55NU7179

I
I.
User
Hallo ich wollte gern mal bei Info's bekommen ob Samsung irgendwann mal mein Tv vollkommen austauschen würde es wurden jetzt schon 2 das Panelgewechselt und das 2 kam heute erst rein und nun habe ich den gleichen fehler wieder nur auf der Linken und nicht mehr auf der Rechten seite kann es sein das Samsung gar keine neuen teile verbaut sondern geprüfte alt teile ? Es kann ja nicht sein das ich permanent defekte oder schlecht geprüfte teile bekomme !?
Hier ein video zu meinem Fehler das ist noch das Alte panel die aufnahme ist von dem Abend bevor das Panel getauscht wurde nun ist der fehler von Rechts nach Links gewandert langsam nervt es nur noch als nen techniker da zu haben und nicht einen abend normal Tv oder Filme zu schauen....
https://photos.app.goo.gl/QPtNC5xyCHV18KeNA Fehler ist bei ca 3-4 sekunden zu sehen auch später noch einmal...
Edit:Achso und der Tv ist gerade mal 4 monate alt...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @Ivenho
    wie schon sehr oft erwähnt, den Mangel bei deinem Händler reklamieren (nicht bei dem Hersteller). Der Händler ist dein Vertragspartner und muss dir innerhalb der Garantie/Gewährleistung ein mängelfreies Gerät liefern und ist auch bei einem Defekt der erste Ansprechpartner für dich!
    Nach 2 maligen vergeblichen Reparaturversuchen/Nachbesserungen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und der Händler muss dir den Kaufpreis erstatten.
    Das geht allerdings - meines Wissens - nur dann, wenn du den Reparaturauftrag über deinen Händler laufen lässt.
    Inwieweit das jetzt bei dir noch möglich ist, kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen.
    Hier eine sehr informative Site, die dir im Reklamationsfall deine Rechte genau erklärt:
    Reklamation und Umtausch
    der lodda
     
    Gut das hätte ich vielleicht machen sollen aber es kann doch nicht sein das Samsung mir 2 defekte Panels bringt oder ?
     
    L: @Ivenho
    anscheinend ist das aber so *:face-with-rolling-eyes:
    Denn Samsung lässt ggf. die Panels ja auch nicht selbst fertigen, sondern bekommt die eventuell von einem Zulieferbetrieb geliefert?!
    Inwieweit da auch eine gewisse Serienstreuung mit im Spiel ist bzw. wie viel Qualitätsschwankungen von Samsung noch als okay/verkaufbar akzeptiert wird, kann ich dir nicht sagen.
    Aber augenscheinlich ist die Serienstreuung schon recht hoch - meiner Meinung nach - bei Samsung.
    Ich würde jetzt an deiner Stelle doch mal den Händler infomieren und versuchen, ob er einen Wechsel des Panels anordnen kann.
    Vielleicht ist der Händler so kulant und kommt dir da jetzt entgegen (manchmal hilft auch ein direktes Gespräch "Auge in Auge" mit der Filalleitung um den Fall zu klären).
    Ansonsten muss du dich mit eventuell anderen Bildeinstellungen behelfen bzw. den Mangel so akzeptieren, oder aber du fährst "härtere Geschütze auf" und gehst zur Verbraucherzentrale, schilderst deinen "Leidensweg" mit dem Samsung TV bzw. holst dir ggf. direkt rechtlichen Beistand ein.
    Wünsche dir viel Glück/Erfolg bei dem Vorhaben und drück dir die Daumen*:winking-face:
    der lodda
     
    Hallo L: @Ivenho,
    ich habe die Kollegen vom Support über deinen Beitrag hier informiert. Sie haben mir mitgeteilt, dass sie dich nochmals kontaktiert haben.
    Viele Grüße
     
    L: @Ivenho
    ich würde ganz klar und deutlich eine Frist (schriftlich) setzen, bis wann man einen neuen TV vom Händler (Gamingoase) geliefert bekommen soll.
    Passiert da nichts bzw. will der Händler einem "b-Ware andrehen", würde ich ebenfalls schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) vom Kaufvertrag zurücktreten und ggf. Kontakt mit der Verbraucherzentrale und/oder Rechtanwalt einholen und mich rechtlich beraten lassen.
    Siehe hierzu nochmals deine Rechte bei Reklamationen im Garantie/Gewähhrleistungsfall:
    Reklamation und Umtausch
    Ich drück dir die Daumen, das der Händler doch noch mit sich reden lässt.
    der lodda
     
