65 MU7009 Geisterbilder und anderes

A
a.
User
Frage an die Moderatoren bzw. Techniker
Mein frisch erworbener Samsung hat mehrere Softwareprobleme.
1. Wenn man ein Programm über TVplus ansieht und dann zu Kabel zurückgeht, dann bleibt immer mal wieder ein Geisterbild mit dem TVplus Logo zurück und überlagert das Programm. Erst wenn man umschaltet, verschwindet es.
2. Untertitel sind in den Einstellungen abgeschaltet. Wenn man einen beliebigen Film über den Mediaplayer wiedergibt, wird automatisch die erste Untertitelspur abgespielt mit dem Hinweis, sie könne "oben bei der Codierung" kontrolliert werden?! Wenn man nun den Untertitel wieder händisch abschaltet, bleibt öfters der letzte Untertitel eingeblendet.
3. Das Problem mit der Tonauswahl bei Bitstream wurde schon in anderen Threads erwähnt. Grundeinstellung sollte nicht "Stereo" sein, sondern "andere"
4. Warum erkennt die Spracherkennung zwar "Sender 1", kann aber "Sender ARD" zwar erkennen, aber nicht interpretieren? Ich will mir nicht merken müssen, auf welche Nummer ich mir welchen Sender gelegt habe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo arr68,
zu Punkt 1 und 2: Hast du schon überprüft, ob dein Samsung MU7009 komplett auf dem aktuellen Stand ist?
zu Punkt 3: Wie du bereits schreibst, ist dieses Thema bekannt und auch schon weitergeleitet. Ob und wann sich da etwas tut - das liegt nicht in der Macht von uns Moderatoren.
zu Punkt 4: Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Es ist aber eben so, dass dein Smart TV nur bestimmte Sprachbefehle ausführen kann.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben