Neustart / Absturz - S20 Ultra

M
M.
User
Hi,
ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat, um zu wissen ob mein S20 Ultra defekt ist oder es per Update behoben wird.
Ich habe vorgestern versucht per Powershare meine Galaxy Uhr zu laden. Dabei ist vermehrt das Handy abgestürzt (natürlich jedes Mal die Simkartenverwaltung geöffnet). Aber auch nachdem ich nicht mehr versucht habe die Uhr zu laden, ist es weiterhin ca 10x abgestürzt. Bis es irgendwann nicht mehr reagiert hat, alles schwarz keine Tastenkombi verhalf zum Neustart.
Am nächsten Morgen war vermutlich der Akku leer. Ab da konnte ich das Handy wieder laden und normal benutzen. Kein Neustart am gesamten Tag über.
Heute Nacht habe ich das Handy dann auf der original Samsung induktive Ladestation geladen. Was auch erst sehr gut funktionierte. Heute Morgen war es wieder aus und reagierte nicht. Jedoch diesmal startete es per Power/(Minus oder Plus) neu. Jedoch sofort wieder mehrere Neustarts. Auch das Handy abzuschalten und eine Stunde abkühlen zu lassen hat nicht geholfen, bin mal gespannt wann es sich diesmal wieder beruhigt.
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder ist mein Ultra einfach defekt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Seit dem Update Ende letzter Woche keinen Neustart mehr erlebt.
S20U
Version G988BXXU1ATCT / G988BOXM1ATCT
Hoffe, das Problem hat sich somit auch langfristig gelöst
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab wieder ein ähnliches Problem wie zuletzt beim Note 8. Das S20 Ultra startet einfach neu. Mitten in der Benutzung. Mindestens 1x am Tag wars beim Note 8 was dann irgendwann spät mit einem Update von Android 9 vorbei war. Mit meinem S10+ hatte ich dies Problem nie. Naja, nun beginnt es von vorne so das ich genervt in die Zukunft sehe. Eben gerade ist es wieder ausgegangen ( Samsung logo ) und dann direkt ohne den ersten Bootscreen neu gestartet. SIM Pin musste ich wie immer nicht eingeben.
Nun beginnt der Alptraum von vorne *1f61e.png*
 
Soo, ich habe das nun wieder mit meinem neuen S20 Ultra 5G (128GB) Grau EU.
Das gleiche hatte ich mit 2x Note 8 damals gehabt und nichts hat geholfen bis es plötzlich weg war durch ein Update. ( nach mehr als 1 Jahr )
Dannach hab ich dann das S10+ bekommen was keine Probleme machte.
Tja, nun ist es wieder da *1f61e.png* Keine Antiviren Software oder sonst was in der Art ist auf dem Gerät. Die gleichen Apps die ich auch aufm Note 8 hatte ( bzw meiner Mutters Note 8 die nun das s20 Problem Ultra hat ).
Keine SD-Karte. Nun befürchte ich das es wieder 100te Updates brauch bis das ein Ende findet was mich über eine Rückabwicklung nachdenken lässt.
So läuft es ab...Abends wird Ton aus gemacht und Handy liegt aufm Tisch. Morgens mache ich es an und muss Pin eingeben von der Sim Karte. Okay, er hats wieder getan. Dann, mitten beim Surfen bleibt alles hängen und plötzlich erscheint das mittige einzelne Samsung Logo und Bootet direkt in Android rein. Wieder Pin eingeben.
Wipe Cache hat nix gebracht. So sind mir die Optionen aus gegangen.
Was das S20 Ultra noch ständig macht, die Simkartenverwaltung öffnet sich öfters. Aus dem nichts erscheint das Fenster und ich muss unten auf Fertig drücken. Dann ist es weg bis es wieder auftaucht. Diesen Bug scheinen viele zu haben wir mann hier im Forum lesen kann.
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S20-S20-S20-Ultra-5G/Nach-jedem-Neustart-startet-automati...
Das Problem ist, das es nicht nur kommt wenn das Handy neu startet. Sondern auch mitten im Betrieb.
Dazu die Kamera Qualität samt Fokus. ....für 1350€ ist das schon heftig. Das s10+ hat da ein deutlich besseren Job nach Release gemacht. ( es macht nun kein Unterschied ob es eigendlich erst Dienstag raus kommt ). Das neue Update habe ich schon drauf
Gruß
 
