Neustart / Absturz - S20 Ultra

Selbes Problem (S20+ 4G). Hab mich an den Support gewendet, der meinte dann ich solle mein Gerät umtauschen lassen. Was mein Händler freundlicherweise auch tat. Die ersten 7 Tage hatte ich das Problem nun auch nicht mehr, jetzt hatte ich allerdings gerade wieder einen Neustart und befürchte dass es jetzt wieder so weiter geht...
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ich hege die Hoffnung das bei der Reparatur mehr rauskommt.
Die Diagnose sollte da ja umfänglicher möglich sein.
Der derzeitige Stand ist einfach nur:
In Bearbeitung
 
Habe gerade den neuen Status von meiner Reparatur zu dem Thema erhalten:
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
wir haben Ihr Mobilgerät nach den höchsten Qualitätsstandards überprüft und konnten das in Ihrer Fehlerbeschreibung angegebene Problem beheben.
Unsere Experten haben Ihr Gerät außerdem einer Gesamtprüfung und einem vollständigen Funktionstest mit aktueller Software unterzogen. Wir bedanken uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen zukünftig wieder viel Freude mit Ihrem Samsung Produkt.
 
Halte uns bitte dennoch auf dem laufendem ob dem auch wirklich so ist. Ist ja nicht so leicht zu überprüfen ob ein sporadischer Fehler wirklich gelöst wurde. Die Frage ist nur ob dann jeder sein Smartphone zur Reperatur geben muss oder ob das ganze auch durch ein Software-Update behoben werden kann.
 
Hallo,
habe mein Gerät (S20 plus 5G) seit 2 Tagen. Seitdem 8 Neustarts - während der Benutzung genauso wie ohne Benutzung. Außerdem ist der Stromverbrauch sehr hoch und die Klangqualität nicht wirklich überzeugend. Samsung hat mir telefonisch mitgeteilt, dass dieses Problem, mit dem Neustart, bekannt sei. Ich solle mein Gerät doch zurück schicken. Würde dann ein neues bekommen - witzig in der jetzigen/heutigen Zeit ohne Smartphone. Ärgere mich sehr, dass ich mein optimal funktionierendes S10 plus her gegeben habe.
 
Ich habe meins in gutem Glauben nach Anweisung der Hotline zur Reparatur gegeben.
Fazit:
Es kam mit dem gleichen Fehler zurück.
Also vielen Dank an letmerepair für nichts!
Jetzt wird das Handy endlich getauscht.
Ich bin skeptisch und gespannt!
 
Hallo zusammen,
habe das Problem mit plötzlichen Neustarts auch.
 
Habe vorgestern mit dem Support telefoniert. Das Problem, hier gibt es anscheinend noch Weitere, ist seit Mitte März bekannt.
Es handelt sich um ein Softwarethema und "bald" soll ein Update kommen.
Einschicken bringt also nichts.
Aber vielleicht hilft es, wenn noch mehr Fehlerberichte gesendet werden, um den Druck etwas zu erhöhen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem. Gerät (S20 Ultra) startet einfach von alleine durch. Das Gerät hat sicher nicht zu warm, sondern das muss def. ein Bug in der Software sein. Bei so einem teuren Gerät dürfte das eigentlich nicht sein und wenn ich sehe, dass dieses Problem bereits vor drei Wochen das erste Mal hier gepostet wurde, dann stimmt mich das nachdenklich und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das richtige Gerät gekauft habe!
Hat jemand eine offizielle Aussage von Samsung zu diesem Problem erhalten?
Danke!
 
Es ist aber auch merkwürdig, dass, wenn es ein reines Software-Problem ist, nicht bei allen (Exynos-)Geräten der S20-Reihe der Fehler auftritt. Die sollten doch alle die gleiche Software haben, oder? Aber ich bin da auch nicht tief genug in der Materie und das wirklich beurteilen zu können.
Mal sehen, was der morgige Technikertermin bringt...
 
Sofern ihr eine microSD eingesetzt habt: Entnehmt die bitte mal und testet, ob die Abstürze dann noch immer auftreten.
 
Hallo,
Ich habe von Anfang an keine SD eingesetzt, brauche keine aber Reboots treten trotzdem auf. Mindestens ein Mal täglich und total sporadisch. Alle Versuche das Verhalten zuverlässig nachzusehen schlugen bei mir fehl.
 
Bei mir ist es leider auch so: Ich hatte bisher zu keinem Zeitpunkt eine Speicherkarte eingesetzt.
 
Habt ihr eine App installiert, kurz bevor die Neustarts begannen?
 
Ich habe es nicht eingesehen es auszusetzen und habe das Handy tauschen lassen.
Da bin ich auch sehr froh drum da der Fehler mit dem neuen noch nicht aufgetreten ist.
 
Der erste Neustart folgte bei mir unmittelbar nach einem Werksreset noch im Ersteinrichtungswizard, nämlich bei der erstmaligen WLAN-Auswahl und damit vor Installation jeglicher Apps.
Im anschließenden Installationsprozess von verschiedenen Apps traten definitiv mehre Abstürze auf. Nach meinem Eindruck war dabei aber völlig egal, ob es Samsung-, Google- oder Drittanbieter-Apps waren.
Auch treten die Neustarts fortgesetzt auf, also auch wenn tagelang keine neuen Apps installiert wurden, gibt es während der alltäglichen Benutzung (Kamera nutzen, Videos schauen, im Netz browsen) ständig diese plötzlichen Neustarts.
 
Eine Frage habe ich noch: Ich nehme an, ihr habt überprüft, ob das neuste Update installiert ist?
 
Nicht nur überprüft, sondern es auch installiert. ;)
Abstürze gab es vor und nach dem Update gleichermaßen willkürlich. Einzige Änderung in diesem Zusammenhang war, dass sich die SIM-Kartenverwaltung nach dem Update nicht mehr nach jedem willkürlich Neustart öffnete.
 

Similar threads

R
Guten Abend, mein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G ist abgestürzt und lässt sich nicht mehr bedienen. Ich war in den Einstellungen und habe eine neue Wallet in der Blockchain App erstellen wollen. Beim festlegen der Pin ist der Bildschirm eingefroren und anschließend ausgegangen. Nun macht es gar...
Antworten
7
Aufrufe
138
G
N
Hallo, letztes Jahr habe ich von meinem ewigen Hin und Her mit dem S22 Ultra berichtet, da ich etliche Abstürze mit diesem Gerät hatte. Letzten Endes konnte die Reparaturfirma den Fehler finden und hat mein Gerät scheinbar reparieren können. Gestern Abend (1 Jahr später) trat das...
Antworten
3
Aufrufe
316
A
T
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht... Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem. USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts. Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts. Handy an PC...
Antworten
5
Aufrufe
134
T
M
Ich kann nur dringend von einem Update auf Android 12 abraten, zumindest beim S20 Ultra!!! Seit ich heute das Update gemacht habe, kann ich mein S20 Ultra nicht mehr starten. Es hängt sich in einer Bootschleife auf. Sobald ich das Passwort eingeben will, stürzt es ab und startet wieder von...
Antworten
49
Aufrufe
363
M
M
Hallo und frohe Weihnachten in die Runde, pünktlich zu den Feiertagen hat mein knapp über 2 Jahre altes S20 FE 5G irgendeinen Defekt. Nach App-Nutzung hing es sich plötzlich erst auf (Akku hatte mdst. 50%) reagierte dann seehr langsam, um sich schließlich komplett auszuschalten. EIn...
Antworten
0
Aufrufe
196
M
Zurück
Oben