5G automatisch deaktivieren, wenn nicht möglich?

Diskutiere und Helfe zu Samsung 5G automatisch deaktivieren, wenn nicht möglich? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen mein neues S22+ in Betrieb. Die Inbetriebnahme zu Hause im WLAN ging Problemlos vonstatten. Als ich dann... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von BL-AZ, 24. Juni 2022.

  1. BL-AZ
    BL-AZ Guest

    5G automatisch deaktivieren, wenn nicht möglich?


    Hallo Zusammen,
    ich habe seit einigen Tagen mein neues S22+ in Betrieb. Die Inbetriebnahme zu Hause im WLAN ging Problemlos vonstatten. Als ich dann das erste Mal mit dem Gerät unterwegs war, verlor mein Telefon andauern die Internetverbindung und zeigte auch immer nur eine 2G-Verbindung an. In den Einstellungen ist per Default eingestellt, dass alles bis hoch zu 5G unterstützt wird. Ich bin congstar Prepaid-Kunde. Laut congstar ist in deren Netz bisher 5G nicht verfügbar. Na ja, kein Problem, ich habe ja ne Automatik - dachte ich. Leider weit gefehlt. 4G (LTE+) kam erst zustande, nachdem ich in den Einstellungen 5G explizit abgewählt habe. Was ist hier los? Ist das normal?
    Gruß Andreas

    via Samsung Community
     
    BL-AZ, 24. Juni 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ich bin bei congstar und habe grundsätzlich 5G ausgeschaltet. Macht ja auch keinen Sinn. Ausserdem spart man noch Batterie ein
     
    Sportflyer, 26. Juni 2022
    #2
  4. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Warum 5G aktivieren wenn es nicht verfügbar ist? Einfach Netzmodus auf 4G> lassen.
     
    GalaxyDodo, 26. Juni 2022
    #3
  5. BL-AZ
    BL-AZ Guest

    5G automatisch deaktivieren, wenn nicht möglich?

    Hallo zusammen. Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Leider passt keine der Antworten zu meiner Frage. Ich habe mich wohl sehr unverständlich ausgedrückt. Bitte entschuldigt. Ich formuliere nochmal anders. Das congstar kein 5G kann, ist klar. Wenn ich in der Konfig des Telefons die Automatik so einstelle, dass auch 5G probiert werden soll, klappt das entsprechend auch nicht. Soweit nachvollziehbar. Meine Erwartungshaltung ist nun aber, dass das Telefon dann von selbst auf 4G zurückfällt. Aber auch das klappt nicht. Warum muss ich 4G manuell erzwingen und kann mich nicht auf die Automatik verlassen? Übersehe ich hier was?
    Gruß Andreas
     
    BL-AZ, 28. Juni 2022
    #4
Thema:

5G automatisch deaktivieren, wenn nicht möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. 5G automatisch deaktivieren, wenn nicht möglich? - Similar Threads - automatisch deaktivieren

  2. Automatische Helligkeit unter Windows deaktivieren - Lösung gesucht!

    in Support
    Automatische Helligkeit unter Windows deaktivieren - Lösung gesucht!: Der Bildschirm meinen Laptop ändert immer der Helligkeit automatisch, wenn ich etwas Dunkles anschaue, dann wird es noch dunkler und wenn ich etwas Helles anschaue, dann wird es noch heller. Ich...
  3. Handy Neustart deaktivieren: Wie verhindere ich automatische Neustarts beim Samsung S21?

    in Support
    Handy Neustart deaktivieren: Wie verhindere ich automatische Neustarts beim Samsung S21?: Hallo, wie kann ich den automatischen Neustart des Handys abstellen, damit ich selbst sagen kann wann das Handy neustarten soll? Automatische Optimierungen - Neustart bei Bedarf habe ich schon...
  4. Automatische App-Installation auf Handy und Tablet - Wie deaktivieren?

    in Support
    Automatische App-Installation auf Handy und Tablet - Wie deaktivieren?: Guten Tag allerseits, Ich nutze aus diversen Gründen selbst 2 verschiedene Android-Handys und ein Android-Tablet. Wenn ich jetzt irgendeine App auf dem Zweithandy installiere, dann wird diese...
  5. NFC nach Bezahlvorgang automatisch deaktivieren

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    NFC nach Bezahlvorgang automatisch deaktivieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit NFC nach einiger Zeit automatisch aus zu schalten? Ich vergesse es immer manuell auszuschalten, würde lieber zum Bezahlen NFC kurz anschalten und es geht nach ca....
  6. S7 edge Automatisches Android Update deaktivieren

    in Smartphones
    S7 edge Automatisches Android Update deaktivieren: Hallo, nach langem suchen habe ich endlich ein S7 edge mit Android 6.0.1 gefunden. Da ich das Handy so verwenden möchte und auf keinen Fall möchte das es auf Android 8 Updatet wollte ich fragen ob...
  7. Automatisches abrufen von begleitet Apps deaktivieren

    in Samsung Wearables Forum
    Automatisches abrufen von begleitet Apps deaktivieren: Jemand ne Idee wie man das automatische installieren von Begleit Apps auf der watch deaktiviert? Mich nervt das total: Installiere ich mir zum Beispiel die Kicker App auf einem meiner Smartphones...
  8. automatisches drehen des Kamerabildes deaktivieren

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    automatisches drehen des Kamerabildes deaktivieren: Ich möchte Bilder "auf dem Kopf" fotografieren, doch die Kamera dreht sich leider immer automatisch mit und das trotz deaktiviertem Portrait Modus.Vielleicht kann mir hier jemand helfen? 6097905
  9. Automatische Kamerastart beim Entsperren des Handys - Wie deaktivieren?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Automatische Kamerastart beim Entsperren des Handys - Wie deaktivieren?: Hallo habe ein Problem bei meinen Handy.Wenn das Handy aus ist und ich den Lock screen sehe,ist unten rechts dieKamera.Habe das aber nicht aktiviert und wenn ich dann entsperren,geht direkt die...