    Hallo L: @Ivenho,
    ich kann verstehen, dass dich das verärgert. Ich habe dein Anliegen noch einmal an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeleitet. Diese sollten dich auch bereits kontaktiert haben.
    Liebe Grüße
     
    L: @Ivenho
    das tut mir jetzt echt sehr leid, das du solchen Stress mit dem Händler hast wegen der berechtigten Reklamation.
    Lass dich auf jeden Fall nicht unter kriegen, du bist im RECHT.
    Du hast nach mehrfacher versuchter Nachbesserung/Reparaturversuchen das Recht innerhalb der ersten 6 Mon. vom Kaufvertrag zurückzutreten und der Händler muss dir den Kaufpreis erstatten, das ist gesetzl. so geregelt.
    Meines Wissens ist es jetzt auch nicht mehr releveant, ob das Gerät nun in den nächsten Tagen/Wochen die Frist von 6 Mon. überzieht, denn du hast den Mangel am Gerät innerhalb der ersten 6 Mon. beim Händler angezeigt, das zählt -meines Wissens- als entscheidend, nicht ob das Gerät jetzt bald die 6 Mon. überschreitet.
    Da du ja schon in Kontakt mir der Verbraucherzentrale bist, haben die dich sicherlich rechtl. beraten bzw. dir rechtl. Beistand empfohlen, falls sich der Händler weiterhin querstellt.
    Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen, das die ganze Sache nun bald postiv für dich enden wird.
    der lodda
     
    So der Sachverhalt wurde nun super gelöst und ich bekomme einen Neuwertigen Tv und sogar das 2019 modell den RU7179 nach dem ich ein wirklich nettes gespräch mit dem Besitzer/Chef am Telefon hatte !
    Ich möchte allen Mods und auch L: @lodda danken für all die super Tipps und Hilfe *:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
     
    L: @Ivenho
    na geht doch *:winking-face:
    Ist zwar schade, aber manchmal muss man wirklich mit etwas härteren Bandagen für das einstehen seiner Rechte kämpfen *:fisted-hand:
    Wünsche dir nun viel Spass und vor allem jetzt eine lange reparaturfreie Zeit mit dem TV *:smiling-face:
    der lodda
     

    Similar threads

    M
    Hallo liebe Community, Am heutigen Abend ist mir ein Fehler auf dem Bildschirm meines Samsung Frame 55 aufgefallen. Obere linke Ecke sieht so aus, als würden 4-6 Pixel permanent weiß leuchten. könnt ihr mir eventuell Euro Erfahrung gen mit dem Samsung Service bei solchen Fehlern mitteilen. Das...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    124
    B
    J
    Hallo. Ich habe in der Vergangenheit über die Bildfehler von meinem q90r gesprochen. Samsung hat nun 4x versucht den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg. Das Panel wurde vor 5 Tagen das vierte mal gewechselt und jedes Panel hatte einen zu großen mangel. Bei meinem Jetzigen Panel habe ich an...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    117
    M
    P
    Hallo Community, Hab bei besagtem TV Balken im Bild und würde gerne untersuchen an was es liegt und es evntl. Reparieren, die Streifen kommen von Rechts und werden nach links schwächer, der TV ist keine 3 Jahre alt, der Vorgänger TV zeigte nach knapp 4 Jahren eigebtlich ein Identischen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    95
    J
    R
    Im Februar habe ich mir einen QN90A bei Saturn Gekauft. Direkt in der zweiten woche sind mir mieße Clouding fehler aufgefallen, sowie dass ich auch Lokale Dimming nicht einstellen konnte, außer nach einem Neustart. Saturn schickte mich natürlich zu Samsung. Nach knapp einem Monat wurde dann das...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    159
    R
    O
    Moin zusammen, mein TV zeigt einen Teil des Bildschirmes nicht mehr an, daher - und weil keine Garantie mehr drauf ist - , habe ich meinen TV auseinandergebaut und den Fehler gefunden (s.Bild) Habe bei Alienexpress auch, anhand der Nummer, Ersatzteile gefunden...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    128
    F
    Zurück
    Oben