3x4 Tastatur auf A3 2017

D
D.
User
Hallo,
gibt es die Möglichkeit 3x4 auf A3 2017 zu installieren wenn nicht vorhanden ?
LG aus HH
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Hallo Dart_Mischa,
die 3x4-Tastatur gibt es nach wie vor. Du findest sie (zugegeben etwas versteckt) unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Samsung-Tastatur > Sprachen und Typen > Deutsch > 3x4-Tastatur". :smileyhappy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Peter997 hallo. Du machst bitte folgendes.. falls noch nicht erfolgreich umgestellt. Du gehst ganz normal auf Nachricht schreiben.. dann gehst du auf das Zahnrad Symbol.. dann auf ''Sprachen und Typen'' da kommen dann die Sprachen die Du fürs Schreiben eingestellt hast (in meinem Fall einmal Deutsch und einmal Englisch) jweils anklicken und auf 3 mal 4 umstellen. puhhh ich war schon dabei mich aufzuregen! qwertz finde ich geht gar nicht. Umständlich wie Sau
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Dart_Mischa,
die 3x4-Tastatur gibt es nach wie vor. Du findest sie (zugegeben etwas versteckt) unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Samsung-Tastatur > Sprachen und Typen > Deutsch > 3x4-Tastatur". :smileyhappy:

Ich hab nie was anderes benutzt und komme damit am besten zurecht

Hallo.
Scheinbar gibt es diese Möglichkeit nicht mehr beim A7 2018, jedenfalls finde ich keine.
Gibst denn noch andere Möglichkeiten mein A7 auf 3x4-Tastatur umzustellen?
LG Peter

weil das die einzige Möglichkeit ist bequem mit einer Hand zu schreiben. Geht hundert mal schneller und fehlerfreier als mit qwertz. Da lobe ich mir das Galaxy Alpha, das hat 3 mal 4 Tastatur und Akku tauschen kann man sogar selber.
Nun habe ich nach einer VVL das Galaxy A7 bekommen.. keine 3 mal 4 Tastatur. Richtig fetter Minus Punkt. Mit qwertz werde ich auf dem Smartphone NICHT schreiben. Das regt mich gerade ziemlich auf. Hoffentlich lässt sich eine App finden die das beheben kann.

Spoiler (Zum Lesen markieren)lass es mich bitte wissen wenn Du eine Lösung dafür gefunden hast. lass es mich bitte wissen wenn Du eine Lösung dafür gefunden hast.

Peter997 hallo. Du machst bitte folgendes.. falls noch nicht erfolgreich umgestellt. Du gehst ganz normal auf Nachricht schreiben.. dann gehst du auf das Zahnrad Symbol.. dann auf ''Sprachen und Typen'' da kommen dann die Sprachen die Du fürs Schreiben eingestellt hast (in meinem Fall einmal Deutsch und einmal Englisch) jweils anklicken und auf 3 mal 4 umstellen. puhhh ich war schon dabei mich aufzuregen! qwertz finde ich geht gar nicht. Umständlich wie Sau

Hallo zusammen,
ich hab mal Malco's Antwort als zusätzliche Lösung markiert.
Viele Grüße