2tes Whatsapp auf s9+ Nicht mehr aktivierbar?!

P
P.
User
Hallo
Ich habe ein s9+ Und habe die du am Whatsapp aktiviert.
Soweit könnte noch bisher auch wunderbar damit arbeiten.
Beide accounts funktionierten.
Vorgestern hätte ich aufgrund wenig akkukapatität den energiesparmodus aktiviert. Das Telefonnummer leidern trotzdem aus. Nachdenklich es geladen hatte und neu gestartet hätte startete das Telefon auch in dem Ultrasparmodus. Ich stellte das wieder um. Seit dem sind alle appsymbole der 2tenwhatsapp verschwunden und in der Appliste steht der2te account auf deaktiviert. Ich bekomme es aber nicht wieder aktiviert so das ich den 2ten account nicht nutzen kann. Hatte überall jetzt gesucht wo ich Berechtigungen oder dualapp einstellen kann aber hab nix gefunden...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Habe jetzt die 2te App einfach deinstalliert und wieder neu i installiert. Jetzt muss ich nur noch die 2te Nummer erneut verifizieren. Aber sieht schon ganz gut aus und die Buttons sind auch wieder da. Sieht gut aus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@PaulosDinos schrieb:Seit dem sind alle appsymbole der 2tenwhatsapp verschwunden und in der Appliste steht der2te account auf deaktiviert. Ich bekomme es aber nicht wieder aktiviert so das ich den 2ten account nicht nutzen kann. Hatte überall jetzt gesucht wo ich Berechtigungen oder dualapp einstellen kann aber hab nix gefunden...
Einstellungen >Erweiterte Funktionen >runter scrollen >Dual Messenger >Whatsapp aktivieren (Schieberegler)
Dort solltest du Whatsapp Dual wieder aktivieren können.
 
25859i58E8010F18296A4B?v=v2.jpg

25860iE29E6D4C4EBD99D0?v=v2.jpg

25861i3FAE83F7974F8B6D?v=v2.jpg

Hallo der Button ist aktiv.
Funzt trotzdem nicht.
Hätt ja wunderbar alles funktioniert nur auf einmal waren alle Buttons der 2ten Whatsapp weg
 
Deinstalliere mal die Dual-WhatsApp-App und installiere sie danach neu.
Deinstallieren:
Bei Dual-Messenger >WhatsApp den Schieberegler verschieben.
Installieren:
Bei Dual-Messenger >den Schieberegler bei WhatsApp wieder auf aktiv (blau) verschieben.
 
Habe jetzt die 2te App einfach deinstalliert und wieder neu i installiert. Jetzt muss ich nur noch die 2te Nummer erneut verifizieren. Aber sieht schon ganz gut aus und die Buttons sind auch wieder da. Sieht gut aus
 
Genau dasselbe ist mir jetzt passiert! Akku fast leer, aus purer Not den Super-Energiesparmodus aktiviert... nach dem Neustart und im Normalzustand ist das 2. Whatsapp deaktiviert! Und es ist unmöglich, es ohne Neuinstallation zu reaktivierten!
Es ist mein Office-Account, da darf nichts verlorengehen. Und ich weiß nicht, welchen Stand die online Sicherung hat. Die lokalen Ordner werden ja beim Dual Messenger beim Deinstallieren gelöscht, oder?
Hilfe! Es ist ein ernster Bug und muss dringend behoben werden!
 
Danke für die Info, ich leite das an die zuständigen Kollegen weiter.
 
Jetzt habe ich das 2. Whatsapp auch de- und re-installiert.. die meisten Daten blieben zum Glück erhalten.
Aber es kann nicht sein, dass man wegen diesem Bug den Super-Sparmodus nicht mehr benutzen kann, ohne danach die ganzen zweiten Messenger neu zu installieren! Inkl. Verifizieren und sonstiges...
Es ist immer toller und man kann immer weniger Funktionen wegen Fehler in der Programmierung benutzen: den höchsten Sparmodus kann man jetzt wegen Dual Messenger vergessenr, den Spam- und Anrufer-ID Schutz muss man wegen fehlender Benachrichtigungen über verpasste Anrufe deaktivieren... Was kommt noch? Dabei sind das alles Fehler in der Software, die bestimmt nicht schwer zu beheben sind.
Bitte unbedingt an Samsung melden! Es handelt sich hier um kaufentscheiidende Funktionen!
Danke.
 
Hallo redexec,
danke für dein Feedback! Ich habe das so weitergegeben und in dem Atemzug auch mal gefragt, ob es da nicht doch schon Möglichkeiten gibt. Ich melde mich wieder.
 
Für den Dual Messenger gibt es keine Einstellung, dass dieser im MAX-Energiesparmodus funktioniert. Meine Kollegen sagten aber, dass sie nach dem Ausschalten des MAX-Energiesparmodus nichts neu einrichten und verifizieren mussten.
Das Problem der fehlenden Benachrichtigungen über verpasste Anrufe bei aktiviertem Anrufer-ID-und Spam-Schutz tritt bei meinen Kollegen nicht mehr auf. Überprüfe bitte, ob die aktuelle Firmware bereits installiert ist.
 
Zurück
Oben