Muss noch was dazu schreiben. Auf meinem S10+ hab ich abnorm viele Apps drauf. 1500! Keine Probleme. Die Apps die ich nun aufm S20Ultra habe kommen aus dem gleichen Pool des S10+, dazu nur eine Handvoll. Hab mein S20 Ultra erst seid 2 Tage. Aber da es für meine Mutter ist, kommen da auch keine mehr hinzu. Sie hat mit 76 Jahren nur wenige Apps die sie brauch. Sie hat Facebook, Instragram, PicsArt und paar Mahjog Spiele die ich auch hab. Sie macht gern Fotos und brauch ein großes Display damit sie alles besser lesen kann. Die 120Hz waren dazu auch ein Kaufgrund für sie ( das funktioniert aber Super *LOB* )
Ich wollte mir selbst auch ein S20 Ultra holen, aber das verschiebe ich erstmal. Ich kaufe jedes Jahr ein neues Samsung Handy. Bin schon so lange bei Euch aus gutem Grund. Aber wie es aussieht macht zumindestens das S20Ultra inmoment keine gute Figur.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problen,
hängt sich immer wieder mal auf, gerade bei der Kamera und startet dann neu *1f61e.png*
 
Hallo L: @MarcelD, nach einem normalen Smartphone-Verhalten klingt mir deine Beschreibung nicht. Sei so gut und wende dich bitte direkt an unseren technischen Support. Meine Kollegen klopfen in einem persönlichen Gespräch noch mal einige Punkte ab und beraten dich gerne zum weiteren Vorgehen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Die Leitungen sind rund um die Uhr besetzt.
Viele Grüße
 
Bei mir ist es jetzt auch mindestens 4 mal abgestürzt. 2 mal während ich es in der Hand hielt.
Wäre nett, falls du bescheid gibst, was beim Support gesagt wurde. Werde es noch ein paar Tage beobachten und gegebenenfalls das Handy komplett neu aufspielen.
 
Als ich gestern die Kamera ein wenig ausprobiert habe und ein paar Fotos mit und ohne Zoom - wohlgemerkt keine (8K Videos) - gemacht habe, wurde das Telefon ziemlich warm, wobei ich schon eher "heiß" sagen würde. Es dauerte eine Weile bis es sich abgekühlt hatte.
Ca. eine Stunde später hatte ich dann auch die beschriebenen Probleme. Zufall oder Zusammenhang - keine Ahnung. Erst reagierte das Telefon verzögert auf Eingaben, bis sich nachher gar nichts mehr tat. Bei den ganz alten Telefonen hätte man einfach die Akkuabdeckung entfernt, den Akku kurz herausgenommen und somit einen Neustart erzwungen, aber beim Smartphone ja nicht möglich. Nach ca. 30 min startete das Telefon dann neu und hatte 30% weniger Akku als vorher. Seitdem läuft es wieder normal.
Werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
 
L: @Mauty1977 Ich habe deine Beiträge aus dem S10 Board hierher verschoben. Auch wenn es dasselbe Verhalten zu sein scheint, passen deine Erklärungen über das Galaxy S20 Ultra dort nicht hin. Hier fühlen sie sich wohler. *:winking-face:
L: @SebZero Bitte mische nicht verschiedene Themen in einem Thread zusammen. Wenn hier andere User auf das von dir "nur angeschnittene" Thema antworten, wird der Thread schnell unübersichtlich.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Aber ich zitiere mal meine Kollegin:
@SinaR schrieb: Hallo @MarcelD, nach einem normalen Smartphone-Verhalten klingt mir deine Beschreibung nicht. Sei so gut und wende dich bitte direkt an unseren technischen Support. Meine Kollegen klopfen in einem persönlichen Gespräch noch mal einige Punkte ab und beraten dich gerne zum weiteren Vorgehen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Die Leitungen sind rund um die Uhr besetzt. Viele Grüße
Das gilt für alle, bei denen dieses Verhalten auftritt.
 
L: @SebZero Danke! *:new-moon-with-face: Kann natürlich gut sein, dass es einfach warm geworden ist, weil es am "kämpfen" war. So oder so wäre ein Anruf bei meinen Kollegen am besten. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden!
 
@JunoK schrieb: @Mauty1977 Ich habe deine Beiträge aus dem S10 Board hierher verschoben. Auch wenn es dasselbe Verhalten zu sein scheint, passen deine Erklärungen über das Galaxy S20 Ultra dort nicht hin. Hier fühlen sie sich wohler. @SebZero Bitte mische nicht verschiedene Themen in einem Thread zusammen. Wenn hier andere User auf das von dir "nur angeschnittene" Thema antworten, wird der Thread schnell unübersichtlich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Aber ich zitiere mal meine Kollegin: @SinaR schrieb: Hallo @MarcelD, nach einem normalen Smartphone-Verhalten klingt mir deine Beschreibung nicht. Sei so gut und wende dich bitte direkt an unseren technischen Support. Meine Kollegen klopfen in einem persönlichen Gespräch noch mal einige Punkte ab und beraten dich gerne zum weiteren Vorgehen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Die Leitungen sind rund um die Uhr besetzt. Viele Grüße
Das gilt für alle, bei denen dieses Verhalten auftritt.
Hab das mit dem Akku mal rausgenommen.
Geladen hab ich das Telefon nicht als das Problem aufgetreten ist.
 
