V
V.
User
Hallo,
ich nutze den TV seit 2,5 Jahren immer mit einer Internetverbindung über LAN-Kabel. Hat bisher tadellos funktioniert.
Seit gestern meldet der TV auf einmal "kein netzwerkkabel gefunden", obwohl das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist. Zunächst habe ich den TV und die Fritzbox vom Strom getrennt und neu gestartet, was jedoch nichts gebracht hat. Anschließend habe ich ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert, ohne Erfolg. Ebenso habe ich das Netzwerkkabel an mein Laptop angeschlossen. Damit bekomme ich dann ohne Probleme ein LAN-Verbindung ins Internet. Es ist also ausgeschlossen, dass es sich um ein defektes Netzwerkkabel handelt oder das die Fritzbox ein Problem hat.
Der TV erkennt nicht, dass ein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ich kann deshalb auch nicht mal "Verbindung über Kabel" auswählen.
Die Verbindung des TVs über WLAN funktioniert tadellos.
Ist der Ethernet-Adapter des TVs defekt?
Gruß
Volker
ich nutze den TV seit 2,5 Jahren immer mit einer Internetverbindung über LAN-Kabel. Hat bisher tadellos funktioniert.
Seit gestern meldet der TV auf einmal "kein netzwerkkabel gefunden", obwohl das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist. Zunächst habe ich den TV und die Fritzbox vom Strom getrennt und neu gestartet, was jedoch nichts gebracht hat. Anschließend habe ich ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert, ohne Erfolg. Ebenso habe ich das Netzwerkkabel an mein Laptop angeschlossen. Damit bekomme ich dann ohne Probleme ein LAN-Verbindung ins Internet. Es ist also ausgeschlossen, dass es sich um ein defektes Netzwerkkabel handelt oder das die Fritzbox ein Problem hat.
Der TV erkennt nicht, dass ein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ich kann deshalb auch nicht mal "Verbindung über Kabel" auswählen.
Die Verbindung des TVs über WLAN funktioniert tadellos.
Ist der Ethernet-Adapter des TVs defekt?
Gruß
Volker
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Wenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Wenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.