120 Hz oder 60 Hz verwenden?

D
d.
User
Hallo allerseits,

meine Frage steht bereits oben. Verwendet ihr 120 Hz oder 60 Hz? Hat die Verwendung von 60, bzw. 120 Hz nach 2-3 Jahren irgendwelche Nachteile oder schädigt es das Display?

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nein, es hat keine Auswirkungen auf das Display. Teste es doch einfach selbst, was Dir besser gefällt. Mich nervt der hohe Akkuverbrauch bei 120Hz und deslhab habe ich es meistens aus.
 
Ich verwende die 120Hz. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies einen negativen Einfluss über die Zeit auf das Display hat. Ich hatte mein S21ultra 2 Jahre und nie Probleme damit gehabt.
 

Similar threads

M
Ich bin Besitzer des Galaxy S21 Ultras. Bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Jedoch bin ich skeptisch was die beworbenen 10 Hz angeht. Mein Handy regelt lediglich zwischen 48, 60 und 120 Hz hin und her. Wobei 48 Hz lediglich bei Youtube, im Video Querformat. Die Daten entnehme ich durch die...
Antworten
19
Aufrufe
155
M
M
Wieso brauch 120 Hz bei mein Flip 3 mehr Akku als 60 Hz? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-7695
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
U
Hallo zusammen, Bei meinem Samsung Galaxy S21, welches ich nun schon länger nutze, ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Bildwiederholrate nur zwischen 60 und 120 Herz gewechselt hat. Eigentlich sollte technisch ja der Wechsel von 48- 120 Herz möglich sein. Um dies zu erreichen, habe ich...
Antworten
9
Aufrufe
379
U
C
Guten Abend, ich frage ich ob es normal ist das mein S21 mit Adaptiv Refresh Rate auch nach 30 Minuten auf dem Always on Display immernoch 60 HZ hat und nicht darunter geht ? 3361618
Antworten
6
Aufrufe
131
J
D
Hallo zusammen, ich habe ein S21+ mit Exynos Chipset, One UI4 und Software Version G996BXXS3BUL1. Ich würde gerne 2 Bugs melden, die ich in One UI 4 beobachtet habe. 1. Die adaptive Refresh Rate schaltet sich kurz ab, wenn man eine kurze Pop Up Benachrichtigung erhält. Das erkennt man gut, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben