
Die Schaltfläche Akkuton battery low gedrückt halten, dann öffnet sich die Tonauswahl.
Dort einen anderen Ton auswählen.
Ich werde berichten, ob der Ton nun zu hören ist.
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem aber mit einem neuen S20 FE 5G. Kein Warnton bei niedrigem Akkustand, Popup ( der wenig nützt) schon. Im Netz konnte ich nichts finden. Ist hier jemand der helfen kann ?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein neuer S20 FE 5G, keinen Warnton bei niedrigem Akkustand, Pop-up (der wenig nützt) schon, von sich gibt. Alles andere/ alle anderen Meldungen ertönen schön laut und wie eingestellt häufig nur diese nicht. Im Netz konnte ich nichts finden. Der Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
178
M
Zurück
Oben