In der Hotline wird lediglich gemeldet das der Fehler bekannt sei und ich solle noch 2-3 Tage warten.
Der Fehler ist reproduzierbar.
Sobald ich eine Makro Aufnahme mache kommt ein Reboot des Handys.
Und eine Makrofunktion kann ich auch gar nicht mehr manuell auswählen.
 
Hallo! Mein S20 Ultra startet sporadisch neu. Ich kann es nicht an der Benutzung einer bestimmten App oder der Nutzung einer Funktion festmachen. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich es nicht bemerke und dann nicht erreichbar bin!
 
Hallo ich habe auch genau das gleiche Problem
Ich hab das samstag s20 ultra grau am Freitag bekommen
 
Hallo,
Zur Fehlereingrenzung empfehle ich, einmal das Gerät ohne eingelegte SD Karte zu testen, falls eine im Gerät ist. Zusätzlich kann man das Gerät einmal im sicheren Modus testen, um Störungen durch Drittanbieterapps auszuschließen, die nicht korrekt mit dem aktuellen Betriebsystem Android 10.0 zusammen arbeiten. Diesen erreicht man durch gedrückt Halten der Ausschaltfläche im Ausschlatmenü (Power-Button in der Schnellstartleiste).
 
Ersteinmal ein guter Tipp!
Leider ist der Fehler auch im abgesichertem Modus und ohne SD Karte noch vorhanden.
Ich habe den Eindruck das es mit dem Focusieren zu tun hat.
Die Fotos ansich sind auch nicht so der Brüller.
Schade, alleine deswegen weil ich mir das Handy NUR wegen den Fotos gekauft habe *1f642.png*
Zu dem habe ich den Eindruck das es erst nach dem ersten Update aufgetreten ist,
lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Auch die gemeldete Temeraturentwicklung während des Fehlers kann ich bestätigen.
Alles in allem wirklich viel Geld damit ich Betatester sein darf ;)
Aber alles gut:
In der Ruhe liegt die Kraft *1f642.png*
 
Hallo leider passiert auch im abgesicherten modus das gleiche
 
Mein S20 Ultra hat ein Fehlerprotokoll erstellt (über die Samsung Members App), das ich weitergeleitet habe. Darin müssten ja alle Informationen enthalten sein.
 
Mein S20 Ultra hat ein Fehlerprotokoll erstellt (über die Samsung Members App), die ich weitergeleitet habe. Darin müssten ja alle Informationen enthalten sein. Außerdem sind exakt die identischen App, die zuvor auf dem S10+ unter Android10 ohne Fehler gelaufe sind installiert.
 

Similar threads

R
Guten Abend, mein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G ist abgestürzt und lässt sich nicht mehr bedienen. Ich war in den Einstellungen und habe eine neue Wallet in der Blockchain App erstellen wollen. Beim festlegen der Pin ist der Bildschirm eingefroren und anschließend ausgegangen. Nun macht es gar...
Antworten
7
Aufrufe
142
G
N
Hallo, letztes Jahr habe ich von meinem ewigen Hin und Her mit dem S22 Ultra berichtet, da ich etliche Abstürze mit diesem Gerät hatte. Letzten Endes konnte die Reparaturfirma den Fehler finden und hat mein Gerät scheinbar reparieren können. Gestern Abend (1 Jahr später) trat das...
Antworten
3
Aufrufe
321
A
T
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht... Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem. USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts. Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts. Handy an PC...
Antworten
5
Aufrufe
136
T
M
Ich kann nur dringend von einem Update auf Android 12 abraten, zumindest beim S20 Ultra!!! Seit ich heute das Update gemacht habe, kann ich mein S20 Ultra nicht mehr starten. Es hängt sich in einer Bootschleife auf. Sobald ich das Passwort eingeben will, stürzt es ab und startet wieder von...
Antworten
49
Aufrufe
373
M
M
Hallo und frohe Weihnachten in die Runde, pünktlich zu den Feiertagen hat mein knapp über 2 Jahre altes S20 FE 5G irgendeinen Defekt. Nach App-Nutzung hing es sich plötzlich erst auf (Akku hatte mdst. 50%) reagierte dann seehr langsam, um sich schließlich komplett auszuschalten. EIn...
Antworten
0
Aufrufe
202
M
Zurück
Oben