A20e Probleme beim Foto Transfer auf Lenovo ThinkPad/Windows 10

S
S.
User
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:
Habe soeben zum ersten Mal versucht, Fotos von meinem Galaxy A20e auf den PC (Windows 10) zu transferieren. Sobald ich das Handy mit dem PC verbinde, startet automatisch das Programm "Fotos" am PC, soweit so gut, und beginnt nach Fotos zu suchen, die ich importieren kann.
Das Problem allerdings: Sobald er damit fertig ist, werden mir hunderte Bilder angezeigt, nämlich nicht nur die aus der Foto-Gallerie des Handys, sondern alles mögliche andere, was offenbar irgendwo irgendwie auf dem Telefon verfügbar ist. Haufenweise GIFs, auch solche, die ich nie verwendet habe, Bilder von Werbungen und was weiß ich was alles. Die möchte ich natürlich nicht importieren, sondern nur Bilder aus meiner Gallerie. Wenn ich diese aber alle einzeln händisch auswählen muss, werde ich alt. Sinn der Sache wäre ja, dass Fotos automatisch erkennt, welche Fotos auf meiner Handy Gallerie neu sind und importiert werden sollen.
Hatte hier schonmal jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag?
Tausend Dank und beste Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hallo L: @Sam_Berry
ich klicke das Fenster, welches nach Verbinden Smartphone <-> PC erscheint (falls es erscheint), gleich weg und starte den PC-Explorer. Mit dem Explorer kopiere oder verschiebe ich die Bilder vom Smartphone zum PC.
PC-Explorer starten, weiter etwa "Dieser PC"/Galaxy A70/Phone/DCIM/Camera" oder angelegte Ordner/Alben. Oder falls SD-Karte: Dieser PC"/Galaxy A71/Card/DCIM/Camera" oder angelegte Ordner/Alben.
122495iDBADB2A542196103?v=v2.png

122494i81E8776DAA705DD2?v=v2.png

Deine Bilder findest Du dann unter DCIM/Camera bzw. unter den angelegten Alben=Ordner.
Mit dem PC-Explorer überall reinschauen, was für Dich zum Übertragen auf PC wichtig ist.
Wie Du siehst, ich habe Galaxy A70 und noch Android 9, hoffe aber, dass es bei Dir mit A20e ebenso klappt.
Dann einfach mit dem Windows-Explorer die Bilder vom Smartphone (z.B. aus DCIM/Camera oder Alben) in Ordner auf dem Laptop verschieben oder kopieren.
Ich verwende auch gerne den Explorer, wenn ich in der Galerie aufräume.
salagou
 
Hi salagou,
tut mir leid für die späte Antwort aber tausend Dank, damit ist mein Problem gelöst!
Liebe Grüße
Sam
 
moin L: @Sam_Berry
ist aber trotzdem nett, dass Du Dich gemeldest hast und das Problem gelöst ist.
salagou
 
Zurück
Oben